Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 301

Thema: Now Watching #5 - [Insert Ub0r-1337]

Fand ich sehr gut Die Story war IMO bis zum Schluss spannend gestaltet

Einer der besseren Filme die in letzter Zeit im Kino gelaufen sind... Okay, habe Capote (noch) nicht gesehen

Fand ich sehr gut!
    Zwar mag ich Leo nicht so besonders, aber diese Rolle hat er ziemlich gut gemeistert!

Last Samurai

Gefiel mir natürlich gut, schon häufiger gesehn, geil

fand ihn toll.,.

ich mag diese Filme. und die anspielungen an KingKong
    gruss ismi

... naja, die anderen teile fand ich persönlich besser! aber war nicht schlecht. ich hätte den film auch genießen können, wenn 5 kerle vor mir ned die ganze zeit gelabert und penetrant gelacht ham... so circa eine minute nachdem der gag da war... -.-

Zuhause:

Grosse Namen, grosse Enttäuschung. Und Dürrenmatt dreht sich im Grab um. Die Vorlage ist eine Persiflage auf den Kriminalroman, kein Wunder also, dass die Geschichte als Drama nicht so recht funktioniert. Ausserdem hat Sean Penn zum teil einfach viel zu dick aufgetragen.

Ein ähnliches Problem. Die grotesk komischen Abenteuer von Little Big Man und die Tragik des Völkermords heben sich quasi auf und was übrig bleibt ist weder besonders komisch noch besonders traurig.

Joa, sehr guter Film, wie es von einem Hitchcock auch zu erwarten ist. Allerdings weit entfernt von seinen besten Werken.

Im Kino:

"Die Männer, die auf des Tigers Schwanz traten"

Sehr kurzer Film (60 Minuten). Die Vorgeschichte wird nur als geschriebener Prolog erzählt, die Charaktere sind stereotypisch und es gibt keine Blicke in die Zukunft. Bleibt also nur die reine Geschichte und die ist gar nicht übel.

"Rotbart"

Ein Krankenhaus-Drama, das im Japan des 19. Jahrhunderts spielt. Wunderschöner Film, er erzählt von unzähligen rührenden Schicksalen. Ausserdem hat Kurosawa mit "Rotbart" seine schwarz-weiss-Ästhetik perfektioniert. Mein bisher liebster Kurosawa.

Amaurosis fugax Gast

ich mag so mafia-zeug...

gefiel mir super, dustin hoffman ist der hammer, den werd ich mal weiterverfolgen.

"secret life of words" (keine ahnung wieso ich das plakat nur auf spanisch oder so finde)
    schöner film, bisschen allzu nahe am kitsch manchmal..

Voll auf die Nüsse - Dodgeball

Hab mich köstlich amüsiert, hätte ich nicht erwartet. Waren paar echt geile Szenen drin.

Hooligans

Bisschen länger her. Ein sehr interessanter Eindruck der Hooliganszene in England.

Amaurosis fugax Gast

komischer film, hat mir nicht besonders gefallen, aber macht einem unangenehm bewusst, wie sehr man durch die medien manipuliert werden kann.

spaghettiwestern-themenabend auf arte...
    bin kein grosser freund von western, aber irgendwie hats schon was.

Amaurosis fugax Gast

geiler film!
    jetz weiss ich auch wo m-p seinen avatar herhatte

high and low von kurosawa... spannend, extrem geil gemacht...

Kurosawa scheint ja von dem ein oder anderen im Forum momentan abgeklappert zu werden. Wären die Releases in Deutschland nur nicht so mittelmäßig und teuer.

Toller Klassiker, lustig zu sehen wie die Zitate im kollektiven Gedächnis der Nation verfälscht sind.

Am Wochenende wieder einmal den ersten Teil gesehen - wirklich ein grandioser Film. Vor allem die erste Stunde fand ich überragend. Nächstes Wochenende folgen dann 2 & 3.

Wohl der durchschnittlichste Film den ich je gesehen habe. Nett gemacht, unterhaltsam, aber absolut nichts besonderes.

Einzigartig gemacht, sehr süß - aber hat mich nicht ganz gepackt. Dennoch ein großartiger Film.

Day of the Dead hat mir wie schon Night of the Living Dead besser gefallen als ich es erwartet hätte. Beide Filme sind mehr Sozialpsychologische Filme als Horrorfilme. Toll! Zurecht Genre-Klassiker.

Blind aus der Videothek ausgeliehen und nicht enttäuscht. Ein durchweg guter Film, die letzten 2 Minuten ignoriere ich einfach, ob ich die so gut finde, weiß ich nicht.

Zitat Zitat von Stan
    Kurosawa scheint ja von dem ein oder anderen im Forum momentan abgeklappert zu werden. Wären die Releases in Deutschland nur nicht so mittelmäßig und teuer.
    Tja, DVD stinkt ja gegen Kino sowieso total an.
    Sanjuro läuft am Wochenende noch, danach ist der tolle Kurosawa-Monat leider vorbei.

Zuhause gesehen:

Jarr, wollte ich schon immer mal wieder gucken, einfach ein genialer Film.

Sehr guter Hitchcock. Vor allem das Ende ist verdammt stark.

Yeah, wunderbar inszenierte Kommödie mit genialen Darstellern.

In einem MeWi-Seminar hiess es, Rashomon sei für Medienwissenschaftler mindestens so wichtig wie Faust für Germanisten... Also habe ich ihn mal nachgeholt, obwohl ich ihn im Kino leider verpasst hatte.
    Ist schon sehr gut und die Idee mit den verschiedenen Erzählperspektiven wurde später ja gern kopiert (Hero z.B.). Leider ist die deutsche Synchro besonders in tragischen Momenten unfreiwillig komisch.

Im Kino gesehen:

Jarr! geniale schwarze Kommödie von Martin Scorsese. Ein einziger Alptraum von der Sorte, wo aus einer verkorksten Situation eine immer noch schlimmere und ausweglosere wird. ^^

Joa, wie avrael fand ich den Film auch extrem gut.

Öh... Eine psychisch labile, männerscheue, wunderschöne Jungfrau ist allein zuhause und hat Halluzinationen von aufreissenden Wänden und sie vergewaltigenden Männern o_O.
    Sehr gut gemacht, stark von Hitchcocks Psycho inspiriert und wird seinerseits David Lynch beeinflusst haben.

How I met your mother

Comedy genau nach meinem Geschmack.
    Nach ein paar faden Episoden kommt jetzt wieder mehr schwung rein...

Prison Break

Noch ziemlich am Anfang, aber wirklich eine super Serie.

Lost - Season 2

Insgesamt viel um den heißen Brei gerede, nichts wirklich spannendes passiert, aber was solls ich mag die Rückblenden und irgendwie macht es schon Spaß, immer die selben Leute auf einer Insel rumlaufen zu sehen

Luther

Kurz und knapp: großartiger Film und großartige Darsteller!

Unterdurchschnittlicher Actionfilm. Die Story hätte sogar Potenzial gehabt, aber das wurde komplett verspielt. Wenigstens haben wir jetzt plausible Erklärungen für das Aussterben der Dinosaurier und die Eiszeit.

Blackadder Gast

black hawk down.
    whoa, toller film. fand ihn echt gut. bei ami-militärstreifen hab ich immer angst, dass sie ins patriotische abdriften, dieser ist davon verschont geblieben.