Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 301

Thema: Now Watching #5 - [Insert Ub0r-1337]

  1. #181


    Wuah, gerade gesehen. Wirklich einmalig ästhetisch, es sollte mehr Filme geben die derartige Bilder bieten. Die Geschichte, vor allem aber die Darstellung durch den vielen Symbolismus und die Metaphern, hat mir auch gefallen. Wirklich sehenswert und zwar mein erster, aber nicht mein letzter Wong Kar Wai-Film.


    Auch hier tolle Kamera-Einstellungen und Szenen die man nicht so schnell vergisst (ich denke da an die Szenen mit dem langen Weg, in welchen die beiden Banden immer wieder auf einander zulaufen). Ein guter Film, der wieder zeigt, wie wichtig Kurosawa für das Western-Genre war.


    Wie auch "The Machinist" sehr atmosphärisch (wenn sich Anderson mit "The Machinist" allerdings in der Hinsicht noch gesteigert hat) aber ebenso insgesamt nicht wirklich zufrieden stellend. Irgendwie ist die Geschichte letztendlich zwar sinnvoll und bietet auch einen interessanten Aspekt, aber so wirklich überzeugen und aus dem Mittelmaß hinausschießen kann das ganze dann nicht.


    Kafka zu verfilmen ist ein Ding der Unmöglichkeit, dennoch schlägt sich Haneke meiner Meinung nach ganz gut. Natürlich geht viel verloren, natürlich muss man das Buch lesen, aber dennoch fängt er vor allem durch die Schnee-Szenen und einige Gespräche einiges an Atmosphäre ein. Außerdem finde ich die Rolle der beiden Gehilfen K.'s extrem gut dargestellt und gespielt. Auch schön die bekannten Gesichter Hanekes in einem neuen Film zu sehen.

  2. #182
    Zitat Zitat von Stan

    Wuah, gerade gesehen. Wirklich einmalig ästhetisch, es sollte mehr Filme geben die derartige Bilder bieten. Die Geschichte, vor allem aber die Darstellung durch den vielen Symbolismus und die Metaphern, hat mir auch gefallen. Wirklich sehenswert und zwar mein erster, aber nicht mein letzter Wong Kar Wai-Film.
    ENDLICH!
    Du bist der erste den ich treffe, der mit mir einer Meinung ist! Alle die ich kenne und den Film gesehen haben, fanden ihn langweilig, da für sie zu schnulzig und zu wenig Action...aber endlich jemand der ihn auch klasse fand. #Jubel, Jubel, Freud, Freud#

    ...sry, aber das war jetzt mal nötig...

  3. #183

    Blackadder Gast

    ein par dinge haben mich gestört, aber sonst alles superb.

  4. #184
    Joa, dann will ich auch endlich mal:



    Der Film gefällt mir wirklich^^ Hab ihn auch auf DVD^^

    und da wäre dann noch:



    Cool gemacht

  5. #185

    Inside Man
    Vorhin im Kino gesehen. Sehr gut. Clive Owen ist lässig und zieht sein Ding durch, Willem Dafoe sitzt rauchend in der Ecke und gibt cool klugscheißend sein Ding durch, Jodie Foster hat irgendwie ziemlich geile Beine und Filme, bei denen ein sauber durchdachter Banküberfall eiskalt durchgezogen wird, sind einfach lässig. Volle Punktzahl für "Inside Man".

    edit:
    Ach ja - m.E. teils unpassender, aber irgendwie saustarker Soundtrack.

  6. #186

    "Wie nennt man den Stil? Neu-gothischer Horror!?"

  7. #187

    Blackadder Gast

    zie~mlich beschissen. hab die zweite hälfte dann nur nebenbei geguckt...


    ich weiss echt nicht, wie oft ich den film in diesem monat schon gesehen hab... einmal auf DVD, dann einmal auf orf, nochmal die wiederholung auf orf und dann noch auf pro 7. 8)
    einfach perfekt.

  8. #188


    Erstaunlich gut animiert, Story in Ordnung (für "Batman Beyond"-Verhältnisse sogar sehr gut) und die Stimmen sind natürlich einfach nur toll -- Wer vermisst Mark Hamill als Joker denn nicht. Gute Unterhaltung für zwischendurch und natürlich Pflicht für jeden Joker-Fan.



    Irgeindein Kritiker hat den Film als neuen "Wizard Of Oz" bezeichnet und das trifft es meiner Meinung nach sehr gut. Optisch rausragendes, sehr schön erzähltes Märchen, dass dank dem Stil Dave McKeans einfach nur einmalig ist. Das Drehbuch auch noch von Neil Gaiman -- was will man mehr? Nach "The Sandman" hab ich solche Geschichten von Gaiman eh immer mehr vermisst.



    I am Catwoman. HEAR ME ROAR.

  9. #189

    Jarr, cooler Thriller, mit Robert Redford und Faye Dunaway.


    Ein noch besserer Film mit Robert Redford. Der ist einfach von vorn bis hinten perfekt. Die Einteilung in kleine sympathische Gauner und grosskotzige, skrupellose Bankiers und seine Schergen, ist vielleicht etwas leicht gemacht, aber who cares, es ist nur ein Film!


    Joa, toller Western. Ausserdem der erste Auftritt von Lee Van Cleef, der gar nicht mal so 'ne kleine Rolle hat und trotzdem kein Wort sagt. Aber cool aussehen tut er schon.


    Weiter in der Jarmusch-Filmographie... Schon sehr gut und irgendwie auch mal eine extrem coole Darstellung der Mafia. Aber da ich kein grosser Hip Hop-Fan bin, hatte der Film durch sein Tempo dann doch einige Längen.


    Mit meinen Eltern geguckt, ist auch lang her, seit ich ihn das letzte mal gesehen habe. Der erste Bond kann schon sehr viel und ist einfach spannend und cool. 8)


    Lief gestern Nachmittag und ich hab zufällig reingeschalten. Leider eine halbe Stunde zu spät. Fand ich schon ziemlich gut. Ich mag John Huston.


    Geniales Showbiz Drama. Super besetzt, super Drehbuch, super Regisseur (Sidney Lumet). Der Film ist absolut den Erwartungen entsprechend... Unterhaltsam, facettenreich, spannend, nachdenklich stimmend, etc...

  10. #190
    In einer kleinen wochenend Session^^

    Ichi Rittoru no Namida (1 Litre of Tears).
    Eines der emotionalsten Jdramen das ich bisher gesehen habe und das acuh noch auf einer wahren Begebenheit beruht. Mit einem fantastischen Soundtrack und einer überzeugenden Sawajiri Erika als Aya (Mir kommen jetzt noch die Tränen wenn ich an die Echte denke...)
    Zum Teufel mit Brokeback Mountain das hier sind echte Gefühle <3

  11. #191

    Ideas are bulletproof - and this movie, too.

    Hat die Wertungen eindeutig verdient - TOP Movie.

  12. #192


    The Yellow Submarine

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass dies das erste mal war, das ich den Film zur gänze angesehen habe. Das erste mal teilweise gesehen habe ich ihn mit dreizehn am Ende eines Schuljahres als Alternativprogramm in einer Unterichststunde und es hat mich neun Jahre gekostet, bis ich nun endlich wieder dazu kam.
    Die Animationen sind längst überholt, aber die Mischung aus Wortspielereien, kleinlichen Grausamkeiten und guten Songs ist immer noch ein Garant für gute Unterhaltung. Ich muss mir zum zehtenmal schon "When I'm sixty-four" angehört haben, den putzigsten Song der Beatles, der mir bekannt ist.

  13. #193

    vanilla sky. hab glaube ich schon mal den Anfang gesehen... guter FIlm... Tom Cruise... hmm... das ende war komisch...

    gruss ismi

  14. #194
    Zitat Zitat von Stan
    Das bildest du dir nur ein.
    Und ich hab mir schon ernsthafte Sorgen um mich gemacht


    Endlich gesehen. Ein sehr genialer Film, den man einfach gesehen haben muss. Die mit Abstand beste Rolle hat Elijah Woods


    100% Bill Murray. Sehr starker Film. Und das Ende war total nach meinem Geschmack. Jahre lang hab ich nach genau so einem Ende gesucht und endlich hab ich es gefunden Ich und mein Vater waren jedoch die Einzigen dieser Meinung. Alle anderen fanden den Film sterbens langweilig. 100% Bill Murray eben

  15. #195

    Amaurosis fugax Gast

    nicht so der bringer.... ok manchmal ist die platte hollywood verarschung auch lustig, aber der film hat voll die längen..


    uh der film hat mich berührt...... vom stil her eher ungewohnt, das nouvelle vague zeug, auch recht langsam, aber wenn man mal reingefunden hat echt schön..

    Zitat Zitat von Jon Snow
    ENDLICH!
    Du bist der erste den ich treffe, der mit mir einer Meinung ist! Alle die ich kenne und den Film gesehen haben, fanden ihn langweilig, da für sie zu schnulzig und zu wenig Action...aber endlich jemand der ihn auch klasse fand. #Jubel, Jubel, Freud, Freud#

    ...sry, aber das war jetzt mal nötig...
    ich weiss nicht.... die bilder sind echt sowas von schön, wie immer im japanischen film, aber die schnitte und alles ist sooo langsam, wie immer im japanischen film.... ich meine, da schaue ich den film und bestaune die perfektion der bilder, diese ganze ästhetik, aber irgendwie komm ich nicht so in diese filme rein, bleibt mir voll verschlossen... wenn ich an den film zurückdenke bleibt mir noch "schöne bilder und gesprächsfetzen, etwa 3std lang", keine ahnung mehr von der geschichte

    Geändert von Amaurosis fugax (05.04.2006 um 17:19 Uhr)

  16. #196

    Band of Brothers
    Verdammt gut! Sehr realistische Atmosphäre, die gekonnt den Schrecken des Krieges rüberbringt. Wenn ihr mal Lust auf einen Antikriegsfilm habt, unbedingt ansehen. (auch wenn es eine Antikriegsserie ist )

  17. #197


    Zweite Regiearbeit von Wong Kar-Wai. Sehr schöner Film mit guten Darstellern. Meiner Meinung nach nicht so großartig wie "In the Mood for Love" oder "2046", aber trotzdem ein sehr sehenswerter Film. Wieder mit schöner Musik von Xavier Cugat.

  18. #198

    Wirklich ein sehr guter Film mit einem abgemagerten Christian Bale. Top!

    Für wenig Geld gesehen und gleich gekauft:

    Wirklich einer der besten Filme aller Zeiten. Ich könnte ihn mir 100 mal ansehen...

    Sig aus. - dread

    Geändert von dread (06.04.2006 um 08:56 Uhr)

  19. #199

    Underworld Evolution

    Nicht mehr als ich erwartet hätte, bzw. was man bei einem solchen Film erwarten kann. Trotzdem, so fürn gemütlichen Abend mit Teil 1, da ich keine Ahnung mehr davon hatte und die ganzen Namen mich verwirrt haben, bestimmt geeignet, wenns da auch sicher bessere alternativen gibt. Aber eben für Vampir-Film Freaks, die schon 23-mal Blade 1-3 gesehen haben.

  20. #200

    Joa, schöner Film.


    Albert Finney ist irgendwie mal absolut nicht mehr erkennbar. o_O
    Riesiges Star-Ensemble und ein absolut genialer Regisseur. Die Vorlage von Agatha Christie gibt wohl auch einiges her, der Film ist auf jeden Fall sehr gut.


    Bogart rockt.
    Naja und ansonsten ist das einfach ein riesig genialer und hirnrissiger Abenteuerfilm.


    Brauch ich nichts dazu zu sagen. Wer ihn kennt, kennt ihn und wer nicht schaut ihn gefälligst an. Gefälligst!


    Eben grade... Sehr guter Film, auch wenn die einzelnen Schauplätze eigentlich nur aus Klischeeausschlachtung der jeweiligen Kultur bestehen. Trotzdem und gerade deshalb lustig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •