Zitat Zitat
Original geschrieben von wolframator

die bugs wurden auch schon längst in der japanischen version ausgemerzt. alle läden mussten die vorhandenen exemplare umtauschen. wenn du dir jetzt SO3 importierst, wird es darin keine bugs geben.

... eigentlich hatte ich nicht vor, hier noch etwas zu posten und dies ist auch nicht als "Korrektur"-post geplant, aber ich möchte doch kurz anmerken, dass das videogame business doch ein knallhartes und natürlich profitorientiertes Geschäft ist, wo es auch sehr um das eigene Image geht - dies war in der Vergangenheit so und wird auch in Zukunft so bleiben, siehe dazu u.a. ganz aktuell Sega/Namco/Sammy oder Nintendo mit Asami Abe - all diejenigen, die noch an das Gute, an der Menschlichkeit und an der Gerechtigkeit der (videogame) Welt glauben, sollen nicht mehr weiterlesen.

Als (erste) Anzeichen und "Unmut" über die bugs ( bei SO3 ) bekannt wurde, ging damals ja ein Rundschreiben ( seitens Enix ) rum, in der man die aufgetretene bugs bedaure und so schnell wie möglich den Grund des Übels herausfinden möchte ( ein Umtausch lag lediglich in der Luft ), letztendlich wurde dann offiziell die ältere software library ( die, die noch von der 1. PS2-Generation stammte ) von Sony als "Verursacher" und damit (indirekt) Sony "beschuldigt" für diese Fehler verantwortlich zu sein.

Ich möchte jetzt nicht darauf eingehen, ob es wirklich der Wahrheit entspricht oder einfach in der Entwicklung geschlampt wurde; ... am Ende findet keine Umtauschaktion statt ( das spart natürlich "unnötige" Unkosten ) und die Betroffenen sollen sich bezüglich "Entschädigung" direkt an Sony wenden ( tja, immerhin wurde das Image noch teilweise gewahrt ).