ja, Malthur ist schon eine interessante Figur... Aber so verschieden sind die ethischen Grundsätze zwischen Malthur und der Truppe nicht mehr denke ich, wenn man beispielsweise das Schwert der Hanfbrüder stehlen will, hält Malthur einen davon ab, auch sonst scheint er die schwachen bescvhützen zu wollen, bei seinen Feinden geht er aber anscheinend gewohnt erbarmunglos zu Werke..

UiD-Typisch finde ich auch wie er im Laufe des Spiels seinen Charakter shon etwas verändert. Zu Anfang auf Mark Rabenstein merkt man auch deutlichj, dass er garnicht damit rechnet, mit Normalsterblichen zusammenzuarbeiten und auch irgendwie nicht sonderlich geübt darin ist, eine ordentliche Unterhaltung zu führen... Im Laufe des Gesprächs mit Dankwart scheint er sich immer weiter etwas zu einem gepflegteren Umgangston zurückzufinden...

Das Ende verstehe ich aber immer noch nicht ganz .... Wie sieht es nun mit ihm aus, wenn er sich für Tatrius ~opfert~. Was wird nun aus ihm? Wenn man Tarius rettet, sieht man Malthur nochmal am Schluss sein Schwert heben. In Charisto habe ich Malthur 70 Jahre nach UiD mit einer Weinflasche am Boden hocken sehen ;-) Also scheint es ihn ja noch zu geben.... Genaueres weiß ich nicht mehr ... Ich fände es am besten, wenn er zwar nicht altert, aber fast alle seine übernatürlichen Kräfte verloren hat - Aber nach wie vor ein exzellenter Haudrauf ist - und so (fast) immer noch nicht zu plätten ist. Allerdings auch nicht mehr so mächtig wie in UiD...

naja, in UiD sehen eigentlich alle Facesets ziemlich knuddelig aus, mir gefällt der Stil aber sehr gut. Das gleiche könnte man auch von Grandy sagen. In den Zwischensequenzen sieht Malhtur ja eigentlich schon etwas gefährlicher, ernster und älter aus.... hab grade keinen screenshot zur hand :-s

btw:
http://www.greifenbund.de/malthur.html
LOL

mfg,
jens