Naja, der dunkle Gott ist hald das pure Böse und will daher einfach die Menschen beseitigt wissen ... und dazu brauch er eine art Handlanger ... oder besser noch : Einen SOHN ... Malthur eben.
Ich denke, was Malthur in diesem Spiel besonders ausmacht (Mal abgesehen von seinen lockeren Sprüchen und dem Held-Bonus ) ist das er als unglaublich mächtiges Wesen geboren wurde, das er über Kräfte/Zauber verfügt, die eigentlich als mächtige Rundumvernichtungswaffe gedacht waren, die jedoch ( und somit komme ich zum dritten Punkt ) dem Spieler, der "guten" Seite zur verfügung stehen.
Malthur kommt in dem Spiel einfach als eine art Geheimwaffe rüber, ein Wesen, das Kräfte besitzt die man nicht erlernen kann...
Malthur wurde von seinem Vater verstossen, als er bedürfnisse und verhalten entwickelte, die der eines Menschen gleichten.
Er wollte ein Heim, eine Frau, und Macht ... Ich denke das der dunkle Kult in dem Spiel eine art neugier im Spieler weckt... und Malthur ist sozusagen ein Vollprofi in sachen dunkler Kult.
Man erinnere sich nur an das side quest in dem Kellerloch, wo Anhänger des dunklen Kultes Kathi opfern wollen.
Malthur beweist sich dort zum einen als art barmherziger missionar
für das gute (nagash izzar ) und zum anderen allerdings auch als recht konsequenter Kultgegner ...![]()
![]()
Der Dunkle Kult erweist sich ja nicht immer als leichter Gegner ... man denke nur mal an den endkampf, doch trägt es sehr dazu bei, dem klassischesn gut-gegen-böse ein etwas interessanteres gewand zu geben.
Die Rithuale die der Spieler zum teil auch am eigenen leib erfahren muss
zeigen zum teil den wahnsinn, die machtgier, die sich in menschen /Monstern entwickelt.
...der Dunkle Kult als Machtquelle ... die Motte und das Licht ... Tarius und Musik.. ^^
Die Dunkle seite endsendet Monsterhorden, geblendete Menschen, und der dunkle Gott greift sogar selbst ein.
...Und was macht der gute Gott ?
Er hat wohl zweifelsohne Grandy und seine Gefährten geschickt um dem dunklen gott mal das wort "exorzismus" beizubringen.
Das warn meine Gedanken zum Spuiel und zu dem dunklen Kult.