Sands Of Time ist auch das beste. Finde ich auch. Die Story ist genial und die Schauplätze in seiner Heimat einfach schön, riesige Paläste usw.
Danach kommt The Two Thrones, welches wieder etwas ins Setting des orientalischen zurückgekehrt ist, was auch gut so ist. Die Story gefällt mir weniger gut als in Teil 1 noch, weil die einfach nur noch schwer zu toppen ist, muss man sagen.
Und gut, dass die Brutalität der Kämpfe, wie sie in Warrior Within eingefügt wurde (Köpfe abhacken und Leute längs durchteilen) wieder herausgenommen wurde. Blut gibt es zwar noch, aber keine so extreme Gewalt die etwas unpassend war für den Prinzen, finde ich.
Teil 2, Warrior Within ist der schwächste Teil. Die Umgebung, diese Insel, das ist einfach nicht so glücklich gewählt. Dafür sind manche Elemente, wie der Sandgeist der am Anfang auftritt, und dass genau diese Szene Zeitversetzt später mit dir als Spieler wieder auftritt, sehr gut durchdacht und in Szene gesetzt. Also da schließt sich das Zeitgereise langsam zu einer Story.

Wenn man übrigens die Spielzeit betrachtet, dann ist Teil 2 der längste. SOT hab ich erst neulich, bevor der Teil 3 rauskam, nochmal durchgespielt. In knapp 6 - 7 Stunden.
Teil 3 dauerte dahingegen etwas länger, vielleicht so 15 Stunden oder so. Und Warrior Within kommt auf größer 20 Stunden. Eben weil man etliche Schauplätze in 2 Zeitformen durchläuft und damit auf kleinem Raum lange Spielzeit schafft.

EDIT: Am geilsten gefällt mir ja das Ende aus Teil 1, wo der Prinz ganz zum Schluss nochmal den Dolch benutzt und dann ihr "seinen Namen" zuruft, wodurch sie dann etwas verdutzt aus der Wäsche schaut.