Erstmal: Du brauchst eine Überschneidungszone, d.h. eine Zone wo die Kartenteile einen gemeinsamen Nenner haben. Dieser ist im Idealfall 40*30 (doppelte Einkartengröße) damit man net an den Rand läuft, geht auch kleiner aber ich hab die genauen Maße noch net errechnet und bin dafür jetz auch zu faul
Dann musst du den Teleportiereffekt auf Erase Type: Do Not Erase und Show Type: Instant Display umstellen (kann aber auch das gleich beschriebene Event machen wenns bei den anderen TEleports net so sein soll)
das Event, das du brauchst, ist ein Parallel Proces.
Der hat erstmal ein Move All drinnen damits später nur teleportiert, wenn der Held ganz im Feld ist
Dann fragst du ab, ob ein bestimmter X oder Y-Wert erreicht ist (und zwar einer, der dann erreicht ist, wenn man nah am Rand ist)
Dann Memory Place
dann wird die Memory-Place-Variable für die KartenID auf die ID der Karte, zu der der jeweilige Rand für, gesetzt
dann wird der Memory-Place-Variablenkoordwert, den du auch abgefragt hast, auf den Wert gesetzt, bei dem in der Übeschneidung die gleiche Stelle erreicht ist wie die, auf die der Held grad steht (verstanden? ist ein bisserl schwer zu erklären an der Stelle)
dann Goto Memorized Place
und damit das PP-Event kein Ruckeln verursacht ein Wait 0,0s dahinter
Diese Methode funzt, ich hab sie grad getestet ABER sie erzeugt ein leicht spürbares Ruckeln wenn man teleportiert wird... imperfekt. Aber was anderes fällt mir jetz halt net ein ^^
wenn dus als script haben willst, kein Problem (ich mach mir nur net die Mühe, das upzuloaden wenn dus net brauchst)
Edit: Hmm ich hab mal das Script, das übelster Held gepostet hat, getestet, da wird einfach ein Teleportevent genommen statt mit Memorize Place zusammenzufassen öhm... ich weiß net wieso, aber da gibts das leicht spürbare Ruckeln net, muss wohl an der Komplexität meines Scriptes liegen...
nur isses Script da noch weniger geeignet weil du bei 500²-Maps die du wohl hast eben 1992 Teleport-Events bräuchtest...