Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kleines Foren Programm =/ ?

Kleines Foren Programm =/ ?

Hoi ^^

Ich hab mir gedacht um hier ins Forum mal wieder ein bissel schwung reinzubringen könnten ein paar leute die lust und die Zeit dazu haben ein kleines nützliches Progrämmlein schrieben ... nix großes aber was nützliches halt !

Und jetzt sagt nicht nein das das so sowieso net geht ! Das hört man oft genung und dann wird gemotzt das hier nichs los ist ...

Hat jemand ne Idee was wir machen könnten und auch lust mitzumachen ???

Jetzt nur noch ein Problem:
    Welche sprache ...? Ich progge Delphi....

Es gibt ja schon einige vom Forum ausgehende Großprojekte (Onsetsu und Yaldabaoth), aber irgendwie ist da nie was draus geworden. Vielleicht ist ein etwas kleineres Projekt gar keine so schlechte Idee.
    Ideen hab ich leider auch nicht wirklich welche. Und ich denke, die größte Teilnehmerzahl erreichen wir, wenn wir was portables schreiben - daher würde ich Delphi nicht unbedingt nehmen (selbst, wenn ich die Sprache könnte und die Syntax nicht absolut abtoßend fände). Eher Java, irgendeine Scriptsprache (Ruby, Python) oder vielleicht auch C++ mit einem portablen Toolkit.

Ein anderes Problem wäre natürlich, wer Zeit dafür hat...

Hmm schade ich kann nur Delphi .. egal ... dann sucht leute für ein Projekt das Protabel ist ....!Ich hab leider auch keien Ideen :/

Gaaaanz kleiner Tip am Rande: ich hab da grad so nen netten Contest am laufen, wie wärs erst mal damit?

Du sagst da aber ein Protokoll ...kein Plan wie ich sowas machen sollte ??? Oder muss man nur nen Messenger Programmieren .. ???Hab ich nicht ganz verstanden =//

Du sollst ein Protokoll für einen Messenger entwerfen und einen Server und einen Client dafür schreiben, was ist daran schwer zu verstehen?
    btw, exakt für solche Fragen existiert der Contest-Thread...

Nagut dann kann der Thread geclosed werden ...XD

Zitat Zitat von masterquest
    Du sollst ein Protokoll für einen Messenger entwerfen und einen Server und einen Client dafür schreiben, was ist daran schwer zu verstehen?
    btw, exakt für solche Fragen existiert der Contest-Thread...
    Sry aber jetz glaube ich doch leicht es hackt.
    Als ich genau DIESE Frage gestellt habe bekamm ich die anfuhr wie dumm ich doch.
    Ob ich nciht lesen könnte.

aber mit dem dadie kann man es ja machen -.-

mal wieder typisch.Wenn ich ne frage haben bekomme ich hier immer nur zu hören :
    Wie dumm und dämmlich ich doch sei und ich sollte es lassen.

Evtl. solltet ihr EUCH mal gedanken machen WARUM hier so wennige Posten.
    Evtl. weil sie von jedem 3ten hier dumm angefahren werden.Und die Mods machen fleissig mit n1 -.-

Geändert von dadie (18.12.2005 um 19:04 Uhr)

Zitat Zitat von dadie
    Sry aber jetz glaube ich doch leicht es hackt.
    Als ich genau DIESE Frage gestellt habe bekamm ich die anfuhr wie dumm ich doch.
    Ob ich nciht lesen könnte.

aber mit dem dadie kann man es ja machen -.-

mal wieder typisch.Wenn ich ne frage haben bekomme ich hier immer nur zu hören :
    Wie dumm und dämmlich ich doch sei und ich sollte es lassen.

Evtl. weil sie von jedem 3ten hier dumm angefahren werden.Und die Mods machen fleissig mit n1 -.-
    Entschuldigung noch einmal. Ich war damals ziemlich genervt, und den (zugegebener deutlich übertriebenen) Flame habe ich auch wieder gelöscht.
    Und nein, die Mods machen nicht mit. Nach der Aktion hat Jeez (zurecht) mal ein ziemlich ernstes Wort mit mir geredet.

Zitat Zitat von dadie
    Danke Dadie, das du mich so lobend vervorhebst ...

Zeige mir mal eine Stelle, an der ich auf dir herumhacke ?
    Nein im Gegenteil, Jeez und ich legen uns in regelmaessigen Abstaenden mit den anderen an, und ermahnen sie, netter zu dir zu sein, und nicht herum zu hacken. Aber in deinen Augen hacken wir ja auf dir herum. Wirklich ganz grosses Kino ...

Verallgemeinerungen sind ein sehr zweischneidiges Schwert. Und du bist nicht gerade eine Person, mit der man sehr leicht zurecht kommt. Das sich die anderen zurueckhalten sollten, ist klar, und dass es vorurteile gibt, ist offensichtlich, allerdings tust du auch alles dafuer, um diese zu schueren *kopfschuettel*

Und wenn dir das jetzt ungerecht vorkommt, dann kannst du dich ja per PM an mich wenden ...

in diesem Sinne ...
    this->close(this);