Vielen Dank, Virgile, dass du dich erbarmt und dann gleich so ausführlich kommentiert hast.

Zitat Zitat von Virgile
5 - shadow (of morning)
Hier stört mich, was ist das, eine Oboe? Jedenfalls stört es mich irgendwie. Diesen Hall Effekt dagegen als Rückblende finde ich gut. Und die Glocken fügen sich da gut mit ein, nur diese Oboe hätte ich komplett weggelassen...
Das ist irgendeine Flötenspur aus 'morning' reversed und runtergepitcht. Mag ich jedenfalls.

Zitat Zitat von Virgile
8 - afternoon
Ich liebe Streicher, deswegen liebe ich auch den Anfang dieses Titels. Sehr melancholisch und die Melodie ist hammergeil. Zum Ende hin nervt mich dieses verzerrte Piepen ungemein... gibt es noch eine Version ohne?
Das sind auch keine Streicher, sondern einfach nur mein Sax mit sehr viel Hall.
Ich hätte es dir jetzt gern noch ohne das Fiepen hochgeladen, habe aber leider die einzelnen Spuren schon gelöscht, da Festplattenspeicher bei mir sehr rar ist.


Zitat Zitat von Virgile
9 - shadow (of sunset)
Beginnt cool. Was ist das, ein Reverse-Effekt auf ein Glockenspiel? Bzw. ein normales und eins mit Effekt? Gefällt mir. Hat was düsteres und kindliches zugleich.
Mit deinen Vermutungen hast du eigentlich recht. 'Sunset' habe ich komplett in fruity loops gemacht... Für den "Schatten" habe ich dort alle Spuren übereinander geschichtet und in der langsamsten Geschwindigkeit gerendert. Dann habe ich, diese Spur ziemlich willkürlich dupliziert und mindestens auch einmal noch reversed.
Die Shadows sind sowieso immer so entstanden, dass ich die eigentlichen Stücke durch den Reisswolf gedreht oder mit dem Vorschlaghammer oder sonstwie eher unmusikalisch behandelt habe. Schön, dass du die einen trotzdem magst. ^^

Zitat Zitat von Virgile
klingt übrigens, als würde man mit einem Löffel gegen ein Glas hauen ,)
Ist zwar ne Weile her, aber ich könnte wetten, dass du absolut recht hast.

Zitat Zitat von Virgile
Will mehr
Na dann verweise ich dich einfach mal auf meine anderen Threads:
Strafe statt Lösung
ba'al hachalomoth

Viel Spass dabei .