Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 5.1 Sound @ CSS?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

5.1 Sound @ CSS?

Hi,

habt da son Problem hab eine 5.1 Soundkarte bekommen und jetzt geht der Sound bei Counter Strike:Source nicht bei anderen Spielen wie (Sacred,DOOM 3,Half-Life2)geht der Sound wieso nich bei CSS?Hab auch bei den Audio Optionen auf 5.1 gestellt.

Hm...hab grad ma CSS angemacht da ging der Sound aufn Titelbildschirm im Game selbst NIX kein Tönchen....

Weiß wer woran das liegen könnte?

Edi: Aber nur bei Lautsprechern...mit Head Set gehts Perfekt....

Mfg AS

Funktioniert der Sound denn in Stereo, oder generell nicht?

Gar nix^^kein Tönchen beim 5.1 System...mit normalen Lautsprechern (2.0) gehts...oO

Moin,

damit ich das richtig verstehe: Du hattest vorher ne Stereo Karte und Stereoboxen. Hast dann ne 5.1 Karte bekommen und dir dazu ein 5.1 Boxensystem gekauft.
    Jetzt hast du in CSS trotzdem nur 2.0 Sound. Bei 5.1 hörst du nix.

1. Hast du Sound bei 2.0 mit beiden Boxensystemen oder nur bei deinen Alten?
    2. Welche Soundkarte hast du?
    3. Boxensystem?

1. Möglichkeit: CSS mochte es nicht, dass du einfach mal so ne neue Soundkarte einbaust. Ich zB hatte nach meinem Umstieg von Audigy2 ZS auf X-Fi keine Soundeffekte bei UT2004. Musste UT neu installieren, dann gings wieder.

2. Möglichkeit: Aus irgendeinem Grund synchronisiert sich CSS nicht mit der Boxenconifg. in Windows/Mixereinstellungen. Sprich CSS läuft zwar auf 5.1, Mixer aber auf 2.0. Daraus folgt fehlerhaften Sound oder gar keinen. (Von der Audigy2 weiß ich, dass ihr das nicht interessiert, wie du ein Spiel einstellst. Solange der Mixer auf 5.1 steht, hast du auch immer 5.1)

ne wenn ich 5.1 anmache geht NIX aber mit normalen Lautsprechern gehts...
    hm..vllt installier ichs neu

hm...name der SK ka^^ ich sag ma was auf der Packung steht : PCI Sound Card Model no:Y-882 (6channel) von UNITEK ^^ steht kein echter name drauf ~~

Geändert von Bible Black (20.12.2005 um 18:15 Uhr)

Das hat mir jetzt nich geholfen^^ da die da ja von HL2 sprechen und mein HL2 Sound geht mit 5.1 ! Halt nur nicht CSS sonnst jedes spiel von mir

Eigentlich sollten die Hinweise dort auch für CS:S gelten, die Engine ist ja die gleiche, die Soundausgabe dürfte sich zumindest in dem Fall eigentlich auch nicht unterscheiden

Aber er sagt ja, dass es bei HL² klappt. Ich würde es an deiner Stelle wirklich mal mit Neuinstallation probieren, anders könnte ich mir das Problem nicht erklären.