mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 25

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    first ^^

Aaaaaaalsoa:
    Da bei uns die Adventskalender meistens (eig immer -.-) prallgefüllt mit der Schokolade sind, mach ich so gut wie nie die Türchen auf -.-
    Der Grund dafür ist sehr simple ^^
    Ich bin gegen jegliche Substanzen, die Koffein oder Kakao enthalten, allergisch ._.
    Daher passiert es, dass ich höchtens 1 mal in 10 Jahren ein adventskalender komplett eigenhändig öffne ^^
    (sonst machen es immer meine Freunde und futtern die Schokolade auf ._.)
    Geändert von Ell (17.12.2005 um 19:50 Uhr)

Zitat Zitat von Erell
    Aaaaaaalsoa:
    Da bei uns die Adventskalender meistens (eig immer -.-) prallgefüllt mit der Schokolade sind, mach ich so gut wie nie die Türchen auf -.-
    Der Grund dafür ist sehr simple ^^
    Ich bin gegen jegliche Substanzen, die Koffein oder Kakao enthalten, allergisch ._.
    Hat das mit der Allergie in deiner Familie noch niemand gerafft, oder wieso kriegst du dann immernoch Schoko-Kalender? Genug Alternativen gibt es doch...

Joa, ich kriege Jahr für Jahr immer einen billigen Schoko-Kalender. Früher habe ich in den ersten 2-3 Tagen alle 24 Fenster geöffnet, den Inhalt gefuttert und die Türchen wieder mühsam zugemacht, damit Mama das nicht merkt (und das hat sie immer). Heutzutage esse ich die ersten 10 an jedem einzelnen Tag und vergesse den Kalender dann. Und dann irgendwann nach Weihnachten finde ich den Rest und esse den dann...

Zitat Zitat von Virgile
    Hat das mit der Allergie in deiner Familie noch niemand gerafft, oder wieso kriegst du dann immernoch Schoko-Kalender? Genug Alternativen gibt es doch...
    Doch, aber genau deswegen macht es mein Brother auch
    Er bekommt immer von seinen Kumpels ein Haufen Adventskalender (woher die das Zeug haben weise ich nicht) und kommt immer zu mir an: "Hier Elli, ein Adventskalender für dich " >_>

Hm... wenn ich mich an meine Kindheit zurückerinner, gabs da einen Kalender für zwei Kinder. Der hatte Schokolade hinter den Türchen und war für meinen... [censored] Bruder gedacht. Die 24 hab ich mir dann doch immer mal gekrallt^^

Was diese Adventskalendersache an sich betrifft denke ich, dass sowas für Kinder sicher was tolles ist. Süße 24 Tage und am Letztem das ganz große Schokoladenstück, dann gibts Geschenke. Ist klar, dass die Begeisterung dafür so im Dasein als Jugendlicher langsam abzunehmen beginnt und im Erwachsenenalter meistens vollkommen erloschen ist. Da ich ja nie einen eigenen hatte (Tja, meine Verwandten meinten es "gut" mit mir) kam bei mir auch nie wirklich das Gefühl auf, dass hinter diesem Adventskalender was besonderes stecken würde, was lebenswichtig sein könnte.
    In meiner Bude hängt ein solcher nicht und wenn, dann müsste er für mich schon 27 Türchen haben. Warum? Tja... Da zeig ich einfach mal auf meine Sig, so als Lobpreisung derer, die organisatorisch tätig werden/wurden und einfach nur da sind und ich als "Echte Freunde" bezeichne.