Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Geschichte Japans

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Möchtest du denn Bücher, die wie Geschichtsbücher geschrieben sind?
    Oder Bücher, die einfach zu dieser Zeit spielen und das Zeitgeschehen wiedergeben?
    Im letzteren Fall könnte ich dir die Geschichte vom jungen Genji empfehlen, oder auch die 47 Ronin, wobei die etwas nach 1500 waren (ca. 1700 eben schon Shogunat).
    Für ersteres hatte ich mal ein gutes Buch aus ner Bibliothek, aber ka mehr wie das heißt.

Zitat Zitat von [KC]Cunner
    Möchtest du denn Bücher, die wie Geschichtsbücher geschrieben sind?
    Oder Bücher, die einfach zu dieser Zeit spielen und das Zeitgeschehen wiedergeben?
    Sowohl als auch, genaugenommen. Authentische Geschichten, die zu einer bestimmten Zeit spielen, lockern den Lernprozess etwas auf und runden's manchmal sehr interessant ab.

@Ianus:
    Oha, vielen Dank für deine Ausführungen, ich sehe mal zu, ob ich das ein oder andere Werk auftreiben kann.

Schonmal gut zu wissen, dass es bei japanischer Geschichte weniger bzw. keine Krämpfe um Belege, bestätigte Quellen und den ganzen Kram gibt. Das macht's einfacher und ich muss nicht parallel in drei Büchern gleichzeitig nachlesen, um mir ein Bild zu machen wer Recht hat.

Besagtes "Amae" hört sich interessant an, aber das lasse ich momentan lieber. Scheint auch nicht besonders einfach zu haben zu sein (Amazon.de: 44 €)...

Also, danke erstmal.