Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: NEU: Community-Forum und Spiele-Forum

  1. #1

    NEU: Community-Forum und Spiele-Forum

    Willkommen im NEUEN Community-Forum vom RPG-Atelier. Nach etlichen Forderungen doch ein Forum frei von Spielepräsentationen zu erstellen, habe ich mich dem Willen der Community nun gebeugt und ein neues Community-Forum errichtet. Das alte Community-Forum wird nun Spiele-Forum genannt.

    Welches Forum ist für was zuständig? Naja, schaut auf die Beschreibung:

    Community-Forum: Hier könnt ihr euren Small-Talk betreiten, ähnlich wie im QFRAT auch mal vom Thema abweichen. Ihr könnt Geburtstags-Threads hier erstellen. Und und und...

    Spiele-Forum: Dieses Forum ist in Zukunft nur noch für Spiele (und Skripte) direkt gedacht. Hier könnt ihr eure Spiele vorstellen, oder eure neuen Entdeckungen selbstgemachter Rollenspiele im Netz. Ihr könnt Meinungen zu diesen Spielen schreiben usw.

    Weiteres Thema:

    Community GF:
    In naher Zukunft soll es auch bei uns sowas wie die CGF geben, sprich Leute, die für Aktionen und ähnliches Zuständig sind. Wie das nun genau aussieht, und wer diese "Community Alexe" stellen wird. Wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

    Damit verbleibe ich jetzt mal. Noch weiterhin viel Spaß in unseren Foren.

  2. #2
    Find ich cool. Wie habt ihr das in der kurzen Zeit gepackt, sämtliche Spielvorstellungsthreads zu verschieben? o.o

    Außerdem sollst du mir mal im MSN antworten. ;_;

  3. #3
    Ob die Trennung etwas außer klarere Unterteilung bringen wird ist fraglich. Soviel, denke ich, wird sich nicht verändern.

    Auf den Einzug der Community Alexe (schrecklicher Name) in die Makergefilde bin ich sehr gespannt und ich hoffe, dass diese etwas hier in den Foren bewirken können.

  4. #4
    Ich finde es toll das es ein extra Spieleforum gibt wie beim VD Forum

  5. #5
    Oh das ging verdammt schnell xD hab mich gerade gewundert, *dieses Forum war doch gerade noch nicht da*

    Ich denke schon das es jetzt ein bissel übersichtlicher wird ^^ sieht auch besser aus ne ...

    crazy o_O

  6. #6

    Blackadder Gast
    ich frag mich die ganze zeit, was das ganze bringen soll, aber du wirst schon wissen, was du tust. hoffe du erwartest nicht zu viel von den "community alex" (und wenns welche gibt, dann bitte unter einem anderen namen).

  7. #7
    Zitat Zitat von Gala
    Ob die Trennung etwas außer klarere Unterteilung bringen wird ist fraglich. Soviel, denke ich, wird sich nicht verändern.
    Da wage ich zu widersprechen. Spielevorstellungen sind etwas, was man klar von Fragen wie "Was ist eure Lieblingsswitchzahl" trennen kann. Die Idee halte ich für sehr gut und ich hoffe, dass das ganze auch Früchte tragen wird!

    Auf in die Freiheit des OTs! Lasst uns darauf anstoßen!

  8. #8
    Wie gesagt, finde ich die Unterteilung gut.

    Ich würde es außerdem noch begrüßen, wenn in Zukunft aktuelle Demos und VV eine zeitlang (2-3 wochen oder so) gepinnt werden, damit sie sich aus den Massen von Spielevorstellung herausheben.

  9. #9
    Zitat Zitat von Trial
    Da wage ich zu widersprechen. Spielevorstellungen sind etwas, was man klar von Fragen wie "Was ist eure Lieblingsswitchzahl" trennen kann. Die Idee halte ich für sehr gut und ich hoffe, dass das ganze auch Früchte tragen wird!

    Auf in die Freiheit des OTs! Lasst uns darauf anstoßen!
    Les dir meinen Post doch nochmal genau durch im den Sinn zu erkennen..

  10. #10
    ich finde diese Änderung sehr sinnvoll, so ist das alles hier einfach besser strukturiert.
    Natürlich wird man sich erstmal daran gewöhnen müssen, doch es ist doch schön, feststellen zu können, dass in der Com solche "Forderungen" bzw. "Kritik" so schnell umgesetzt wird, so dass die meisten zufriedengestellt sind.

  11. #11
    Finde die Idee gut, endlich ein (mehr oder weniger) OT-Forum für die Makerfreunde. Was man nicht von den dazugehörigen CommunityGFs sagen kann, so was bringt's doch echt nicht. Ich meine, wir haben hier 5 Mods, da wird sich einer doch erbarmen können und einen Neuling bei einem entsprechenden Post auf die Nettiquette und sonstiges hinweisen können. Nya, mag eventuell wirklich was bringen, aber ich denke eher dass so eine Einrichtung mehr oder weniger sinnlos ist.

  12. #12
    Community Alex hört sich doof an.
    Ansonsten weiß ich auch nicht so recht ob das überhaupt was bringt, woher sollten die neulinge denn wissen dass GFs/alex (whatever) einem helfen?

    übrigens, der Rollenspiel thread wurde nicht verschoben

  13. #13
    Zitat Zitat von Chibi
    Finde die Idee gut, endlich ein (mehr oder weniger) OT-Forum für die Makerfreunde. Was man nicht von den dazugehörigen CommunityGFs sagen kann, so was bringt's doch echt nicht. Ich meine, wir haben hier 5 Mods, da wird sich einer doch erbarmen können und einen Neuling bei einem entsprechenden Post auf die Nettiquette und sonstiges hinweisen können. Nya, mag eventuell wirklich was bringen, aber ich denke eher dass so eine Einrichtung mehr oder weniger sinnlos ist.
    Ich glaube du bringst da was durcheinander. Die CGFs und die "Alexe" sind keine Mods und haben keine Aufgaben in dieser Richtung. Sie machen eher Dinge wie z.B. jetzt der Weihnachtskalender. Sie könnten auch die zukünftigen Ansprechpartner für Contests usw. werden.

  14. #14

    Klasse!

    Klasse!
    Ich fand das Community-Forum immer schon etwas vollgepackt und unübersichtlich. Das war klasse GsandSDS!

  15. #15
    Gott, jetzt ists passiert. Naja, etwas Veränderung schadet nie. Obwohl es immer etwas besonderes war, dass das Forum kein eigenes Spiele - Forum hatte. ^__^ Nja...

    Zu den Community GF Alexen... tja. Wie gesagt, wenn wir uns ein wenig zusammenreißten, bräuchten wir sie nicht, aber hoffen wir, dass sie einen guten Ansprechpartner für Neulinge abgeben, denn nicht zuletzt ist die Jugend die Zukunft. Auch hier im Forum. ^^

  16. #16
    Die Idee mit den GF Alexen find ich gar nicht so schlecht ...schon fast toll xD nur der Name schnarcht so vo sich hin .. könnte man denen dann net nen bessern Namen geben !

  17. #17
    "Community Alexe" ist vielmehr nur der Arbeitstitel. Höchstwahrscheinlich werden diese Leute wie ihrer Gegenstücke auch nur Community GF heißen. Aber sicher ist noch nichts. O.o

  18. #18
    Na da bin ich doch mal gespannt wie der Kuchen schmeckt, wenn er fertig gebacken ist.

    Mehr als Übersicht schafft das zusätzliche Forum aber meiner Einschätzung nach nicht.

    ~Ar'dun~

  19. #19
    Ich finde die Unterteilung des Forums in den zwei Bereichen eine gute Entscheidung, so hat man zumindest mehr Übersicht und Spielepräsentationen gehen nicht durch OTs unter.

  20. #20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •