Die Idee mit dem Mog finde ich jetzt wiederrum nicht so toll, es sei denn ein festes Gremium - z.B. die Mods, SDS und ein paar User, deren Urteil konstruktiv ist - entscheidet monatlich über die Kandidaten, die dann vom Volk gewählt werden dürften.
Denn zu schnell würde es - wie im QFRAT - eine Vermischung der Foren geben und auch andere Leute würden dann Maker-Mog (Arbeitstitel) werden wollen. Andersrum ist das IMHO noch einigermaßen vertretbar, da der QFRAT ja ein OT-Forum vom Kingdom ist... naja, auch eher von den FF-Foren, allerdings ist es das größte OT-Forum in diesen Hallen.
Die Maker sind zwar die größte Forengruppierung im Kingdom (mag ich mal behaupten), allerdings sollte der Makermog dann doch auch bei den Makern bleiben.
Wenn die Comm-GFs Comm-Alexe heißen sollen, kann man den Maker-Mog ja schlicht "Brian" nennen, oder schlicht "Makerator". Und in seinem Ava muss dann in irgendeiner-Form einer der Default-Heroes enthalten sein.
Aber ich fasele schon wieder. Wie immer - da nichts anderes übrig bleibt - lasse ich mich vom Staff überraschen.![]()