Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: NEU: Community-Forum und Spiele-Forum

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich denke dass diese Unterteilung eine bessere Übersicht bringt.

Hoffentlich bleiben die Abschweifungen vom Thema weitgehend im Bereich RPG-Maker. Nicht das auf einmal Threads mit dem Titel, "Wie kocht ihr eure Kartoffelsuppe?", auftauchen!

Im Com-Forum sollen ja gerade auchmal vom Maker losgelöste Themen behandelt werden, wobei das mit der Kartoffelsuppe wirklich unpassend ist. Ich meine dafür wollen wir ja ein Kochforum

Ernst beiseite: Hier soll die Com mal die Möglichkeit haben über sich, die Com, zu sprechen, insofern hat Trial recht, dass es noch irgendwas damit zu tun haben muss. Ein Makerbezug ist aber nicht verpflichtend!

Hm? Na, geile Idee, habs mal wieder verpennt. ^^"
    Mal sehen was daraus wird. Ist bestimmt lustig, endlich mal andere Threads im Comforum als überm Maker. Kuhfraß gefällt mir net. ;/
    Dankeschön,^^
    Garo

Ich finde die Unterteilung auch ganz in Ordnung, denn es gibt bestimmt auch ein paar User, die hier keine Spiele mit ihren Bewertungen sehen möchten, sondern Themen, in denen auch ein wenig Off-Topic betrieben werden darf. Natürlich wird man erst eine Eingewöhnungszeit benötigen, aber die ist dann ja auch irgendwann vorbei.
    Die Idee mit den Community (GF's, Alexe, ...) ist auch sehr schön; das ist dann ja einfach etwas Neues. Dann macht man doch gern einen Contest oder Adventskalender, wenn man im Gegenzug einen Spezialrang bekommt.

@Off-Topic:
    Das neue Design ist richtig ... schön. Ist denn bald Weihnachten?

Hm, ich würd nicht sagen das es nun mit einem Forum allein für die Spiele und für die Community besser ist. Ich fand es vorher gut und konnte mich nicht beschweren, also schau ich mal einfach wie es wird
    Ausserdem bin ich gespannt wen du dir für diese "Community Alexe" aussuchst. ^^

Zitat Zitat von csg
    Hm, ich würd nicht sagen das es nun mit einem Forum allein für die Spiele und für die Community besser ist. Ich fand es vorher gut und konnte mich nicht beschweren, also schau ich mal einfach wie es wird
    Ausserdem bin ich gespannt wen du dir für diese "Community Alexe" aussuchst. ^^
    Ich hatte früher auch keine Beschwerden, aber habe das Gefühl, dass die Leute jetzt plötzlich mehr Ideen für ordentliche Threads im neuen Community-Bereich haben.

By the Way, Community Alex hört sich nach Bürgermeister Deppert an!
    Ich denke bei den GFs übrigens an Folgende:
    Repkoho, Yosh (wenn der zuviel Zeit hat), Gala (?), mgx, csg und Goku 666 *hust*.
    Einer von denen da machts bestimmt. .-.
    Garo

Juhuu Comunity Alex'e die tragen dann alle bestimmt so einen hoch sexuell anregenden kaum abgeänderten zwangs avatar !__!:

(Ah.. ich wette 90% hätte nicht geglaubt das das mal ein Alex war =3)

Joa... ich finde das diese Trennung vor und nachteile hat...
    Naja zumindest kann man jetzt auch hier mehr oder weniger Sinnfreie Treads aufmachen wie im Qfrät ._.

Hoffe nur das das nicht noch mehr... "Spammer" anlockt...

Sky

Ich habe auch ein wenig Angst, dass jetzt unter Umständen sogar mehr Spammer hier ihren Platz finden werden. Dennoch wird es hier nicht das schlimmste Niveau geben, denn wir haben hier ja trotzdem noch einige Mod's, die ihre Aufgabe sehr gut erfüllen; damit es hier ohne Spammer geht.

... Jetzt werde ich erst einmal den ganzen Schleim aufwischen gehen!

Finde toll das die Admins sich der Kritik angenommen haben. So eine Zweiteilung halte ich für sinnvoll und übersichtlich. Ich denke das war ein sehr guter Schritt. Danke.

also ich find das schön; is nun übersichtlicher
    manchmal sah es etwas gestopft im community forum aus

Zitat Zitat von YoshiGreen
    Ich meine dafür wollen wir ja ein Kochforum
    Warum ist mir das nicht eingefallen?! Also: Hiermit fordert die Community ein ofizielles Kochforum!

Aber ihr habt schon recht. Die Community ist zwar durch den Maker zusammengeführt worden, aber das heißt ja nicht das sie den ganzen Tag darüber reden muss! Hauptsache das Forum wird nicht zu einem zweiten QFRAT umfunktioniert.

Och menno, jetzt haben wir gar keinen Anreitz mehr, das QFRAT zu erobern

Im ernst: Super Sache \o/ Gefällt mir!

Was mich da noch interessieren würde, ob ihr jetzt auch sowas wie einen Mogerator haben werdet. Da wäre dann der Name Alex viel sinnvoller, als bei Com-Alexes.^^

hey... endlich tut sich mal was...^^
    jetzt kann man wenigstens mit einen blick sehen, ob mal ein neues spiel
    oder sowas rausgekommen ist... da muss man sich nicht mehr durch
    tausende off topics und gb-treads durchwühlen, um mal ein spiel
    zu finden...^^

das schwierigste am com forum wird aber die klare teilung zwischen
    "das darf hier grad noch rein" und "das ist bissel zu off topic"...
    und wenn man einmal ein topic zulässt, welches bissel zu weit weg ist, muss man ja auch andere topics dieser art zu lassen...
    bis es irgendwann zur kartoffelsuppe kommt... o.o

naja... lassen wir uns überraschen, was daraus wird...

mfg
    üH

hmm da bin ich jetzt schon seit 2,5 jahren hier angemeldet und auf einmal werden die foren geteilt, das muss ich erstmal verarbeiten.. finds aber ganz
    okay OT von spielevorstellungen, etc zu trennen.

der zukünftige comm-alex/gf/dings tut mir jetz schon leid, bin mal gespannt welcher de.... user diese verantwortungsvolle aufgabe übernehmen wird.

Die Idee mit dem Mog finde ich jetzt wiederrum nicht so toll, es sei denn ein festes Gremium - z.B. die Mods, SDS und ein paar User, deren Urteil konstruktiv ist - entscheidet monatlich über die Kandidaten, die dann vom Volk gewählt werden dürften.

Denn zu schnell würde es - wie im QFRAT - eine Vermischung der Foren geben und auch andere Leute würden dann Maker-Mog (Arbeitstitel) werden wollen. Andersrum ist das IMHO noch einigermaßen vertretbar, da der QFRAT ja ein OT-Forum vom Kingdom ist... naja, auch eher von den FF-Foren, allerdings ist es das größte OT-Forum in diesen Hallen.
    Die Maker sind zwar die größte Forengruppierung im Kingdom (mag ich mal behaupten), allerdings sollte der Makermog dann doch auch bei den Makern bleiben.
    Wenn die Comm-GFs Comm-Alexe heißen sollen, kann man den Maker-Mog ja schlicht "Brian" nennen, oder schlicht "Makerator". Und in seinem Ava muss dann in irgendeiner-Form einer der Default-Heroes enthalten sein.

Aber ich fasele schon wieder. Wie immer - da nichts anderes übrig bleibt - lasse ich mich vom Staff überraschen.

Mit den Maker-Mogs ist an sich ist eine gute Idee, da es im QFRAT schon einige Beschwerden gab, dass die Maker dort immer für ihre Schützlinge wählen würden.Was widerrum verständlich ist. Jedoch kann man mit dieser Zusatzmethode dafürsorgen, dass die QFRATler nimmer eifersüchtig sind

Aber ein Problem: 5 Mods (von denen ich denke, dass auch wirklich 5 gebrauchtwerden) + 1 Mog. mh... Nun die 5 Mods sollten wie schon geschrieben bleiben. Meine Meinung dazu ist:

Entweder 6 Berechtigte Personen (5 Mods + 1 Mog)
    Oder 5 Berechtigte Personen (5 Mods + 0 Mogs)

Soa das is meine Meinung dazu. \o/

So far~
    DS

Also ich finde diese Unterteilung hier recht sinnvoll, denn vorher herrschte imo doch eine gewisse Unübersichtlichkeit, die nun (SDS seis gedankt ^^') nicht mehr vorhanden ist.
    Was das Ding mit den Maker-Mogs (oder Brians oder whatever) betrifft, so teile ich Repkos Meinung einerseits und andererseits verstehe ich auch DS' Standpunkt, dass dann die QFRATler nicht mehr eifersüchtig sein müssen ^^'
    Wird man ja sehen, wie sich das Ganze entwickelt, so lange es dann nicht zu solchen Aktionen kommt, wie im QFRAT (willkürliche Wahlmodi blablubb)...

DJ n

Nach meinem Dafürhalten ist die Aufteilung der Foren eine richtig feine Sache und eine klare Verbesserung.

Was die Alexe betrifft, ist meine Meinung im Internen ja bekannt, ich bin gegen die Einführung einer solchen Institution.

Ein Maker-Mog wäre bestimmt eine geniale Idee und selbstverständlich soll und muss sich das QFRAT auch daran beteiligen, aber ich denke trotzdem, das bei zwei Mogeratoren der Wahlkampf sehr schnell langweilig, stumpf und ideenlos werden würde, deswegen bin ich der Ansicht, die Teilung nun so zu belassen und vorläufig zu beobachten, bevor weitere Änderungen durchgeführt werden.