Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64

Thema: NEU: Community-Forum und Spiele-Forum

Die Idee ist nicht schlecht, vor allem bin ich auf die "Community Alexe" gespannt.

hey... endlich tut sich mal was...^^
    jetzt kann man wenigstens mit einen blick sehen, ob mal ein neues spiel
    oder sowas rausgekommen ist... da muss man sich nicht mehr durch
    tausende off topics und gb-treads durchwühlen, um mal ein spiel
    zu finden...^^

das schwierigste am com forum wird aber die klare teilung zwischen
    "das darf hier grad noch rein" und "das ist bissel zu off topic"...
    und wenn man einmal ein topic zulässt, welches bissel zu weit weg ist, muss man ja auch andere topics dieser art zu lassen...
    bis es irgendwann zur kartoffelsuppe kommt... o.o

naja... lassen wir uns überraschen, was daraus wird...

mfg
    üH

hmm da bin ich jetzt schon seit 2,5 jahren hier angemeldet und auf einmal werden die foren geteilt, das muss ich erstmal verarbeiten.. finds aber ganz
    okay OT von spielevorstellungen, etc zu trennen.

der zukünftige comm-alex/gf/dings tut mir jetz schon leid, bin mal gespannt welcher de.... user diese verantwortungsvolle aufgabe übernehmen wird.

Zitat Zitat von GSandSDS

Community-Forum: Hier könnt ihr euren Small-Talk betreiten, ähnlich wie im QFRAT auch mal vom Thema abweichen. Ihr könnt Geburtstags-Threads hier erstellen. Und und und...
    Ich will Moderator werden! Gebt es zu ihr auch. !_!
    Zitat Zitat von GSandSDS
    Community GF:
    In naher Zukunft soll es auch bei uns sowas wie die CGF geben, sprich Leute, die für Aktionen und ähnliches Zuständig sind. Wie das nun genau aussieht, und wer diese "Community Alexe" stellen wird. Wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben.
    Interessant... Team Alex! *_*

Zitat Zitat von Nachtglanz
    also ich finde die entwicklung gut, allerdings würde mich interessieren in welcher breite das Off Topic sein kann, also ob man auch zum beispiel geschichten in das forum stellen kann die man selber geschrieben hat?
    *räuspert sich auch* Guckst du hier?
    Wenn sie mit dem Maker aber zu tun haben (siehe Com-Ödie) würde ich sie eher hier posten.
    Vieles wird sich erst in den nächsten Wochen zeigen, wenn dieses Forum in die Alltagspraxis kommt

Die Idee mit dem Mog find ich gut, aber Daen muss dann die Wahl leiten und dann gibt es einmal im Monat ein Schlammcatchen zwischen "Daens Mog" und "Soheils Mog"

Zitat Zitat von YoshiGreen
    Die Idee mit dem Mog find ich gut,
    dito
    Zitat Zitat
    aber Daen muss dann die Wahl leiten und dann gibt es einmal im Monat ein Schlammcatchen zwischen "Daens Mog" und "Soheils Mog"
    :A

Allgemein finde ich die Aufspaltung nicht schlecht. Mehr hab ich dazu jetzt irgendwie nicht zu sagen.

Die Idee mit dem Mog finde ich jetzt wiederrum nicht so toll, es sei denn ein festes Gremium - z.B. die Mods, SDS und ein paar User, deren Urteil konstruktiv ist - entscheidet monatlich über die Kandidaten, die dann vom Volk gewählt werden dürften.

Denn zu schnell würde es - wie im QFRAT - eine Vermischung der Foren geben und auch andere Leute würden dann Maker-Mog (Arbeitstitel) werden wollen. Andersrum ist das IMHO noch einigermaßen vertretbar, da der QFRAT ja ein OT-Forum vom Kingdom ist... naja, auch eher von den FF-Foren, allerdings ist es das größte OT-Forum in diesen Hallen.
    Die Maker sind zwar die größte Forengruppierung im Kingdom (mag ich mal behaupten), allerdings sollte der Makermog dann doch auch bei den Makern bleiben.
    Wenn die Comm-GFs Comm-Alexe heißen sollen, kann man den Maker-Mog ja schlicht "Brian" nennen, oder schlicht "Makerator". Und in seinem Ava muss dann in irgendeiner-Form einer der Default-Heroes enthalten sein.

Aber ich fasele schon wieder. Wie immer - da nichts anderes übrig bleibt - lasse ich mich vom Staff überraschen.

Mit den Maker-Mogs ist an sich ist eine gute Idee, da es im QFRAT schon einige Beschwerden gab, dass die Maker dort immer für ihre Schützlinge wählen würden.Was widerrum verständlich ist. Jedoch kann man mit dieser Zusatzmethode dafürsorgen, dass die QFRATler nimmer eifersüchtig sind

Aber ein Problem: 5 Mods (von denen ich denke, dass auch wirklich 5 gebrauchtwerden) + 1 Mog. mh... Nun die 5 Mods sollten wie schon geschrieben bleiben. Meine Meinung dazu ist:

Entweder 6 Berechtigte Personen (5 Mods + 1 Mog)
    Oder 5 Berechtigte Personen (5 Mods + 0 Mogs)

Soa das is meine Meinung dazu. \o/

So far~
    DS

Also ich finde diese Unterteilung hier recht sinnvoll, denn vorher herrschte imo doch eine gewisse Unübersichtlichkeit, die nun (SDS seis gedankt ^^') nicht mehr vorhanden ist.
    Was das Ding mit den Maker-Mogs (oder Brians oder whatever) betrifft, so teile ich Repkos Meinung einerseits und andererseits verstehe ich auch DS' Standpunkt, dass dann die QFRATler nicht mehr eifersüchtig sein müssen ^^'
    Wird man ja sehen, wie sich das Ganze entwickelt, so lange es dann nicht zu solchen Aktionen kommt, wie im QFRAT (willkürliche Wahlmodi blablubb)...

DJ n

Find ich echt suba! Nicht nur wegen der Übersicht, weil das Community Forum ja sich nicht wie ein Maker-Forum anhört sondern wie eben gesagt "Nach Small Talk".

Stecken jetzt eigentlich im "Spiele-Forum" die ganzen alten Threads noch drinnen, oder wurde das alles sortiert?

Zitat Zitat von Christianjunck
    Stecken jetzt eigentlich im "Spiele-Forum" die ganzen alten Threads noch drinnen, oder wurde das alles sortiert?
    Die Threads wurden meiner Meinung nach sortiert, denn ich kann keine Spiele-Threads im neuen "Small-Talk-Maker" Forum entdecken.

Nach meinem Dafürhalten ist die Aufteilung der Foren eine richtig feine Sache und eine klare Verbesserung.

Was die Alexe betrifft, ist meine Meinung im Internen ja bekannt, ich bin gegen die Einführung einer solchen Institution.

Ein Maker-Mog wäre bestimmt eine geniale Idee und selbstverständlich soll und muss sich das QFRAT auch daran beteiligen, aber ich denke trotzdem, das bei zwei Mogeratoren der Wahlkampf sehr schnell langweilig, stumpf und ideenlos werden würde, deswegen bin ich der Ansicht, die Teilung nun so zu belassen und vorläufig zu beobachten, bevor weitere Änderungen durchgeführt werden.

Die Sache gefällt mir. Vor allem ist es nun nicht mehr so leicht möglich, eine neu erstellte Präsentation bereits zwei Tage später auf der zweiten Seite zu finden. Also, Daumen hoch!

Von den Alexen lass ich mich jetzt mal überraschen. Wenn sie wirklich solche Projekte wie den Adventskalender mit Elan aufziehen, dann könnten sie eine echte Bereicherung sein und frischen Wind in die Bude bringen. Also, mal sehen, was das wird.

Von einem Makerator (geiler Name ) halte ich aber sehr wenig. Wie Daen schon so treffend gesagt hat, wäre das zu viel des Guten und hätte letztenendes wohl nur einen 'Jeder-darf-mal' Charakter.

Wie dem auch sei, auf in eine neue Zeit!

Bitte noch ein Story-Forum. Es gibt bestimmt genügend Leute die Storys haben, aber keine Zeit sie umzusetzen.

Leicht verwirrt war ich schon. Da poste ich in diesen Thread „Früher war alles besser“ (oder so in etwa hieß der... Na egal da lese ich Stunden lang dran herum und schreib recht viel und dann ist alles schon fertig =) Ich finde das echt super, dass das ganze schon fertig ist *Im Beifall klatschend*
    Geniale Sache SDS

Möp! GSandSDS ist schnell.. O.o Die Idee hab ich am 16.12 erst im Thread "Missstände in der Makercomunity" gepostet und dachte eigentlich sie würde auf keine große Resonanz stoßen und hab den Thread seitdem auch net mehr geöffnet.. Und was seh ich dann? Der gute SDS hats in kürzester Zeit geschafft das Forum zu teilen! Großen Respekt mein Lieber!

Zitat Zitat von Oburi
    Möp! GSandSDS ist schnell.. O.o Die Idee hab ich am 16.12 erst im Thread "Missstände in der Makercomunity" gepostet und dachte eigentlich sie würde auf keine große Resonanz stoßen und hab den Thread seitdem auch net mehr geöffnet.. Und was seh ich dann? Der gute SDS hats in kürzester Zeit geschafft das Forum zu teilen! Großen Respekt mein Lieber!
    Als wäre es so schwer ein neues Forum einzurichten.

Dann will auch ich mal meine Meinung zur Teilung freigeben.
    Mir ist aufgefallen das nach der Trennung immer beknacktere Threads kommen die absolut nichts mehr mit dem Maker und seinen Vertretern gemein haben.
    Irgendwelche Rätselthreads und co. haben hier absolut nichts verloren, imo.
    Von daher halte ich bis jetzt nichts von der Teilung.

Die Com-GF, die ja wahrscheinlich eingeführt werden sollen sind an sich ja eine ganz nette Idee aber allgemein mit den Makerforen haben sie ja nichts zu tun.
    Denn sie müssen sich um das gesamte Kingdom kümmern, ergo hats auch nichts mit den Makerforen gemein.

Die Maker-Mogs halte ich für Schwachsinn.
    Für schwachsinnige Dinge haben wir das Qfrat.

Naja, schwer ists vlt. nicht, aber so schnell alle Vorstellungen rauszukrammen und zu verschieben ist schon was.. ^^

Zitat Zitat von Archeo
    Mir ist aufgefallen das nach der Trennung immer beknacktere Threads kommen die absolut nichts mehr mit dem Maker und seinen Vertretern gemein haben.
    Irgendwelche Rätselthreads und co. haben hier absolut nichts verloren, imo.
    Das soll jetzt ein (wie Chuck so schön sagte) Halb-OT sein. Warum keine Rätselthreads?
    Da finde ich das hier schlimmer, obwohl es was mit dem Maker zu tun hat!

Ich finde auch, ist doch ne feine Sache wenn man auch mal jenseits des Makers ne gute Unterhaltung führen kann. Solange man nur dafür sorgt das der gröbste Unfug (den es durchaus auch vor der Trennung dann und wann gab) nicht überhand nimmt sehe ich zumindest darin nichts schlechtes.