Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62

Thema: NEU: Community-Forum und Spiele-Forum

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Sache gefällt mir. Vor allem ist es nun nicht mehr so leicht möglich, eine neu erstellte Präsentation bereits zwei Tage später auf der zweiten Seite zu finden. Also, Daumen hoch!

Von den Alexen lass ich mich jetzt mal überraschen. Wenn sie wirklich solche Projekte wie den Adventskalender mit Elan aufziehen, dann könnten sie eine echte Bereicherung sein und frischen Wind in die Bude bringen. Also, mal sehen, was das wird.

Von einem Makerator (geiler Name ) halte ich aber sehr wenig. Wie Daen schon so treffend gesagt hat, wäre das zu viel des Guten und hätte letztenendes wohl nur einen 'Jeder-darf-mal' Charakter.

Wie dem auch sei, auf in eine neue Zeit!

Bitte noch ein Story-Forum. Es gibt bestimmt genügend Leute die Storys haben, aber keine Zeit sie umzusetzen.

Möp! GSandSDS ist schnell.. O.o Die Idee hab ich am 16.12 erst im Thread "Missstände in der Makercomunity" gepostet und dachte eigentlich sie würde auf keine große Resonanz stoßen und hab den Thread seitdem auch net mehr geöffnet.. Und was seh ich dann? Der gute SDS hats in kürzester Zeit geschafft das Forum zu teilen! Großen Respekt mein Lieber!

Zitat Zitat von Oburi
    Möp! GSandSDS ist schnell.. O.o Die Idee hab ich am 16.12 erst im Thread "Missstände in der Makercomunity" gepostet und dachte eigentlich sie würde auf keine große Resonanz stoßen und hab den Thread seitdem auch net mehr geöffnet.. Und was seh ich dann? Der gute SDS hats in kürzester Zeit geschafft das Forum zu teilen! Großen Respekt mein Lieber!
    Als wäre es so schwer ein neues Forum einzurichten.

Dann will auch ich mal meine Meinung zur Teilung freigeben.
    Mir ist aufgefallen das nach der Trennung immer beknacktere Threads kommen die absolut nichts mehr mit dem Maker und seinen Vertretern gemein haben.
    Irgendwelche Rätselthreads und co. haben hier absolut nichts verloren, imo.
    Von daher halte ich bis jetzt nichts von der Teilung.

Die Com-GF, die ja wahrscheinlich eingeführt werden sollen sind an sich ja eine ganz nette Idee aber allgemein mit den Makerforen haben sie ja nichts zu tun.
    Denn sie müssen sich um das gesamte Kingdom kümmern, ergo hats auch nichts mit den Makerforen gemein.

Die Maker-Mogs halte ich für Schwachsinn.
    Für schwachsinnige Dinge haben wir das Qfrat.

Zitat Zitat von Archeo
    Mir ist aufgefallen das nach der Trennung immer beknacktere Threads kommen die absolut nichts mehr mit dem Maker und seinen Vertretern gemein haben.
    Irgendwelche Rätselthreads und co. haben hier absolut nichts verloren, imo.
    Das soll jetzt ein (wie Chuck so schön sagte) Halb-OT sein. Warum keine Rätselthreads?
    Da finde ich das hier schlimmer, obwohl es was mit dem Maker zu tun hat!

Ich finde auch, ist doch ne feine Sache wenn man auch mal jenseits des Makers ne gute Unterhaltung führen kann. Solange man nur dafür sorgt das der gröbste Unfug (den es durchaus auch vor der Trennung dann und wann gab) nicht überhand nimmt sehe ich zumindest darin nichts schlechtes.

Ich denke mal das Com Forum sollte dafür genutzt werden die makerspezifisch sind, aber weder Technik, Ressourcen oder Vorstellungsthread sind. *blubb*
    Sowas wie "Sind V. und A. schwul" fand ich zwar etwas denaben, aberder Thread ist makerbezogen und irgenndwie auch ganz funny. *möp*
    Ich denke mal wir sollten hier ausschließlich Dinge zum Maker besprechen, den für sinnloses Zeug ist immernoch das Qfrat zuständig. *zoing*

Ein Thread muss ja nicht beknackt sein, nur wiel er sich nicht auf den Maker bezieht. Das wird sich schon einpendeln.

Ich finde es auch innerhalb der Maker-Coom wichtig auch über anderes sprechen zu können, der Qufrat gehört nunmal nicht zu den Makern, und man will ja nicht immer Fremdgehen , ausserdem ist der Qfrat eine Gruppe die recht wenig mit der Maker-Com zu tun hat.

Naja, schwer ists vlt. nicht, aber so schnell alle Vorstellungen rauszukrammen und zu verschieben ist schon was.. ^^

Leicht verwirrt war ich schon. Da poste ich in diesen Thread „Früher war alles besser“ (oder so in etwa hieß der... Na egal da lese ich Stunden lang dran herum und schreib recht viel und dann ist alles schon fertig =) Ich finde das echt super, dass das ganze schon fertig ist *Im Beifall klatschend*
    Geniale Sache SDS

Finde ich persönlich sehr gut. Genau das hatte noch gefehlt um alles perfekt zu machen. Dieses Forum ist sehr sinnvoll.

Froschvampir Gast
    Nett, endlich passiert mal wieder was. Jjetzt ist es irgendwie viel übersichtlicher Mich würde es interessieren, wer wohl so ein "Community-Alex" wird...

Frosch

Katii Gast
    *räuspert sich* das ist aber frauenfeindlich, dass hier die ganze zeit von Community Alexen gesprochen wird.... was ist denn wenn ein CGF eine Frau ist?
    Dann soll sie aber wenigstens Community Alexa genannt werden, ja ja ^^...

also ich finde die entwicklung gut, allerdings würde mich interessieren in welcher breite das Off Topic sein kann, also ob man auch zum beispiel geschichten in das forum stellen kann die man selber geschrieben hat?

Zitat Zitat von Nachtglanz
    also ich finde die entwicklung gut, allerdings würde mich interessieren in welcher breite das Off Topic sein kann, also ob man auch zum beispiel geschichten in das forum stellen kann die man selber geschrieben hat?
    *räuspert sich auch* Guckst du hier?
    Wenn sie mit dem Maker aber zu tun haben (siehe Com-Ödie) würde ich sie eher hier posten.
    Vieles wird sich erst in den nächsten Wochen zeigen, wenn dieses Forum in die Alltagspraxis kommt

Die Idee mit dem Mog find ich gut, aber Daen muss dann die Wahl leiten und dann gibt es einmal im Monat ein Schlammcatchen zwischen "Daens Mog" und "Soheils Mog"

Zitat Zitat von YoshiGreen
    Die Idee mit dem Mog find ich gut,
    dito
    Zitat Zitat
    aber Daen muss dann die Wahl leiten und dann gibt es einmal im Monat ein Schlammcatchen zwischen "Daens Mog" und "Soheils Mog"
    :A

Allgemein finde ich die Aufspaltung nicht schlecht. Mehr hab ich dazu jetzt irgendwie nicht zu sagen.

Zitat Zitat
    *räuspert sich* das ist aber frauenfeindlich, dass hier die ganze zeit von Community Alexen gesprochen wird.... was ist denn wenn ein CGF eine Frau ist?
    Alex ist doch sozusagen ein Zwitter.

Ich finds, wie bereits im alten Therad gesagt, gut.

Ich habe zwar für diese Unterteilung plädiert, ob und was sie aber bringt wird sich erst noch zeigen. Ein Schritt in die falsche Richtung ist es ganz bestimmt nicht und es wird wohl niemand ne volle Hose bekommen, weil seine Spielvorstellung nicht mehr mit dem Bestes-Spiel-Thread im selben Forum schmachtet.

Auch was die Com-Alexe angeht, und wie diese sich letzten Endes verausgaben werden, werde ich mich mal überraschen lassen.

Die Idee ist nicht schlecht, vor allem bin ich auf die "Community Alexe" gespannt.

Zitat Zitat von GSandSDS

Community-Forum: Hier könnt ihr euren Small-Talk betreiten, ähnlich wie im QFRAT auch mal vom Thema abweichen. Ihr könnt Geburtstags-Threads hier erstellen. Und und und...
    Ich will Moderator werden! Gebt es zu ihr auch. !_!
    Zitat Zitat von GSandSDS
    Community GF:
    In naher Zukunft soll es auch bei uns sowas wie die CGF geben, sprich Leute, die für Aktionen und ähnliches Zuständig sind. Wie das nun genau aussieht, und wer diese "Community Alexe" stellen wird. Wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben.
    Interessant... Team Alex! *_*