Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 73 von 73

Thema: Ist denn heut schon Weihnachten? Der Weihnachtsthread der Maker :)

  1. #61
    Sagen wir so... ich hab' seit etwa 2 Monaten (jaa, solange plane ich vor^^) schon Ideen, was ich meinen lieben Eltern, Verwandten, Freunden & Co. schenken werde... ich hab ich auch schon einen Tag ausgemacht, an dem ich das ganze Zeug kaufe: am 23. Dezember^^...
    Zitat Zitat
    Naja, Weihnachten hat für mich irgendwie seinen Sinn verloren...
    Muss ich (leider) zustimmen. Ich kenne Leute, die wissen bzw. wussten nichtmal, warum überhaupt Weihnachten gefeiert wird -.-

  2. #62
    Mhmm... für die Familie habe ich mal alles zusammen.
    Nur für meinen besten Freund hab ich wieder nichts :/ Wir gehen dann immer zusammen in irgendein Geschäft und suchen uns gegenseitig was aus. Aber ich finde es schon übertrieben wie sich die Leute streßen lassen.
    Öh... ja die Familiengeschenke habe ich vor 3 Wochen gekauft und hat mich insgesamt 35€ - 45€ gekostet (ich weiß es leider nicht mehr).

    Zitat Zitat
    Weihnachten suckt und da kauf ich nix, braucht man sich über das Fehlen von Arbeitsplätzen echt nicht mehr wundern
    Blödsinn! Das ist genauso wie in Tirol die Saisonarbeitsplätze wenn Winter ist -.- Fixe Arbeitsplätze für das ganze Jahr wären mir weitaus lieber.

    Zitat Zitat
    Soa, DU kriegst jetzt ein Geschenk, und zwar eines das du gebrauchen kannst. OB DU WILLST ODER NICHT!!! Jemand Ideen? ^__^
    So ein extrem schlechtes Bootleg von Ebay von irgend einen Schundanime, das eh keiner kennt...^^

    Geändert von Bauzi (19.12.2005 um 10:07 Uhr)

  3. #63
    Zitat Zitat von Bauzi
    Blödsinn! Das ist genauso wie in Tirol die Saisonarbeitsplätze wenn Winter ist -.- Fixe Arbeitsplätze für das ganze Jahr wären mir weitaus lieber.
    Na wenn du meinst ^^
    Da sagen mir Freunde, die im Einzelhandel arbeiten, aber was anderes

    Allein die Buchbranche gäbe es in diesem Umfang nicht, wenn es Weihnachten nicht gäbe. 90% aller Belletristik-Buchläden wären Pleite. Verlage ebenso. Die dazugehörigen Auslieferungen auch.

    Mal abgesehen davon, dass die ganze Dekokramsindustrie quasi das ganze Jahr durchweg arbeitet, um den Bedarf an Weihnachten hergestellt zu haben. Da werden nicht Ende September 100 Mann eingestellt, und im Januar wieder entlassen LOL
    Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.

    Und selbst ne saisonale Arbeitsstelle ist immer noch besser als gar keine
    Wenn die Leute wenigstens an Weihnachten was kaufen, ist das schon was wert in diesem Land.

    Aber was solls, Deutschland kann sich auch totsparen

    Aber da fällt mir ein, für den Opa meiner Freundin hab ich noch nix *PAAAAAAAAAAAAAANIK* ^^

    Geändert von Marlex (19.12.2005 um 10:45 Uhr)

  4. #64
    Zitat Zitat von Marlex
    Na wenn du meinst ^^
    Da sagen mir Freunde, die im Einzelhandel arbeiten, aber was anderes

    Allein die Buchbranche gäbe es in diesem Umfang nicht, wenn es Weihnachten nicht gäbe. 90% aller Buchläden wären Pleite. Verlage ebenso. Die dazugehörigen Auslieferungen auch.

    Mal abgesehen davon, dass die ganze Dekokramsindustrie quasi das ganze Jahr durchweg arbeitet, um den Bedarf an Weihnachten hergestellt zu haben. Da werden nicht Ende September 100 Mann eingestellt, und im Januar wieder entlassen LOL
    Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.
    Tjo so lernt man halt nie aus Dachte du hast das vorhin nur so hingesagt, aber tja dann stimmt das ja wirklich voll und ganz ^^
    Dekoindustrie:
    Mhmm... stimmt! Da muss ich nur an ein Geschäft in meiner Nähe denken, dass 12 mal im Jahr ungefähr seine Deko ändert und die recht aufwendig ist^^

  5. #65
    Ich schenke nur meinem süßen Schatz Etwas und ich denke, ich habe mittlerweile auch eine verdammt gute Idee gehabt.
    Das Geschenk ist bestens versteckt und wartet auf den 24.

    Mehr Geschenke könnte ich mir aber rein zeitlich gar nicht mehr erlauben, denn die NATO steht vor der Tür

  6. #66
    Ich mag Weihnachten wegen Geschenke-Kommerz und weils einer der wenigen Tage im Jahr ist, an dem meine Familie mal wieder komplett beisammen hockt ^^

    Weihnachtsdeko ist auch toll, und Schnee erst
    Hoffentlich gibts weiße Weihnachten ^^

  7. #67
    Weihnachten is super.
    X-Mas for President

    Ich muss noch so ca. 5 Geschenke kaufen...
    Och nö ;_;

  8. #68
    Ich habe die beiden Weihnachtsthreads mal zusammengeschoben, das erscheint mir sinniger als zwei getrennte Themen

  9. #69
    Zitat Zitat von Marlex
    Ich mag Weihnachten wegen Geschenke-Kommerz und weils einer der wenigen Tage im Jahr ist, an dem meine Familie mal wieder komplett beisammen hockt ^^
    Du Spießer

    Zitat Zitat von Marlex
    Weihnachtsdeko ist auch toll, und Schnee erst
    Hoffentlich gibts weiße Weihnachten ^^
    *aus dem Fenster schau*
    Muaha


    Zitat Zitat von Wolfsrudel
    Hates: ... würde den Rahmen des Posts sprengen
    Wolfsrudel macht Jagd auf Weihnachtsmänner

    edit :
    @daen : supi, jetzt sieht mein post sinnlos aus ;_;
    ... egal

  10. #70
    Thema 1 :
    Ich mag an Weihnachten eigentlich nur eines....Das Essen.
    Bei uns kommen an Weihacnhten eigentlich immer alle Geschwister mit ihrer eigenen "Belegschaft" und es gibt leckere Pute.
    Danach gibs dann wie jedes Jahr einen Familienstreit und wir treffen uns im nächsten Jahr wieder. Ist das nicht der wahre Sinn von Weihnachten ?

    Thema 2 :
    Also ich habe bereits alle Geschenke gekauft. Eigentlich schenke ich auch nur meiner Mutter und meiner Zwillingsschwester was. Mutter sowieso und meiner Zwillingsschwester, weil ich zu der die engste Beziehung habe. Meine anderen Geschwister kriegen nichts mehr. Darauf haben wir uns schon vor Jahren geeinigt. Die haben sich sowieso immer über meine Geschenke beschwert.
    Weiß gar nicht, was die gegen Tassen usw. hatten.

  11. #71
    Zitat Zitat
    an dem meine Familie mal wieder komplett beisammen hockt ^^
    Ja ist noch immer das beste wenn man den ganzen "Clan" wiedersieht^^ Und das vor allem in einem Haus

    Zitat Zitat
    "Belegschaft" und es gibt leckere Pute.
    Die Weihnachtspute kann ich nicht mehr sehen >_>
    Mir ist eine kalte Platte viel lieber. Mit Wurst, Käse und dem guten Aldi-Kavia

    Zitat Zitat
    Die haben sich sowieso immer über meine Geschenke beschwert.
    Weiß gar nicht, was die gegen Tassen usw. hatten.
    Tassen sind super! Ich kann nie genug von denen kriegen. Besonders wenn sie witzige Druckmotive haben^^

    Ganz ehrlich:
    Wer freut sich über Socken zu Weihnachten?

    -Ich bin immer froh wenn ich neue Socken bekomme, da es nichts schöneres gibt als schwarze Sommersocken. Außerdem habe ich einen hohen Sockenverschleiß. OK heute nicht mehr so schlimm, weil die Judoabnützung wegfällt^^

    Geschenke habe ich gekauft für:
    -Mein Schwesterherz
    -Ihrem Freund
    -Meinen Eltern
    -Ja und dann fehlt das Geschenk noch für meinen besten Freund...
    Der Rest der Freundmeute bekommt einfach an irgendeinem Samstag etwas alkoholisches Die armen Rekrut und Co. freuen sich darüber immer wieder...

    Um was ging es im anderen Thread eigentlich?

  12. #72
    Zitat Zitat von Marlex
    Hoffentlich gibts weiße Weihnachten ^^
    Die hoffnung schmilzt gerade bei mir dahin .___.

    naja, dieses jahr werde ich zu weihnachten wohl im zug hocken....im zug richtung bremen (das erste mal das sich dne smiley verwende \o/)

  13. #73
    Zitat Zitat von Seeth
    Die hoffnung schmilzt gerade bei mir dahin .___.

    naja, dieses jahr werde ich zu weihnachten wohl im zug hocken....im zug richtung bremen (das erste mal das sich dne smiley verwende \o/)
    Na dann freu dich. hier in Bremen liegt noch Schnee.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •