Das stimmt, Flames sind meist ein Zeichen dafür, dass man keine Gegenargumente hat. Auf einer ähnlichen Ebene befinden sich aber Aussagen wie "Kein Argument". Man muss die Argumente von anderen nicht teilen, sie aber auf so eine verächtliche Weise abzutun ist IMHO kein guter Stil.Zitat
Es gab in der deutschen Geschichte viele Leute die Großes geleistet haben, ob nun Wissenschaftler, Künstler oder Denker usw.; da hab ich aber auch nichts gegen gesagt. Dennoch ist es die deutsche Gesellschaft und somit auch die deutsche Kultur gewesen, die das 3. Reich begünstigt hat. Es gab ja vorher öfters Leute, die diese Entwicklung vorausgesehen haben. Z.B. Heinrich Mann mit "Der Untertan", der damit wohl den typischen Deutscher zu seiner Zeit beschrieben hat, also passierte das schon weit vor der Zeit des 3. Reiches. Aber es ging mir jetzt weniger darum, sonder mehr um eine Erklärung, wieso wir so eine Nähe zur englischen Sprache haben und unsere Kultur vor dem 3. Reich von vielen aus den Köpfen gestrichen wurde.
Wie du ja schon sagst, bei so was handelt es sich um Fachwissen, nicht um Allgemeinwissen. Einen richtigen Lösungsvorschlag hab ich auch nicht, vielleicht sollte man sich auf den Schulen auf bestimmte Fachrichtungen konzentrieren ( was aufgrund der Kosten auch wieder nicht gehen wird ). Es ist ja nicht alleine der Stoff, der für die Probleme in der Bildung verantwortlich ist, aber das ist für diesen Thread dann ein wenig zu OT das alles detailiert auszuführen.Zitat
Das sollten sie, aber in Wirklichkeit werden sie doch vor allem zum Aussortieren für die Wirtschaft benutzt.Zitat