Ergebnis 1 bis 20 von 102

Thema: Englische Spieletitel und ihre Fehler

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Real.Stefan
    Ich finde schon, dass der Titel auch sehr wichtig ist. Wer würde denn ein Spiel downloaden, dass "Vampire the scheißest auf der ganzen world are"? Dieser Titel ist nicht nur grammatikalisch falsch, da haben sich sogar Deutsch und Englisch verbündet. Das würde doch kein Spieler downloaden, wenn das kein Fun-Game sein soll.
    Wer würde denn sein Spiel "Vampire the scheißest auf der ganzen world are" so nennen?

Zitat Zitat von Ikarus
    Wenn der Titel mich nicht interssiert spiele ich auch das Spiel nicht, ganz einfach!
    Omg. Wenn Velsarbor z.B. einen anderen Titel hätte der dich nicht intressieren würde, siehst aber die geilen Screens dazu, ladest du es nicht? o.o

Mich intressieren einfach die Titel nicht. Wegen mir können Spiele die verrücktesten Namen haben, hauptsache es sind intressante Charas, Screens und ne' gute Story etc. dabei.

Aber am besten sind halt solche Titel, die aus keiner Sprache gemacht worden sind, einfach frei erfunden. ^^ Genauso wie bei Nicks. Die meisten deutschen/englischen/whatever Nicks sind für mich meistens langweilig, gibt aber auch welche die ich gut finde. Frei erfundene wie Ikarus etc., sind meistens intresannter.

Aber wenn schon englische Titel, dann auch richtig Geschriebene.

Zitat Zitat von Nhárox
    Aber am besten sind halt solche Titel, die aus keiner Sprache gemacht worden sind, einfach frei erfunden. ^^ Genauso wie bei Nicks. Die meisten deutschen/englischen/whatever Nicks sind für mich meistens langweilig, gibt aber auch welche die ich gut finde. Frei erfundene wie Ikarus etc., sind meistens intresannter.
    Nur so als Anmerkung am Rande: "Ikarus" ist die eingedeutschte Version der latinisierten Version von "Ikaros", einer griechischen Sagengestalt. "Ikaros" läßt sich u.U. noch weiter aufdröseln, aber ich spreche kein Griechisch und verlasse mich mal auf diese Seite, die als mögliche Übersetzung "Anhänger" gibt.

Etymologie ist 'ne interessante Sache. Manche Namen haben mehr in sich, als man denkt. ;)

Zitat Zitat von Nhárox
    Wer würde denn sein Spiel "Vampire the scheißest auf der ganzen world are" so nennen?
    Weiß nicht, war ja auch nur ein Beispiel dafür, wie schlecht ein Name werden kann. Ich hätte auch andere Namen sagen können, mir ist bloß kein besserer eingefallen.