Zitat Zitat von King cold
Man muss eben darauf achten, was gut passt, und wie es klingt.
Mmh.

Viele schreiben, dass die Titel nur gut klingen müssen, aber was ist "gut klingen"? Genau, das ist ein völlig subjektives Empfinden. Manche Menschen mögen grundsätzlich kein Englisch, manche finden, dass Englisch die schönste Sprache der Welt ist. Manche möchten alle Dinge, die auch nur entfernt mit Französisch zu tun haben, anzünden.

Wenn jemand schreibt, dass nur der Macher des Spiels den Titel gut finden muss, dann ist das okay. Wenn der Autor das Spiel dann aber auch veröffentlichen will, muss er halt bereit sein Kritiken in Kauf zu nehmen. Er muss sie ja nicht einmal umsetzen, aber sollte sich nicht darüber beschweren. (Ja, okay, Rechtschreib-/Grammatik-/Formfehler sind etwas anderes (Solange sie nicht künstlerisch beabsichtigt sind))

Das ganze kann man eigentlich auf das komplette Spiel beziehen. Eigentlich könnte man es sogar mit Was schätzt ihr an einem Spiel?-Thread zusammelegen.
Das meiste ist nun einmal schlicht und ergreifend Geschmackssache.

Ich finde zum Beispiel, dass "Die Mondsymphonie" unglaublich schön klingt und gut aussieht. Besser als "Luna Symphony" oder "Moon symphony".
Aber manchmal gefallen mir auch englische Titel besser.. mir fällt gerade nur keiner ein. ^^"