Das "Nevau" (^^) muss bei einem Hobby steigen, ist ja wohl klar. Man müsse sich vorstellen, wir bleiben auf einer Stufe stehen und niemand macht mehr was Besseres, wo alle anderen nachziehen könnten und alle würden noch mit dem von dir angesprochenem RTP und ausschließlich den Standart Funktionen des Makers arbeiten.Zitat
Es gäbe nichts Tolles, nichts Herausragendes mehr.
Und letztendlich, ohne eine kontinuierliche Niveausteigerung wären wir nicht die Menschen, die wir heute sind.
Würden jeweils nur einzelne Menschen neue Sachen machen, und ein Großteil der Masse diese blockieren, dann würden wohl 99% der Menschheit noch mit Steinen ihre Speere schleifen und unbekleidet rumlaufen.
Einzelne würden dann vllt aus der Reihe raustanzen, diese würden aber schnell zu Außenseitern werden.
Niveau ist also ein unverzichtbarer Bestandteil unserer halbwegs zivilisierten Gesellschaft.
Ich könnte dir tausende Beispiele nennen (langsame Anpassung der Mitgliedsstaaten an geltende EU Richtlinien, Länder der Osterweiterung auf westliches Niveau setzten usw.), letztendlich würde ich jedoch nur zum oben genannten Fazit kommen.
Garo
@ topic: Grafik und sämtlicher visueller Kram und die Atmospähre, also die Ausstrahlung, sind für die Meisten das Wichtigste. Für mich auch.
Ich mag nicht so gern scripten und lege mich auf Atmo, Mapping und Animationen fest.
Garo²