Solange es zusammenpasst, zum Beispiel will ich kein hyperfröhliches Fungame spielen mit dunklen, nicht dazu passenden (und evtl schlecht gemappten, aber Fungames sind ja fast immer schlecht gemappt ><") Chipsets/Charsets/sonst. Grafikenspielen.

Wenn ich es aufteilen müsste... zomg...

1.) Technik - viel Technik/gute Technik, und wenns obendrein Grafisch zum Spiel passt, und auch sonst gut aussieht, eins a.

2.) Mapping - Gutes und Abwechslungsreichens Mapping ist auch wichig. Auch hier würd ich gern mal wieder neue Chipsets sehen, die meisten haben so langweilige T__T (ich nehm immer Editierte von Corti dadurch macht mir das Mappen auch wieder spass )

3.) Athmosphäre - Jaa~ auch wichtig, irgendwie.

4.) Länge des Spiels - Ja, mit länge mein ich wie lange man an dem Spiel sitzt, (um es durch zu spielen) ohne die Motivation zu verlieren, weiterzuspielen, und wo immer was neues passiert.

5.) Story - hier unbedingt abwechslungsreich sein, und lang, gut ausgebaut etc, halt mal was neues, und gut umgesetzt auf jeden fall.


Wenn es noch weitere Prinzipien gibt, egal