Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Was wird den wirklick geschätzt ???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich finde, die Story sollte in einem Game immer an erster Stelle stehen, denn einige Geschichten hatte man schon so oft in irgendwelchen Spielen, dass die niemand mehr sehen kann/will. Ähnlich verhält es sich mit dem RTP, denn nachdem man es in 10 Spielen gesehen hat, ist es nicht mehr schön. Das ist bei kommerziellen Spielen ja auch so, dort soll jeder Level ein anderes Aussehen haben bzw. jedes andere Spiel. Es macht einfach keinen Spaß im Spiel "ABC" im gleichen Level herumzulaufen, wie 2 Tage davor im Spiel "XYZ". Die Grafik und die Story sind einfach sehr entscheidend dafür, ob man ein Spiel spielt, oder nicht.
    Die Technik und sehr gute Musik oder sogar selbst geschriebene Musikstücke sind zwar ein nettes Extra, aber nicht das Wichtigste, obwohl man diese Punkte auch nicht ganz außer Acht lassen sollte. Wer spielt schon ein Spiel, das keine Musik besitzt? Das kann einen doch wahnsinnig machen ...

Es ist ja unweigerlich so, dass verschiedene Menschen verschieden stark auf die Teile schauen, deshalb könnte man zusammenfassend das Gameplay nennen

Das wichtigste ist einfach das Zusammenspiel von Grafik, Sound, Technik, etc. so dass ein sehr gutes Gameplay herauskommt.

Knumon

Ich mag tolle, passende Musik, viele atmosphärische Soundeffekte und guten Humor (vor allem keine Geschlechtsteilwitze ).
    Grafik sollte schon über RTP liegen, aber mit UiD kann ich heute noch prima leben ^^

Und das Wort "Auserwählter" darf nicht drin vorkommen

Zitat Zitat von Marlex
    Ich mag tolle, passende Musik, viele atmosphärische Soundeffekte und guten Humor (vor allem keine Geschlechtsteilwitze ).
    xD Geschlechtsteilwitze ? Das ist ein bisschen abstrakt xD.

Naja hier sieht man schon wieder überwiegend das die Technik doch nicht so super wichtig ist sondern das spiel meist nur noch verbessert ! Die Grafik trägt zur spiele Atmo bei und ohne Story läuft nüx...

o_O Alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2

Ich achte bei Spielen auf Folgendes:
    - Story (dazu muss ich ja wohl nichts sagen)
    - Storytelling (was bringt mir die beste Story, wenn sie so schlecht rüberkommt, dass ich am liebsten abschalten möchte? Umgekehrt geht's aber auch, die einfachste Story kann spannend werden, wenn man sie gut erzählt.)
    - Gameplay (v.a Kampfsystem: Echtzeit lässt mein Herz höher schlagen, bei ATB ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich über die ersten fünf Minuten nicht hinauskomme einigermaßen groß.)

Technik... naja, Grafik ist mir so egal, wie sonst noch was. Von mir aus kann das Spiel auch nur aus Text bestehen (gibt schlimmeres als Textadventures), und Sound... wenn nicht ein paar extrem gute (oder schlechte) Stücke dabei sind, hab ich den sowieso nach ein paar Minuten wieder vergessen.

Yep, Story ist das wichtigste (dürfte wohl zwischenzeitlich jeder wissen, dass ich viel Wert auf gute Geschichten lege). Ein Spiel baut auf einer guten Geschichte auf, alles weitere ist nur zur Verbesserung des Spielgeschehnes da...

Zitat Zitat von Ikarus
    Yep, Story ist das wichtigste
    Ich bin eigentlich auch ein Verfechter von innovativen Storyideen, aber die Story ist imo nur ein (geringer?) Teil eines guten Spieles. DIe meisten Spiele kommen auch mit dem Gut-Böse Prinzip aus. Ich spiele derzeit Final Fatasy X, alles voller Klischees, aber es macht trotzdem Spass.
    Meiner Meinung nach ist das essentielle eine Mischung aus Bekannten und Innovation (siehe auch Kelvens Thread). Ein gutes Standard Prinzip (z.B. Good vs Evil) und einige eigene Ideen, die man möglichst in keinem anderen Spiel/Film wiederfinden kann. Es ist einfach die Art wie die Story geschrieben wird.
    Allerdings ist es viel wichtiger wie man die Story mit dem Maker umsetzt. Es muss "Action" ins Spiel. Keine ellenlange Dialoge in Zwischensequenzen, Lachsens SPiel ist ein ganz positives Beispiel: In jeder Zwischensequenz passiert etwas, die Charaktere Bewegen sich, zeigen Emotionen, Bildeffekte tauchen auf. So wird Atmosphäre erzeugt. Lässt sich schwer beschreiben.

Gute Grafik und Soundkulisse helfen zusätzlich und beeindrucken bereits in der Präsentation. Letzendlich macht es einfach die Mischung.

Repko : Das wollen aber leider viele Noobs, einen supertitel machen der wie Uid VD1/2 oder so ist. Dabei vergessen sie aber meistens das das nur ein Hooby ist ...

Also mir persönlich muss alles zählen !!!
    Aber natürlich finde ich das völlig absurd das die spiele mit dem rtp chipsets ignoriert werden denn das ist doch völlig schwachsinnig ! Ich habe schon viele spiele erlebt die eine wunderschöne grafik hatten aber trotzdem von den anderen kategorien wie story unterste klasse waren ! Es muss halt alles stimmen wenn jemand ein gutes spiel machen will ! Mann kann nicht gute Grafiken verwenden und den rest aus müll zusammenbasteln ! Es muss einfach alles stimmen ! Die Technick, Grafik und die Story ! Natürlich ist es schwierig sowas zu machen, dadurch kann einiges ruhig verschlächtert werden aber für mich ist die Story einfach am wichtigsten sonst macht das überhaupt keinen spaß