Man legt jeweils die Hälften (Also jeweils 4) der Geschenke auf die beiden Seiten der Wippe. Die Seite mit deinem Geschenk wird schwerer sein und sich senken. Dann nimmt man die vier Geschenke dieser Seite, und legt wieder die Hälften (Also jeweils 2 Geschenke) auf die beiden Seiten der Wippe. Wieder senkt sich die Seite mit deinem Geschenk. Jetzt hast du eine 50:50 Chance das richtige Geschenk zu erwischen. Weiter weiß ich auch nicht. :D @Liferipper: Ahyeh, klar. Ich bin nicht für sowas geeignet. Wobei du einen kleinen Fehler hast..Es sind ja nur 8 Pakete. Wenn du 6 davon wiegst bleiben 2 übrig. Deswegen müsste es so gehen: Man stellt drei Pakete auf die eine Seite der Wippe, und drei auf die andere. Dann gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Die Wippe ist im Gleichgewicht -> Das Paket ist eines der anderen zwei. Einfach die beiden auf die Wippe tun, das was sich senkt ist meins. 2. Die Wippe senkt sich auf eine Seite -> Eines der Pakete auf der abgesunkenen Seite ist meins. Dann stelle ich zwei der drei abgesunkenen Pakete auf unterschiedliche Seiten der Wippe (die von vorher räum ich natürlich davor weg). Wieder zwei Möglichkeiten: 2.1 Die Wippe ist im Gleichgewicht -> Das diesmal nicht "gewogene" Paket ist meins. 2.2 Die Wippe senkt sich auf eine Seite -> Das abgesunkene Paket ist meins. Haeh. o_O Bin ich bekloppt? Ich schwöre im Eröffnungspost stand vorhin acht, nicht neun.
--Abwesend.
Geändert von Dingsi (17.12.2005 um 17:37 Uhr)
Foren-Regeln