Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Spyware - ja oder nein o_O"

Spyware - ja oder nein o_O"

Also, Ich habe auf einmal nach einem Windowsupdate einen blauen Desktop bekommen.
    http://home.arcor.de/hell_exitus/desk.GIF
    Daraufhin habe ich Spybot laufen lassen, aber dort wurde keine einzige Spyware entdeckt.
    Und den blauen Bildschirm bekomme ich auch nicht weg.

Ich bin schon am verzweifeln
    Und dann kommt immer diese lästige Sprechblase, die mir auch nicht weiterhelfen kann ...

Das teil will dir Nen Trojaner andrehen ich geb dir nen Link hier aun Forum der das zu beseitigen beschreibt (hatte das auch^^) (Is einfach weg zu machen)
    Link:http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=62370

Mfg AS

Geändert von Bible Black (17.12.2005 um 19:42 Uhr)

Hast du eine deutsche Version von Windows XP? Falls ja, kannst du dir ziemlich sicher sein, dass die Spyware selbst die Meldung provoziert (warum das so ist, wissen nur die Spyware-Programmierer^^). Manchmal stecken da aber auch dreiste Anbieter dahinter, die einem zum Kauf einer Software online runterjubeln wollen, die IMMER die Meldung ausgeben, dass Spyware gefunden wurde (ganz gleich ob Spyware überhaupt entdeckt wurde oder nicht).

Wenn du nach Spyware etc. scannst, solltest du das immer im Abgesicherten Modus tun, damit die Spyware möglichst nicht geladen wird. Auf alle Fälle rate ich dir, mit AD-Aware dein System mal im Abgesicherten Modus scannen und gefundene Spyware entfernen zu lassen.

EDIT:
    @AlucardSetsuna: Dein Link geht nicht, zumindest nicht bei mir^^

Geändert von Manuel (17.12.2005 um 19:39 Uhr)

@ Manuel

Der war Falsch jetzt is er Richtig

Das Programm ist ja toll.
    http://home.arcor.de/hell_exitus/adaware.gif
    Dort unten dieses kleine eierschalengelbe Fenster, das ist eigentlich noch so etwas, was mich bis jetzt noch nervt, an sonsten ist alles halbwegs in Ordnung.

Bis jetzt hatte ich Spybot als Suchprogramm, der hat wohl zu wenig gefunden.
    Dann noch AntiVir als AntiVirenprogramm und Zone Alarm als Firewall. War wohl alles doch nicht sooo sicher.

Alle Komplikationen sind nach dem wöchentlichen Windows Update gekommen ...

Am besten nimmst du zur zusätzlichen Verstärkung der Sicherheit noch "Ad-Aware" hinzu, mit diesem Team kommt bei mir eigentlich nichts mehr drauf.

Zitat Zitat von AlucardSetsuna
    Das teil will dir Nen Trojaner andrehen ich geb dir nen Link hier aun Forum der das zu beseitigen beschreibt (hatte das auch^^) (Is einfach weg zu machen)
    Link:http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=62370
    Mehr sag ich dazu jetzt nicht. Den Link anklicken und lesen kann wohl jeder.

Um dann mal etwas aus einem anderne Thread zu zitieren:
    Zitat Zitat
    Als erstes Start -> Ausführen -> "msconfig" eingeben
    Unter "Start up" alles deaktivieren, was verdächtig aussieht.

Was sieht da denn verdächtig aus ._./)

FlashIcon
    qttask (nicht verdächtig, nur CPU lastig)
    jusched (nicht verdächtig, nur CPU lastig)
    invkvbfm
    winampa (nicht verdächtig, nur CPU lastig)
    realsched
    whsurvey
    WtoolsA
    INetPumperProxy
    sm56hlpr
    ISUSPM
    issch
    paytime

Das sind die Anwenungen, die ich auf Anhieb sehe.
    Sorry, aber wie kann man das System nur so zu Müllen? X_x
    95% der Hintergrund anwendungen benötigst du nicht einmal.

Damit das System zugemüllt ist, merkt man ungemein, das Teil braucht schon ne halbe Ewigkeit beim hoch und herunterfahren.
    Ich werde den PC Morgen mal formatieren, wäre wohl das beste, zumal ich Fehlermeldungen habe, die ich nicht loswerde und ein Windows XP Update wohl das schrecklichste ist, was meinem Rechner nur passieren konnte.

Das wird dann das erste mal sein, dass ich meine Platte formatiere, mal sehen wie es so von statten geht, aber ich werd schon nicht daran verzweifeln ^^

Danke jedenfalls für eure Hilfe.

Zitat Zitat von Lyserg
    Um dann mal etwas aus einem anderne Thread zu zitieren:

Was sieht da denn verdächtig aus ._./)
    Ähhh ihk....ich hab in msconfig/Systemstart zurzeit 2 von 5 Autostarts aktiviert....?`??...lol

Hallo...

Besuche mal den link hier.

Bei dem Forum muss man von hinten anfangen zu lesen.

Hinten stehen alte, vorne neue Threads.

Sonst besorge dir Hijackthis 1.99.01 und stelle das Logfile hier mal rein.

Geändert von InXcess (19.12.2005 um 17:25 Uhr)

Nur mal als Anmerkung:
    Da du den Netpumper IE proxy laufen hast, gehe ich davon aus, du hast ebendfalls den Dowloadmangeger Netpumper auf der Platte, der, zumindest in der Version, die man vor 1 Monat doloaden konnte, einen Trojaner beinhielt

Außerdem:
    IE Proxy? Benutz du IE?
    Wenn nicht, weio hast den drinne?
    Wenn ja, wieso ????
    Wer mit dieder Bugschleuder surft, braucht sich nicht über Spyware zu wundern.

BTW, bei mir kam vor kurzem immer so ne WhenyouSave Now kacke, ich nehme an, dsa wollte das ich was kaufe.
    So ne art Offline Popup.
    Habs gelöscht. xD

When U Save is so blöde Spyware die du z.B. bei BearShare bekommst ~~ das beste is noch :"When U Save is No Spyware" Irgendwie sagt Ad-Aware SE aber was anderes^^