Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dreamcast-Special im US-TV!

Dreamcast-Special im US-TV!

Dreamcst TV Special

So den Bericht endlich mal ganz gesehen.

Also erstmal muß ich loswerden ich war einer Der Freaks die an die DC geglaubt haben.
    Ich hatte sie damals Vorbestellt und 1 Tag vor Release per Post erhalten.
    An Games habe ich alles was Rang und Namen hatte gehabt oder ausgeliehen (Soul Calibur, House of the Dead 2, Power Stone, Crazy Taxi, Dead or Alive 2, Deadly Skies, Sonic u.v.m.)

Die Konsole hatte durchaus Potential und ich hatte einen Mordsspaß damit! Aber als die PS2 raus kam und technisch direkt mit den ersten Games (bestes beispiel war Tekken Tag Tournament) zeigte was sie so drauf hat war es einfach logisch das die DC nun am Ende ist.
    Für mich war es eine optimale Übergangskonsole... mag sein das die PS2 den günstigsten DVD Player Japan's war aber das ist IMO überhaupt kein Grund für die Beliebtheit. Die DC Typen im Video sind da sehr drauf fixiert aber in wirklichkeit wissen sie sie haben einfach gegen die bessere Konsole verloren.

Eines fand ich aber war wichtig.. sie sagen das Japan einfach DAS Machtzentrum für Konsolen überhaupt ist und ohne JAPAN läuft quasi der ganze Markt nicht (allein schon wegen dne japanischen Publishern).
    Das ist der Grund und wird auch immer der Grund bleiben weshalb die amerikanische X360 sich nicht durchsetzen wird sobald Nintendo Revolution + PS3 an den Start gehen.
    Das ist meine Meinung und denke mal so wird es auch geschehen.

^^

viel spaß beim gucken

TTT war mal sowas von Technisch schwach. Es ist die Tekken 3 Engine wo nur die Texturen usw verändert wurden. T3 ist sowieso das beste Teckken aller Zeiten

Zitat Zitat von Wishmaster
    TTT war mal sowas von Technisch schwach. Es ist die Tekken 3 Engine wo nur die Texturen usw verändert wurden. T3 ist sowieso das beste Teckken aller Zeiten
    TTT war damals mein 1. PS2 Game und ich fand es war technisch schon besser als Soul Calibur. Aber darum gehts ja in dem Thread auch garnicht mensch

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas
    TTT war damals mein 1. PS2 Game und ich fand es war technisch schon besser als Soul Calibur. Aber darum gehts ja in dem Thread auch garnicht mensch
    Mein ja nur

Ich ahbe meine Dreamcast und bin auch ncoh Fan daovn. Selbst heute schiebe ich noch meine House of the Dead 2 GD ins Laufwerk
    Echt geiles Game.
    Dann noch eines der ultra seltenen RPG-Perlen auf der DC: Record of Loddos War. Einfach nur geil.

Hmm, ich bin recht spät auf die DC aufgestiegen (habe sie gekauft als es schon offiziell hies das sie nicht mehr produziert wird), und muss sagen das es für mich persönlich die beste Konsole schlechthin war. Die Grafik war genial, das Potential und die Möglichkeiten mit Homebrew was zu machen ist super und die Grafik ist IMHO immer noch Up-To-Date gegenüber PS2 und Co.

Für dich mag es so sein das die PS2 die bessere Konsole ist, aber ich denke für die meisten Leute war wirklich die DVD der Kaufgrund bzw. das die PS2 der Nachfolger der PSOne ist.

Auch ich empfinde TTT als ein super schlechtes Game und Soul Calibiur 1 ist immer noch mein Favorit Prügler überhaupt neben der DOA2 Version der DC.

PS2 überzeugt IMHO vorallem durch mehr Spiele und mehr RPGs, wäre die DC besser unterstüzt worden, wäre Sie noch immer nicht Tod bzw. würde der Nachfolger schon längst in den Läden stehen. Aber leider war das schon abzusehen da durch den Flop des Saturn gegen die PSOne, Sega schon soviele Third-Party Firmen verloren hatte das die Unterstüzung recht mau war.

Zitat Zitat von akira62
    Aber leider war das schon abzusehen da durch den Flop des Saturn gegen die PSOne, Sega schon soviele Third-Party Firmen verloren hatte das die Unterstüzung recht mau war.
    Sicherlich trug aber auch das Werbemanagment von Sega dazu bei das die DC keinen Erfolg hatte. Ich glaube ich ahbe damals nur 1x ne Fernsehwerbung von der DC gesehen. Von einem Spiel nie.