hey,
also ich spiele seit einiger Zeit auch mit dem Gedanken, mir das Game zu kaufen, weil ich ein ziemlicher Suikoden-Fan bin und auch gerne Taktik-Rollenspiele spiele. Allerdings werde ich es mir jetzt doch erst später kaufen. Dies hat verschiedene Gründe:
Ersteinmal soll die Spielzeit ziemlich kurz sein. So um die 20 bis 25 Stunden.
Dann ist mir zu Ohren gekommen, dass die Story wohl eher schlicht ausgefallen sein soll, im Gegensatz zu den anderen Suikoden Teilen (hoffentlich nicht noch schlichter als die bei Suikoden IV ).
Die Grafik ist im Gegensatz zu den tollen Charakterportraits nur mittel zum Zweck. Die Figuren sehen alle etwas unförmig, klein und comic-artig aus. Das heißt, sie ist defintiv Geschmackssache (am besten du guckst mal bei google nach pics von dem Spiel).
Ein weiterer Minuspunkt soll sein, dass man oft lange nicht zwischen den Strategiekämpfen speichern kann. Wenn du also nun kurz davor bist eine 45 minütige Schlacht zu verlieren,kannst du nicht eben nochmal schnell speichern um einen neuen Versuch zu wagen.
So, dies waren eigentlich die hauptsächlichen negativen Aspekte.
Positiv ist zu vermerken, dass das Kampfsystem sehr einsteigerfreundlich ist und die Kampfeffekte sehr gut rüberkommen, wie z.B. Zauber- oder Spezialeffekte.
Das Kampfsystem ist generell sehr gut gemacht worden.
Also ich werd es mir auf jeden Fall zulegen, aber im Moment gibt es noch wichtigere Games die ich mir kaufen möchte wie z.B. Dragon Quest VIII
Mal schauen, was die anderen dir noch so für Empfehlungen geben