Hier knüpfe ich gleich nach an was wichtigem an. Bei Suikoden Tactics ist es möglich Charaktere für immer zu verlieren. Wenn Nebencharaktere im Kampf besiegt werden, ist es möglich das sie sterben und aus der Truppe entfernt werden. Man sieht zwar noch die United Attacks der betroffenen Charaktere, im Statusfenster, aber im Spiel sind sie nicht länger dabei. Mir ist das beim ersten Mal mit Dario und Naleo passiert, und ich habs leider erst zu spät bemerkt und hatte meinen Alten Speicherstand schon überspeichert. Gott, hab ich gelitten!

Die Hauptcharaktere können selbstverständlich nicht sterben. Aber durch den Tod von einigen Nebencharakteren verliert man interessante Cutszenes und Dialoge am Lagerfeuer.

Ich war schon ein bisschen am werkeln und habe zwei Listen angefertigt um euch darüber zu informieren welche Charas sterben können und welche nicht, damit euch so ein Maleur wie mir erspart bleibt.

Charaktere die NICHT getötet werden können:

Kyril
Seneca
Andarc
Corselia
Flare
Kika

Ich bin mir bei den beiden Ninjas Mizuki und Akagi nicht sicher, deshalb hab ich die erstmal rausgelassen. Ich muss das erst noch ausprobieren. Und manchmal überleben die Charaktere ja auch, obwohl sie sterben können.

Charaktere die getötet werden können

Dario
Naleo
Ameria
Axel
Maxine
Cedric
Eugene
Gretchen
Hervey
Pablo
Rachel