Eigentlich reichen da zwei Variablen. Da man (normalerweise) nicht schräg laufen kann, kannst du getrost die Werte der X und Y Koordinate zusammenzählen. Also so:
Code:
<>Change Variable "Held Schritt 1", set [Hero X-Coord.]
<>Change Variable "Held Schritt 1", + [Hero Y-Coord.]
<>Wait 0,1
<>Change Variable "Held Schritt 2", set [Hero X-Coord.]
<>Change Variable "Held Schritt 2", + [Hero Y.Coord.]
<>Fork Variable "Held Schritt 1" var. "Held Schritt 2" other
<><>Change Variable "Held Schritte gemacht", + 1
<><>
<>End:
Das ganze geht sogar mit nur 1ner Variable:
Code:
<>Change Variable "Held Schrittkontrolle", set [Hero X-Coord.]
<>Change Variable "Held Schrittkontrolle", + [Hero Y-Coord.]
<>Wait 0,1
<>Change Variable "Held Schrittkontrolle", - [Hero X-Coord.]
<>Change Variable "Held Schrittkontrolle", - [Hero Y-Coord.]
<>Fork Variable "Held Schrittkontrolle" 0 other
<><>Change Variable "Held Schritte gemacht", + 1
<><>
<>End:
Das zweite bringt dann nicht wirklich eine Vereinfachung, das erste aber schon ein bisschen

mfg
Phönix Tear