Zitat Zitat von Ianus
Nicht zu vergessen: Der Irre lief im Winter von Deutschland nur mit einem Kompass in der Hand nach Paris weil eine geschätzte Freundin agerufen hatte und meinte, es würde mit ihr zu Ende gehen. Er war der Meinung, dass dies ihr Ableben verhindern würde.
Das war mir nicht bekannt. Passt aber zu ihm.
Sehr lustig finde ich auch, wie er in "W. H. eats his shoe" erklärt, wie er den kleinen Kerlen mit denen er "even dwarves started small" versprochen hatte in einen Kaktus zu springen, wenn sie alle die Dreharbeiten überleben. "it was a nasty one", zeigt mit den Fingern, dass die Stacheln etwa 5cm lang waren, zeigt dann auf's Knie "it's still in there... but it doesn't hurt".

Von wegen Herzog-Kinski-Dreamteam: Die haben ja auch zusammen nach besonders fiesen Wörtern gesucht, damit Kinski in seiner Autobiographie Material hat um über Herzog zu schreiben.

Kubrik ist selbstverständlich merkwürdig (und verdammt genial), was auch immer Phoenix sagt. Aber einen, der Clockwork Orange schlecht findet, muss man ja sowieso nicht ernst nehmen.

Zitat Zitat
nach neuer rechtschreibung darf man beides schreiben glaube ich oO
Guck mal nochmal in den Threadtitel und vergleich es mit dem Wort für jenen, der Regie führt.