Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Der merkwürdigste Regisseur?

Zitat Zitat von Ianus
    Nicht zu vergessen: Der Irre lief im Winter von Deutschland nur mit einem Kompass in der Hand nach Paris weil eine geschätzte Freundin agerufen hatte und meinte, es würde mit ihr zu Ende gehen. Er war der Meinung, dass dies ihr Ableben verhindern würde.
    Das war mir nicht bekannt. Passt aber zu ihm.
    Sehr lustig finde ich auch, wie er in "W. H. eats his shoe" erklärt, wie er den kleinen Kerlen mit denen er "even dwarves started small" versprochen hatte in einen Kaktus zu springen, wenn sie alle die Dreharbeiten überleben. "it was a nasty one", zeigt mit den Fingern, dass die Stacheln etwa 5cm lang waren, zeigt dann auf's Knie "it's still in there... but it doesn't hurt".

Von wegen Herzog-Kinski-Dreamteam: Die haben ja auch zusammen nach besonders fiesen Wörtern gesucht, damit Kinski in seiner Autobiographie Material hat um über Herzog zu schreiben.

Kubrik ist selbstverständlich merkwürdig (und verdammt genial), was auch immer Phoenix sagt. Aber einen, der Clockwork Orange schlecht findet, muss man ja sowieso nicht ernst nehmen.

Zitat Zitat
    nach neuer rechtschreibung darf man beides schreiben glaube ich oO
    Guck mal nochmal in den Threadtitel und vergleich es mit dem Wort für jenen, der Regie führt.

Im Positiven merkwürdig: Tom Savini (Der Mann ist Legende!)
    Im Negativen merkwürdig: Uwe Boll(Bitte hör auf...)

Werner Herzog wurde kürzlich erschossen...und es kümmerte ihn kein Stück.

http://www.hollywood.com/news/detail/id/3478770

Zitat Zitat
    "Herzog, as if it was the most normal thing in the world, said, 'Oh, someone is shooting at us. We must go.'
    Wieso gibt es hunderte von Vin Diesel/Arnold Schwarzenegger/Chuck Norris Postern und kein einziges von Werner Herzog?

"It was not a significant bullet. I am not afraid."

wenn der mal draufgeht friert vor lauter coolness die hölle zu

Werner Rainer Fassbinder, der Mann haut rein. Derbe. ^^

Lynch is auch net übel, bedenkt man, dass seine Dune-Version wesentlich besser das Dune-Feeling übermittelt als die neuen Verfilmungen obwohl er die Storyline ordentlich verändert hat... Twinpeaks is nett, Mullholand Drive rult und das andere Zeuch haut auch rein

Burton öhm ich mag seine Filme aber wirklich sooo abgedreht sind die net wirklich, mehr poetisch als krank und vor allem... Johnny!!!
    Öhm ansonsten, in Burtons Richtung, wenn man ihn als Regisseur ansehen mag: Hayao Miyazaki, Laputa, Nausicaa, Chihiro und Mononoke hauen rein (wobei Mononoke netmehr so recht merkwürdig ist, die Waldgeister vielleicht... naja... und Fireflies is überbewertet)

mein neuer fav in dieser kategorie: EDDY WOOD JR.!

der mann liebte es filme zu drehen, egal wie kacke die leute sie fanden. er hat mit billigstren tricks und niedrigsten budgets gearbeitet, hat hanebüchene und zuweilen sehr strange drehbücher geschrieben und hatte genau für alles, was er tat (autor, schauspieler, regisseur) ziemlich gar keine begabung - aber er spielte diese null-begabungen mit herzblut aus und machte, was er wollte, trotz vernichtender kritiken seiner filme.
    naja, aber der gute mann ist mittlerweile auch nciht mehr am leben und wurde ganz großartig im film "ed wood" von johnny depp verkörpert - wer ihn nciht kennt: unbedingt ansehen. der arme bursche hatte keine ahnung, zog dennoch sein ding durch, egal wie scheisse oder billig oder blöd es war, und wurde posthum berühmt.
    ach so, habe ich seine vorliebe für rosa angora-pullis erwähnt?

Zitat Zitat von steel
    mein neuer fav in dieser kategorie: EDDY WOOD JR.!

der mann liebte es filme zu drehen, egal wie kacke die leute sie fanden. er hat mit billigstren tricks und niedrigsten budgets gearbeitet, hat hanebüchene und zuweilen sehr strange drehbücher geschrieben und hatte genau für alles, was er tat (autor, schauspieler, regisseur) ziemlich gar keine begabung - aber er spielte diese null-begabungen mit herzblut aus und machte, was er wollte, trotz vernichtender kritiken seiner filme.
    naja, aber der gute mann ist mittlerweile auch nciht mehr am leben und wurde ganz großartig im film "ed wood" von johnny depp verkörpert - wer ihn nciht kennt: unbedingt ansehen. der arme bursche hatte keine ahnung, zog dennoch sein ding durch, egal wie scheisse oder billig oder blöd es war, und wurde posthum berühmt.
    ach so, habe ich seine vorliebe für rosa angora-pullis erwähnt?
    edward D. Wood Jr....der war nicht krank oder abgedreht, der war einfach nur schlecht. der burton film ist toll, depp brilliant, aber wer die echten ed wood filme gesehen hat, der weiß waslangeweile ist...die sind leider nicht mal schleht genug, um sich lustig drüber zu machen (na gut...es gibt da sschon einige stellen... )
    die pullover waren btw nicht zwangsweise rosa, hauptsache angora. und nicht nur pullover.