Zitat Zitat von M-P
natürlich, einem kind, das nichts kann, ne dicke gibson umhängen damit sie aufgenommene powerchords nachahmen... das hat schon was freakiges.

und diese japanbesessenheit geht einem auf die eier, wenn es dir um echten rock geht, besorg dir paar alben von rush oder the who. wenn es dir um metal geht, bolt thrower oder meinetwegen death.
Hab ich jeweils behauptet an Metal interessiert zu sein? Sieht nichts so aus. Ich sagte nur, dass ich die Bands aus den Gesprächen meiner Freunde kenne das ist alles.

Zitat Zitat
den meisten j-musik hörern geht es nicht um die musik, sondern um die tatsache, dass es nunmal aus dem ach so coolen japan kommt.
Du verallgemeinerst viel zu stark. Ich weis, dass in meinem Freundeskreis die meisten Japan genaudeswegen "ach so cool" finden, gerade weil es dort solche Bands gibt und weil die sich trauen in so einem Look rumzulaufen.

Zitat Zitat
das ist alles visual kei und hat mit rock oder metal nichts zu tun, da es um glamour und look anstatt um musik geht.
Visual Key ist keine Musikrichtung, sondern nur eine Bezeichnung für den Look der Band. Das ist alles.