Ich habe damals 1 Durchlauf genommen, wo ich alles tat, um auf die 100% zu kommen (wo ich erstmal erstaunt war, das man in der Pal Version nur 99.8% schaffen kann, da es einen Fehler im Spiel gibt, der nur in der PAL version auftritt und man somit an irgendeiner Stelle in Kapitel 1 0.2% Weniger bekommt, als es in der Liste steht) und dann habe ich 5 Schnelldurchläufe genommen, um 6 Iron Dukes zusammenzukratzen => Hätte dann alle 3 Charas mit perfekten Werten + maskottchen Dress ... eben perfekte Charas

und da hab ich's dann gesehen "ich hab doch in Kapitel 3 dauernd X gedrückt fürs pfeiffen und am Ende auch, warum kam nur Tidus Geist und nicht das Happy Ending?"

Ich kam durch völligen Zufall drauf, das es an Mei'chen lag. Denn beim 4ten Durchlauf, war ich mal wieder "geil" auf die Szene beim Funguss Pass hinter der Tür, wegen der Story-Sequenz, (mal wieder abchecken, und sicher zu sein, ob ich in der Story auch alles verstanden hab). Und einer der Purpur Sphäroiden befand sich in Kapitel 3 in der Geheimzone, wo man auch mit Mei'chen redete.

Als ich dann plötzlich sah "Warum kam denn jetzt plötzlich das happy Ending?", lief ich die Stationen ab, wo es die Purpur Sphäroiden gab, bis ich dann herausfand "Mei'chen der blöde Sack ist daran schuld! :P ".