mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Users Awaiting Email Confirmation

FF X-2: Perfektes Ende mit 85 % ???

Hallo Leute

Ne Freundin hat mir gestern erzählt, dass sie es geschafft hat das perfekte Ende (also das wo Tidus wieder auftaucht) mit "nur" 85 % zu erreichen. Ist das möglich? Ich dachte immer, das perfekte Ende bekommt man nur bei 100 %.

Funktioniert das wirklich? Wenn ja, was muss erfüllt werden um das Ende mit nur 85 % zu erreichen?

Oblivion

Zitat Zitat von Oblivion
    Ne Freundin hat mir gestern erzählt, dass sie es geschafft hat das perfekte Ende (also das wo Tidus wieder auftaucht) mit "nur" 85 % zu erreichen. Ist das möglich? Ich dachte immer, das perfekte Ende bekommt man nur bei 100 %.
    lüge! also mir wäre kein weg bekannt das perfekte ende mit nur 85% freizuschalten. die zusätzliche fmv in der kann man auch mit ~45% freischalten, da es hierbei nur darauf ankommt im richtigen moment zweimal im spiel die x-taste zu drücken.
    das wirklich perfekte ende bekommt man bei 100% wo man .

deine freundin hat sicherlich nur das perfekte ende mit dem erweiterten abspann verwechselt.
    Geändert von Evanescence (16.12.2005 um 20:17 Uhr)

Zitat Zitat
    kann man auch mit ~25% freischalten, da es hierbei nur darauf ankommt im richtigen moment zweimal im spiel die x-taste zu drücken.
    das wirklich perfekte ende bekommt man bei 100% wo man
    Es gibt noch einen dritten sehr wichtigen Punkt.

Man muss in Kapitel 3 in Guadosalam in der Geheimzone mit Mei'chen reden, hat man das nicht gemacht, kann man X-taste gedrückt haben wie man will, das Ende mit Tidus würde nicht erscheinen

Zitat Zitat von Loki
    Es gibt noch einen dritten sehr wichtigen Punkt.

Man muss in Kapitel 3 in Guadosalam in der Geheimzone mit Mei'chen reden, hat man das nicht gemacht, kann man X-taste gedrückt haben wie man will, das Ende mit Tidus würde nicht erscheinen
    ähm... nein? mei'chen muss man in guadosalam nur ansprechen damit er in kapitel 5 seinen hintern nach zanarkand schiebt um die letzten prozente rauszurücken (mitunter).

für den erweiterten abspann hat das aber gar keine relevanz.

Probiers mal aus, es sind 3 Bedingungen erforderlich.

Wenn du nicht mit Mei'chen in Kapitel 3 redest, siehst du die FMV Sequenz mit Tidus in Besaid nicht.

- Insgesamt viermal Pfeifen nach dem Kampf gegen Ixion auf der Blumenwiese, sobald sie sagt "ich bin völlig alleine".
    - Insgesamt 2x Pfeifen nach dem steht "Ksapitel 5 abgeschlossen" und man auf der Blumenwiese landet.
    - In Kapitel 3 unbedingt mit Mei'Chen imn Guadosalam reden.

Wenn man dies nicht tut, wird man auf der Blumenwiese NUR ein paar Sekunden lang Tidus Geist sehen, allerdings sagt NUR bei dieser Szene Yuna die wunderschönen Worte "Ich liebe dich". Die FMV bleibt aber aus und Tidus bleibt im Abyssum zurück.
    Geändert von Angeal (16.12.2005 um 21:42 Uhr)

Zitat Zitat von Loki
    Probiers mal aus, es sind 3 Bedingungen erforderlich.
    ich hab's probiert und bin entsetzt. tatsache ist, dass es wirklich noch eine dritte bedingung gibt - ob es auch wirklich an mei'chen liegt, werde ich aber in einem weiteren durchlauf nicht nochmal extra testen. ^^

wie bist du überhaupt darauf gestoßen? irgendwo gelesen oder selbst rausgefunden?

(btw nimm das nächste für sachen die das ende betreffen besser spoiler-tags. ab und zu soll sich doch noch mal einer verirren, der ein spiel noch nicht durch hat. )

Ich habe damals 1 Durchlauf genommen, wo ich alles tat, um auf die 100% zu kommen (wo ich erstmal erstaunt war, das man in der Pal Version nur 99.8% schaffen kann, da es einen Fehler im Spiel gibt, der nur in der PAL version auftritt und man somit an irgendeiner Stelle in Kapitel 1 0.2% Weniger bekommt, als es in der Liste steht) und dann habe ich 5 Schnelldurchläufe genommen, um 6 Iron Dukes zusammenzukratzen => Hätte dann alle 3 Charas mit perfekten Werten + maskottchen Dress ... eben perfekte Charas

und da hab ich's dann gesehen "ich hab doch in Kapitel 3 dauernd X gedrückt fürs pfeiffen und am Ende auch, warum kam nur Tidus Geist und nicht das Happy Ending?"

Ich kam durch völligen Zufall drauf, das es an Mei'chen lag. Denn beim 4ten Durchlauf, war ich mal wieder "geil" auf die Szene beim Funguss Pass hinter der Tür, wegen der Story-Sequenz, (mal wieder abchecken, und sicher zu sein, ob ich in der Story auch alles verstanden hab). Und einer der Purpur Sphäroiden befand sich in Kapitel 3 in der Geheimzone, wo man auch mit Mei'chen redete.

Als ich dann plötzlich sah "Warum kam denn jetzt plötzlich das happy Ending?", lief ich die Stationen ab, wo es die Purpur Sphäroiden gab, bis ich dann herausfand "Mei'chen der blöde Sack ist daran schuld! :P ".