Community GF`s halte ich für keine gute Idee. Wir verfügen im Moment über genug Moderatoren die ebenso genug soziale-Intelligenz aufweisen, um auch bei schwierigen Themen Situationsabhängig richtig zu entscheiden, bzw. die Recht sprechen ("closed!" ) und Querolanten im Zaunhalten können. Ich weiß nicht inwiefern diese dann auch noch als Ansprechpartner dienen sollen, denn schließlich spricht man hier ja die GANZEN Leute im Forum an und erwartet sich mehr oder minder brauchbares Feedback. Wer soziale Probleme diskutieren will die über "User XY postet nur mist in meinen Threads!" hinausgehen, der ist woanders sicher besser aufgehoben.

Wenn es sich für einzelne und vorallem unerfahrene User wieder etwas mehr Zeit genommen würde sofern vorhanden, dann braucht es sowas nicht wirklich.

Was gegen ein OT-Forum spricht ist die schlichte Tatsache das es schon 2 gibt und damit sich dort auch Leute aus dem Atelier wohlfühlen fehlen evt. einfach ein paar posts mehr von altbekanten "Gesichtern". Mal abgesehen von den GB-Threads sehe ich zur Zeit aber wenig Threads ohne Bezug speziell zu DIESER Com oder zum Maker. Insofern passt das alles schon so. Das Gelabere in früheren WG-Threads hat sich in den Chat verlagert und so sehe ich nicht die Notwendigkeit für ein OT-Forum - Mir mag da der Überblick fehlen. Da die meisten Fragen die User ohne viel Makererfahrung stellen, mit dem Programm ansich zu tun haben, sind die im Technik-Forum doch gut aufgehoben, oder nicht?

Man wird einer sich scheinbar eingebürgerten Mentalität nicht damit abhilfe schaffen, in dem man was an der Mechanik dreht, da muss in den Köpfen der leute was passieren und nichts anderes

Gruß

~Ar'dun~