-
Lehrling
hmmm, schiwng ich mich mal auch wieder zunem Post:
ich war in letzter Zeit immer mal wieder da, um so bissel mitzulsen, Postmotivation hat mir aber gfefehlt..
Hab den thread auch nu überflogen, also sorry falls ich irgendwas sage, was schon mehrmals angesprochen wurde.
[Nostalgie]Ich persönlich fand das Forum früher besser, es war eine recht familiere Umgebung (damals noch XD.. codnor, Jon, RS, maddy..) und es war nicht so überfüllt, und die ganzen MAfias, Sekten etc. waren auch zielich kultig, kann mich irren, aber hab sowas hier jetzt nicht wieder gesehen [/Nostalgie]
Also was mir auffällt wenn ich durchschaue, dass Spielevorstelungen ziemlich unausgewogen kommentiert werden... oft Marke "screens sind mittel, Story zu lesen hab ich keinen Bock", dafür aber solche threads wie "wie heißt ihr wirklich" überquellen..
irgendwo hier wurde das schon angesprochen, aber mir ist es auch aufgefallen: Wo ist die WG? die fand ich früher wirklich mit das salz in derforensuppe
und gut für den allgemeinen Umgang.
zum Thema "was kann man ändern" um ehrlich zu sein denke ich gibt es da recht wenige Möglichkeiten.. ausser abwarten:
Schon zu meiner Zeit gab es bestimmt 1 bis 2 Perioden von solchen "Was ist denn los"-threads wie hier bis hin zu "Wo sind denn alle User hin"-Phasen.
(und dann gab es ja auch schon sehr kritische Forenphasen, wo einige User[-gruppe] sich fast bekriegt haben...)
User kommen und gehen, ist eben so, nur durch den Screenfunhype ist eben jetzt ein ziemlicher Schwall Neulinge dazugekommen.
aber ich prognostizier mal, dass es auch wieder Phasen geben wird, wo es sehr wenige User sein werden.
Zur Kritik an Noob-Spielen: ich glaube das Problem ist, dass das Forum übersättigt an spielen/Demos ist, und man deshalb nur noch die herausragenden Spiele anschaut, und den Rest mit "noob" abstempelt, warum sollte man das spielen, wenn es VD und konsorten gibt.
Aber wie gesagt, glaube eine wirkliche Lösung findet man sehr schwer.
mfg
Pega
Edit: was mir gerade auffällt: man muss ja fast alle 2 Sekunden alle threads neu durchschauen um auf dem aktuellen Stand zu sein, glaube dass ist auch etwas, was viele abschrekct, dass die diskussionen viel zu schnell abgehandelt werdenund jemand, der nur ab und zu ins Netz kommt kaum gelegenheit hat aktiv in eine diskussion einzugreifen
Geändert von darkpegasus (17.12.2005 um 18:01 Uhr)