Zitat Zitat von Dingsi
Irgendwie habe ich das Gefühl, du hättest nichts verstanden. o_OGerade DAS ist ein Grund GEGEN den Postingcounter. Die Bestimmung, wer Ahnung hat und wer nicht, sollte NICHTS mit dem Postingcounter zu tun haben, sondern allein mit dem Postinhalt. Gerade das ist doch das Problem: dass viele Leute (Ich muss eingestehen: auch ich) User nach ihrem Counter bewerten und ihnen deswegen blind folgen oder sie vollkommen ignorieren. Gerade das will man vermeiden.
Das mag zwar alles sein, aber es ist dennoch eine Hilfe für Neulinge sich zu orientieren. Keiner der nur spammt wird auf seine 5000 Beiträge kommen, weil vorher mit 100% Sicherheit gebannt wird. So können n00bs in der Regel davon ausgehen, dass jemand mit einem hohen Postingcount viel im Forum unterwegs ist und dieses gut kennt (was allerdings nicht heisse muss, dass er sich mit dem Maker auskennt).
Im übrigen ist dieses Forum im Gegensatz zu vielen anderen sehr diszipliniert, es wäre eine Beleidigung zu sagen, wir hätten hier ein grosses Spammerproblem. Es gibt nur wenige Threads in denen gespammt wird, aber das ist auch gut so (sorgt für ein bisschen Auflockerung).