@Jeez
Ich bin zu müde um viel zu schreiben, aber das wäre ein ideales Thema für eine Diskussion im OT-Forum, da ich was die Spieleindustrie angeht ganz anderer Meinung bin. Zumindest die Spiele, die ich auf der PS2 gespielt habe und zu meinen Lieblingsspielen zähle, bieten bei weitem mehr als nur Optik. Letztendlich ist so was aber wohl wie immer die klassische Geschmacksfrage. Jedoch kann ich so einen blasphemischen Ausruf nicht stehen lassen. ^^ Also Maker, lasst euch nichts von den Leuten aus dem Underground sagen, entwickelt eure Spiele so wie ihr es wollt - so wie ihr sie dann auch selber spielen würdet.
Zitat
Ich denke, eines der hauptprobleme ist die Traegheit. Viele erwarten von den Mods eine Art Unterhaltungsprogramm mit Contests und genialen Aktionen, sind sich aber selber zu fein oder zu faul, um selber etwas in die Hand zu nehmen und etwas zu organisieren. Und wenn mal etwas organisiert wird, dann finden das alle toll, sind aber wieder zu faul, um sich daran zu beteiligen. Persoenliches Engagement ist fuer so etwas leider unabdingbar. Warum sind Daen oder ich heute das, was wir sind ? Einfach weil wir unser Herzblut in das stecken, was wir tun, und uns auch dafuer einsetzen.
...
Ich finde, Mods sind auch nicht unbedingt zur Unterhaltung der Community zuständig. In erster Linie geht es erstmal um das moderieren. Wenn es dann mal eine Idee für einen Contest o.ä. gibt um so besser, aber das muss nicht notwendigerweise von den Mods ausgehen. Deswegen stimme ich dir was die Trägheit angeht schon zu.
Zitat
Was wuerdet ihr davon halten, in den ganzen RM2k Foren wie im Sumpf den Postingcounter auszuschalten ?
...
Ich hab keine Einwände, der Counter hat ja sonst sowieso keinen Nutzen.
Ich hab jetzt nicht alles ganz genau gelesen, nur überflogen. Hatte einen anstrengenden Tag hinter mir, also bitte nicht hauen!
Generell stimmt alles, was im Eröffnungspost geschrieben wurde, nur über die Auslegung bin ich mir nicht im Klaren. Ganz ehrlich, es war früher vielleicht anders, aber ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich besser war.
Nunja, von mir aus könnt ihr ja gerne machen, was ihr wollt, nur würde ich alles nicht so ernst nehmen. In einem gewissen Sinne steht es ja sogar in der Com - Ödie:
Man nehme den Monolog von GSandSDS, als er den ruchlosen forenvernichtenden Totengeist beschwört, gegen Ende:
Zitat von einem lyrischen GSandSDS
Ach, so sei es um die Welt!
die gar nichts mehr zusammenhält.
Wen kümmert es, wenn sie zerbricht?
Wen stört's, wenn sie vergebens ficht?
...
Hättet ihr das gelesen, wärt ihr um einiges schlauer. Meine Com - Ödie ist nämlich ein Meisterwerk der Poesie und derer Verwirklichung. Ich weiß es eben.
Nja, generell finde ich es zum Schmunzeln, dass wieder einmal alle Hoffnung auf RPG Killer ruht, dass er etwas Schwung in die Bude bringt. Von mir aus gerne, denn wenn mich noch irgendetwas motiviert, hier zu posten, dann GB - Threads, Diskussionen wie diese oder Fakes.
Ich hab keine Einwände, der Counter hat ja sonst sowieso keinen Nutzen.
...
Ihr als Moderatoren habt ja leicht reden XD Euch bedeuten die Ränge natürlich nichts, da eure sowieso unveränderlich sind. Aber den Postingcounter auszuschalten wird eher die Leute vertreiben als her bringen, schliesslich kann man den Counter quasi als Belohnungssytem sehen (auch wenn man hie und da einen unehrenhaften Post schreiben kann) jedenfalls will ich persönlich nicht darauf verzichten und es würde mich wie gesagt vermutlich abschrecken...
Zudem kommt noch das, was Liferipper angesprochen hat...
Also, erstens glaube ich kaum das sich irgendein n00b sich das hier durchlesen wird. Zweitens... nunja man sollte nicht die ganze schuld auf die n00bs schieben. Im gegenteil, denn die ganzen anfänger unserer community halten sie am leben. Man sollte ihnen unter die arme greifen, ihnen helfen.
Sachen wie "SUCHFUNKTION!!!!1111one" oder "Guck ins EBook mann x.x" helfen nicht, sondern schrecken von der Community ab. Man sollte sich die mühe machen und es erklähren, vieleicht auch nur ein Zitat aus dem ach so tollen EBook bringen, ect.
Ich erwähne ja nur ungerne den VD-Chat, aber das ist mom das beste bespiel, der ziemlich verdorbenen MakerComm., auch wenn dies nicht zum Atelier gehört:
Jemand kommt rein.
ValnarX943: Hey kann mir jemand bei VD2 helfen?
Stammuser: NEIN VERPISS DICH, DAS FRAG SCHON JEDER ZWEITE, X.x"""""
Ich meine, es ist doch egal wie oft man danach fragt. Man beantwortet es, und gut is, oder man lässt es! Die meisten flamen nämlich nur noch rum. Genauso bei der Kritik, man sieht alles zu Relativ. Man sollte nicht aufzählen was schlecht ist, sondern was verbesserungswürdig ist. Natürlich ist das bei leeren screens sehr schwierig, da man eigentlich alles neu machen würde aber einfach nur zu sagen "zu leer" hilft niemanden weiter. Es gibt nicht viele user die so bewerten, die meisten sagen "Velsarbor ist besser", "nichtmal standart", ect. ich meine wie soll denn jemand der gerade erst den maker bekommen hat, aufeinmal dem heutigen standart, der weisgott nicht niedrig ist, gewachsen sein? EVERYBODY WAS FIRST A N00B! Don't forget this.
Achja und zu der definition n00b:
Jeder kann sagen "machs besser", das ist berechtigt, mit dieser aussage kann und darf jeder kommen denn wenn mans nicht besser kann, muss man davon ausgehen das der gegenüber schwachsinn erzählt, postet. Denn jeder der verbesserungsvorschläge hat, muss ja eigentlich auch diese umsetzten können. Alles andere ist wichtigtuerei >:P
Makern ist zum großteil nämlich eine sache der kreativität, nicht des könnens,
wer ein schönes bild im kopf hat, kann dies normalerweise auch umsetzen.
Achja Screenies, sind NIE ausschlaggebend über das Game, NIE, denn schaut euch mal World of Warcraft an, würde man da ein Screenshot machen, würde JEDER sagen das es zu leer ist, und nur weil es ein onlinegame ist, ist dies nicht gerechtfertigt. Nehm ich auch mal ein beispiel aus der Makercom:
Velsarbor: Würde man hier mal z.B. an einem der Gasthöfe einen Screenshot machen, würde dieser auch nicht gut rüberkommen. Es geht nicht ums Mapping, um die Lichteffekte, es geht um die gesammtatmosphere, und die kann man nur im fertigem spiel wiedergeben. Diesen aspekt hier kann man aber weglassen, ist eher... aus meiner sicht gesehen XD
Joah... mfg
Mayaki
Edit. Joah mag sein das ich vieles zu sehr auf mich bezogen habe, wie z.B. das mit der Kreativität im Maker, und zu den Onlinegames sach ich mal nichts, da will ich mich nicht unnötig reinsteigern. UND ich habe vieles extrem hart dargestellt, absichtlich, denn es gibt solch krasse beispiele auch, die zähle ich dann natürlich gerne auf. Nja ich wollte ma offensiv gegen die User, zum schutz der armen n00bs vorgehen... war wohl nicht alles gerechtfertigt xD
Ich habs noch net ausprobiert ehrlich gesagt aber öhm...
wenn ich die Dinger verdopple weil die Auflösung verdoppelt ist, dann merkt man das weil dann Chars manchmal um eine Phase verschoben sein müssten wenn sie gehen, oder? (weißt was ich mein?)
...
Hm, ich glaub ich weiß was du meinst...
Das kann man eigentlich auch umgehen, indem man nur gerade x und y Werte zulässt. Einfach ein paar Werte modulo 2 nehmen und schauen ob es hier nun zu Verschiebungen kommt oder nicht... und in den Standartskripten wird meines wissens nie ein Sprite nur um einen Pixel bewegt, von daher müsstest du daran eigentlich nichts ändern, gerade bei Chars und so sollten also keine Probleme auftreten.
Um ein Beispiel zu haben schau dir am besten Aldaran an, da wurde ebenfalls so gearbeitet.
(Ich hab übrigens selbst was gegen die größere Auflösung und mach das daher auch so, ohne Probleme bisher. ^^)
--
Plots in a Nutshell:
Someone the reader likes overcomes increasingly difficult obstacles to reach an important goal. ~ Author unknown
@Mayaki: Du hast teilweise ganz schön komische Ansichten...
Zitat
Sachen wie "SUCHFUNKTION!!!!1111one" oder "Guck ins EBook mann x.x" helfen nicht, sondern schrecken von der Community ab.
...
Das ist nun stark übertrieben. Zwar kommen diese Post immer wieder vor, doch dann sind sie meistens sachlich gehalten und auch nicht gerade n00b abweisend. Und für mich ist es auch die beste Lösung: Man muss nicht wegen jedem gottverdammten noch so kleinem Problem einen Thread eröffnen, da ist es in meinen Augen sinnvoller n00bs auf der E-Book hinzuweisen, damit sie in Zukunft bei Problemen zuerst darein schauen, bevor sie die Community belästigen. Falls immer noch nicht weiter kommen, dürfen sie auch gerne Fragen, aber in erster Linie sollten sie sich selber darum kümmern.
Zitat
vieleicht auch nur ein Zitat aus dem ach so tollen EBook bringen, ect.
...
Das letzte Mal, als ich ein Zitat aus meinem Tut brachte hiess es, ich wäre arrogant...-______-
Zitat
Ich erwähne ja nur ungerne den VD-Chat,
...
1. Dann lass es
2. War ich noch nie dort drin
3. gehört dieser nicht zu dieser Seite
4. in den wenigsten Chatrooms kannst du erwarten gute Antworten zu bekommen und ich behaupte mal, dass auf www.vampiresdawn.de in den Foren (wie gesagt die Chaträume habe ich mir noch nie angesehen) mehr n00bs unterwegs sind als hier (war mein persönlicher Eindruck als ich dort mal gepostet habe).
Zitat
Die meisten flamen nämlich nur noch rum.
...
Unzulässige Verallgermeinerung. Es gibt tatsächlich welche die hauptsächlich flamen, aber die sind in der Minderzahl.
Zitat
Man sollte nicht aufzählen was schlecht ist, sondern was verbesserungswürdig ist
...
IMO ein altes Vorurteil, zwischenzeitlich sind sich dass die meisten bewusst und bringen auch Verbesserungsvorschläge
Zitat
Es gibt nicht viele user die so bewerten, die meisten sagen "Velsarbor ist besser"
...
Hab ich noch nie gelesen, du musst wohl in einem anderen Forum unterwegs sein...
Zitat
EVERYBODY WAS FIRST A N00B! Don't forget this.
...
Ich bin immer noch ein n00b. Na und? Deswegen kann man sich ja trotzdem die FAQ durchlesen und auf den Rat von anderen hören...
Zitat
Jeder kann sagen "machs besser", das ist berechtigt, mit dieser aussage kann und darf jeder kommen denn wenn mans nicht besser kann, muss man davon ausgehen das der gegenüber schwachsinn erzählt, postet. Denn jeder der verbesserungsvorschläge hat, muss ja eigentlich auch diese umsetzten können. Alles andere ist wichtigtuerei >:P
...
Das ist der grösste Schwachsinn in deinem Post: Wenn ein n00b ein absolut miserables Alex-RTP-Game fertig stellt, darf ich zudem nichts sagen, nur weil ich selber noch nie ein Game fertig gemacht habe?
Ausserdem: Meine Fähigkeiten zu mappen sind begrenzt, aber dennoch habe ich genügend andere Spiele gesehen um sagen zu können, was gut und was schlecht ist.
Zitat
Makern ist zum großteil nämlich eine sache der kreativität, nicht des könnens,
wer ein schönes bild im kopf hat, kann dies normalerweise auch umsetzen.
...
Auch ein absoluter Mist: Wenn ich mir ein Bild im Kopf vorstelle bekomme ich dieses höchstens zu 10% aus Papier. Da kann noch so viel Kreativität sein, wenn das können fehlt wird jeder sagen, dass es scheisse aussieht...
Zitat
und nur weil es ein onlinegame ist, ist dies nicht gerechtfertigt
...
IMO ist das sehr wohl gerechtfertigt:
1. Ein onlinegame zu proggen ist sehr aufwändig und es wäre einen noch viel grössere Arbeit für die Programmierer soviele details wie bei einem offgame einzubauen
2. MMORPGs brauchen auch so schon viel Rechenkapzität und das Spiel soll ja auch möglichst auf alten Computern funktionieren, wenn es nun eine Grafik wie Obilivion hätte, würde es nicht mal auf einem High-End Computer funktionieren.
Wir müssen aber auch mal das Thema "Elite" anschprechen ! Natürlich gibt es eine "Elite" für den Maker aber sie ist unheil und Segen zugleich! Die Neulinge wollen sozusagen "dazugehören" und das wollen sie schaffen indem sie sich den "respeckt" der anderen durch fiese und meist dumme Antworten oder Kommentare geben!
Die Leute die zur Elite gehören(sind jetzt schon weniger als vor 2 Jahren) sollten mal was dagegen tun wenn sprüche kommen wie :" Mit dem Game schaffst du das doch nie " oder sowas halt!
Es ist halt so die wollen dazugehören und wissen aber nicht richtig wie sie das schaffen, ich weiss da kann die Elite nix für aber ein Problem gibts trotzdem !
Dann ist da noch was: Die leutz wo ihr erstes Spiel mit dem Maker herstellen lesen hier im Forum immer nur Sätze wie " super Technkik" ,"Geile Grafik" und "Echt starke stoy" und dann denken sie sie müssen es auch so machen und enden dann in einer Sackgasse weil sie ihre Ideen nicht verwirklichen könnnen ! Irgendwann verlieren sie dann den Spaß am Maker und geben es auf !
Mir gefällt der Thread.
Erst einmal einen großen Respekt an Balberith, dass er sowas hier eröffnet.
Zum E-Book-Thema:
An sich ist es ja gut wenn man auf das E-Book hinweist, aber es gibt auch Sachen die da nicht drinstehen.....
Außerdem muss man dann nicht gleich wutentbrannt auf so etwas reagieren, es wäre besser und freundlicher wenn man statt: "Wieder so eine NoObfrage! Schau doch ins E-Book, der Link ist in meiner Sig!" einfach mal frägt ob er sich das E-Book nicht schon durchgelesen hat, und was er, wenn er sichs durchgelesen hat nicht versteht, oder sonst noch wissen möchte. ^^
Außerdem wird ja niemand gezwungen in einen "nervigen" NoObthread zu posten. Den den sowas nervt solls doch den anderen Usern das "ätzende" Erklären überlassen. Wird doch bei anderen Sachen bei denen sich keiner die Hände schmutzig machen will auch so gemacht.
Und soooo groß ist das Wissen und die Überschaubarkeit der Community auch nicht, dass es auffällt oder jemanden stört wenn ein Noob dazukommt.
Patenschaften wären doch was Schönes. ^^
Auf jeden Fall gäbs dann öfters besseren Gesprächsstoff, und qualitativ hochwertigere NoOb-Projekte, deren Ersteller auch weiterhin Spaß am Makern haben.
Das ist doch quatsch, dass hier alle Neuen ach so krass runtergemacht werden würden und die Comm in Spielevorstellungen nur noch reinflamen würde. Threads in denen sowas vorkommt sind immer noch Einzelfälle und immer auch durch das Verhalten des "Beflameten" provoziert. Auch im Technikforum wird meist geholfen so weit es geht. Nennt mal bitte Beispiele wo Neulinge wirklich runtergemacht wurden, ihr werdet lange suchen müssen um ein paar handfeste zu haben.
Ich seh das nicht wirklich als ein Problem. Aber ich find's lustig dass diese Meinung alles wäre so schlecht und pöse hier so weit verbreitet ist.
@ Abschalten des Postingcounters: Klar, warum nicht. Ob's was ändert ist fraglich, aber Counter sind doof.
Community-GF's oder -Alexe die sich geziehlt um Neulinge kümmern und die von denen angeschrieben werden können wenn sie fragen haben fänd ich auch toll. Und zwar nicht weil Neue ach so schnell fertiggemacht werden, sondern weil es besonders bei einer so großen Gemeinschaft schwer ist, sich als Neuling einzufinden.
Ich bin in letzter Zeit wenig im Entwicklerforum unterwegs, deswegen kann ich die aktuelle Situartion schlecht beurteilen. Aber als ich mich angemeldet habe, war ich fast nur im Entwicklerforum unterwegs und da kamen sehr oft so äußerst plumpe posts von wegen E-Book lesen. (MIR PERSÖNLICH WURDE ABER SEHR GEHOLFEN!!!)
Trotzdem denke ich nicht, dass dies ein Hauptprob sein dürfte, da die meisten diese Flamer sowieso nach kurzer Zeit wieder abziehen.
Trotzdem sollte es besser gehandhabt werden, sodass es sich der Flamer überlegt, ob er jetzt Mist postet, oder ob er es lässt.
Um zum Counter zu kommen:
Ich finde so etwas grundsätzlich eine gute Idee, da Leute die nur ihre Postingzahl erhöhen wollen, sich mehr überlegen was sie schreiben, was sowieso der größte Anteil der User tut. ^^
Andernseits ist so ein Counter schon irgendwie ein nettes Feature.
Aber er nützt niemandem, also warum unbedingt beibehalten.
Ich glaube das angesprochene Thema gab es schon öfter, wenn nicht in diesem Forum, so in anderen, und zwar schon geraumer Zeit.
Und es ist tatsächlich so, das wirkliche n00bs im klassischen sinne, also leute die kommen, gar keine ahnung haben, und wissen wollen, wie ein switch funktioniert, im großteil der fälle auf eins der x tuts verwiesen werden, oder aufs e-book (das ich, als ich noch überhaupt keine ahnung hatte, nicht verstand oO)
Ein solcher Missstand hat mich ja vor etwas über nem Jahr aus einem anderen Großen RM Forum hierher vertrieben.....
Abschalten des Postcounters:
Immerzu!
Wäre ich sofort für.
Zitat
Dann ist da noch was: Die leutz wo ihr erstes Spiel mit dem Maker herstellen lesen hier im Forum immer nur Sätze wie " super Technkik" ,"Geile Grafik" und "Echt starke stoy" und dann denken sie sie müssen es auch so machen und enden dann in einer Sackgasse weil sie ihre Ideen nicht verwirklichen könnnen ! Irgendwann verlieren sie dann den Spaß am Maker und geben es auf !
...
Stimmt zum teil.
Allerdings ist das ja auch bei allen anderen dingen so.
Man darf sich nicht entmutigen lassen, und Übung macht ja Bekanntlich den Meister.
Zitat
Smogas:
Das liegt vielleicht daran, dass man gar nicht die Chance hat, sich groß mit den "Forenlegenden" zu unterhalten.
...
Wieso nicht??
Schreib ihnen ne PN.
Oder ne Email. (Bei leuten die hier zu selten reingucken)
Bei mir hat das immer funktioniert^^
Zitat
Mein Fazit: Laßt einfach die Sau raus. Macht was neues. Wenn's schlecht wird, egal. Macht meinetwegen auch was bewußt schlechtes; gute Trashgames neigen dazu, Kultstatus zu erreichen. Selbst, wenn sie nie veröffenlicht werden. Und macht um $GOTTHEITs Willen nicht die gleichen Fehler, die die Unterhaltungsindustrie macht. Ihr könnt das besser, ich weiß es.
...
Das könnte ich fast 100% so unterschreiben, biss auf dass es dann wohl keine normalen games mehr gäbe, und ich noch nicht auf tollige sachen wie CF 2 oder hoffendlich in absehbarer Zeit London Gothic verzichten möchte....
Aber du hsat recht darin: kreativität > ALLES
Wenn das game ne Geile Idee hat, und ausgefalen ist, spiele ich's egal, ob rpt und keine lichteffekte+schmetterlinge oder in dem game nicht 1 Variable vorkommt.
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Da viele auch das +1 Spam verhalten angesprochen haben ...
Was wuerdet ihr davon halten, in den ganzen RM2k Foren wie im Sumpf den Postingcounter auszuschalten ?
...
Auch wenn im Sumpf die Postings nicht gezählt werden, Poste ich dort immer wieder gerne. Überhaupt kommt es mir nicht darauf an welche Zahl unter meinem oder anderleuts Ava steht. Ich würde mich mit einem Neuling der 3-4 Postings hat genauso unterhalten wie mit, um jetzt ein extremes Beispiel zu nennen, Soheil oder Blutfeuer die fast fast 10000 Beiträgen haben.
Das währe doch mal wieder eine Abstimmung wert!
Stimmt zum teil.
Allerdings ist das ja auch bei allen anderen dingen so.
Man darf sich nicht entmutigen lassen, und Übung macht ja Bekanntlich den Meister.
...
Genau man sollte sich nicht entmutigen lassen, aber genau das machen die ganzen "Noobs" ja. Die geben nach ner Woche auf und fangen nen neues Game an das auch nach ner Woche zerbrösellt!
Ich sag nur eins : Alles hat ein ende ! Nur die Wurst hat 2
@Jesus: Hu yeah, die alten goilen Trashgames ^^
Ne aber siehs mal so, erinnerst dich noch an den Müll, den ich produziert hab? Der war doch keineswegs interessant obwohl er Trash war ^^
Ahhhh DtP wu-huuuu... scheiß auf den blöden Storymode, ich will Postboten metzeln
Aber das wir uns net mit kommerziellen Spielen messen können... du bevorzugst Trash weil die kommerziellen Spiele dieses Gebiet einfach net erreichen könnten weils eben leetiger ist aber öhm...
heutzutage, wo die Firmen immer mehr auf 3D und MMORPG blabla setzen und ein Scheiss Gameplay ham, gerade da isses leicht, sich mit ihnen zu messen ich mein, gerade hier in der Szene steht man ja mehr auf die guten alten SNES-Dingers und auf deren Niveau und höher kommt man locker mit dem 2k
Zitat
Baut ein Spiel, das selbst dann noch interessant wäre, wenn man die Story mit "der böse Typ will die Welt vernichten und du mußt ihn aufhalten" komplett zusammenfassen kann!
...
So in der Art kann man mein jetziges Projekt sogar zusammenfassen ^^
Zitat von Ineluki
[OT]
Ich will endlich Dhan und MP auf der NATO sehen *schmoll*
[/OT]
...
Aber bitte ein gemeinsames Zimmer, vielleicht die Wäschekammer wo ich mit Knuddel alleine sein kann ti-hi
Öhm ansonsten, mit dem Trägheit, ich glaub, ich werd dann morgen an einem von mir oben vorgeschlagenen Thread basteln und euch Moddies präsentieren ^^
Zum Ausschalten des Postingcounters, ich wär dabei, während der gamesweb-Zeit war ich auf Posts noch geil aber jetz naaaa ^^
Der einzige Vorteil is halt, dass B00nies sehn, wer schon länger da is aber naja.
Wech mit dem Counter!
@Drake: Kk, probier ich mal wenn ich wieder ein neues Projekt anfange ^^
Um Ikarus mit Argumenten für die Leere von Onlinegames zu ergänzen:
3. Ein Onlinegame ist 3D, d.h. man sieht in die Ferne. Bei 2D-Spielen wie hier geht das net. Daher müssen bei 2D-Spiele die ganzen Details extrem dicht sein. In der Natur sieht man eine solche Dichte eher nicht und 3D-Spiele können sich im Mapping aufgrund ihrer Fernsicht eben an die Natur anpassen
--
class Dog { //(...)
boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
Spielt Hero-Chan!
Das einzige Makergame, das ich mir 2005 runtergeladen habe war Neos Megaman-Klon, von dem ich übrigens echt beeindruckt bin - auch weil er sowohl technisch als auch spielerisch gut ist, eine seltene Kombination.
Leute, werdet kreativ! Scheiß auf die Präsentation, scheiß auf die Technik, scheiß auf den epischen Plot!
...
Oo
Klon != Kreativ
Technisch begeisternd, aber scheiß auf Technik?
Naja, du gibst dir doch selbst ein Beispiel dafür, warum man auf Technik nicht scheißen kann ^^
Ich sag mal, wir sollten jetzt erstmal bei den Misständen bleiben. Ob nun jemand Trash-"spiele" mag, wieso Linux gar nicht so toll ist wie die leeten Leute immer sagen und ähnliche Geschichten gehören dann doch in andere Threads. Also bitte beim Thema bleiben.
Zitat
Das währe doch mal wieder eine Abstimmung wert!
...
Für so eine Frage bietet sich sicherlich eine Umfrage an, aber erstmal müssen wir schauen inwieweit das mit einem OT-Forum dann klappt.
Ailis hat schon recht damit, dass die Noob- und Flameproblematik eigentlich gar nicht so hohe Wellen schlägt; vor allem nicht im Atelier. Falls sich mal jemand ungerecht behandelt fühlt, kann er sich außerdem ohne weiteres an einen Mod oder die vielleicht bald existierenden Community-G.F.'s wenden.
Bez. Postingcounter in den Makerforen abstellen: BLOß NICHT!
Ihr könnt euch doch noch erinnern, wie es einstens nach einem gewissen Crash war, wo sämtliche User rumgeheult haben, weil sie vor der wiederherstellung mit altem Backup 10 Posts mehr hatten.
Das führt zu einer Revolte, obwohl hier die meisten sagen, dass es ihnen egal is (mir isses egal, kann ich beweißen, ganz einfach dadurch, dass ich mir einstens habe 915 Posts abziehen lassen! So!)
Möglich wäre, dieses Community-Forum allgemein für OT zu erklären, dort eventuell den Postingcounter zu deaktivieren und Spielevorstellungen und Screenpräsentationen in ein separates Präsentationsforum packt.
--
Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.