Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 190

Thema: Misstände in der Makercommunity

  1. #41
    Hat mich jemand gerufen?
    Hier bin ich wieder, Euer guter, und allseits liebgewonnener RPG Killer!
    Es ist mir eine Freude zu sehen, bzw. zu lesen, dass ich nach fast 2 Jahren Abwesenheit (ja, am 1.1.2006 feiere ich mein zweijähriges Jubiläum im Forum), immer noch für Diskussionsstoff sorge!

    Hin und wieder gibts sogar billige Fakes, die aber an mich, das Original, in keinster Weise herankommen.

    Mein Ziel war es einfach mal Schwung in das Forum zu bringen, denn es bringt wohl niemanden weiter, wenn wir uns hier alle nur in den Ar... kriechen und Lob heucheln...

    Ich sage einfach nur klar und deutlich meine Meinung, dass es hier Leute gibt (bzw. gab) die nicht damit umgehen können- tja, die gibts IRL auch!

  2. #42
    Ach Killer - sofern du es überhaupt bist - ich denke nicht, das du das Recht für dich in Anspruch nehmen kannst, konstruktiv kritisiert gewollt zu haben.

    Du warst auf Krawall aus und das muss man dir lassen: Das hat wirklich Wind ins Forum gebracht, allerdings nur beim ersten Mal.
    Alle weiteren Versuche von Fakes oder Dergleichen waren eigentlich nur gekünstelt und nervig

  3. #43
    Zitat Zitat
    "Brav und anständig" ist IMHO ein ziemlich irreführender Begriff - was wäre denn das Gegenteil davon? Alle Leuten liegen sich in den Haaren und werfen mit Beleidigungen um sich? Der Zweck des Makerforums sind doch keine Spamthreads und sinnlose Unterhaltungen, wer so was möchte sollte dann lieber in die dazu besser passenden Funforen schauen. Abwechslung gibt es hier jedenfalls genug, es fehlen zwar ein wenig die ansprechenden Diskussionen, aber das kann ja noch kommen.
    Ich hab das auch schon öfters früher mal gesagt. Es sollen sich nicht alle in den Haaren liegen und Ordnung muss auch sein. Aber manchmal ist mir das schon fast zu ruhig. Wenn es mal Meinungsverschiedenheiten gibt, dann sind diese in Themen wie "Wer ist euer Lieblingsmaker?".

  4. #44
    ja, gleich beim ersten Mal kam Wind ins Forum, aber genau das ist der Punkt, da kommt einmal ein Typ aus dem Nichts- und man redet heute noch davon...
    das zeigt doch, dass ich auf dem richtigen Weg war!

    Denn schließlich war ich nicht nur auf Krawall aus, ich habe auch einige Leute gelobt und die eine oder andere interessante Diskussion mit Grandy geführt -allerdings im Literaturforum...

    was für ein Forum ist das hier, wenn sich leute Doppel- oder Mehrfachaccounts zulegen müssen, nur um selber zu aller erst ihr eigenes Spiel zu loben, damit es dann umso mehr gibt, die es ihnen nachmachen?!

  5. #45
    Zitat Zitat von RPG K.l.e.
    ja, am 1.1.2006 feiere ich mein zweijähriges Jubiläum im Forum), immer noch für Diskussionsstoff sorge!
    Schon so lange her? o-o

    Nuja, ich hab keinen unterschied bemerkt im gegensatz zu früheren zeiten...
    (wobei ich meine ersten posts im Nachhinein richtig lustig sind xD; )
    Ich glaube, in einem oder mehreren jahr(en) werde ich nicht über diesen Post lachen. Aber wissen ist da was anderes ^^;

    Es heisst ja das die Besten Kritiker das selbst nicht können, was sie kritisieren. Angeblich oÔ (aber 's gibt auch Maker(oder halt Kritiker) die beides können ^^)


    Ich hab lange keine Story mehr vorgestellt, weil ich einige Zeit nicht mehr gemakert hatte, immer nur Ideen gesammelt hab, die ich aber in etwa ein~zwei Monaten hier als Story vorstellen werde, ich bin auf die Reaktionen gespannt.


    Ich denke, ist der User bereits bekannter im Forum, bekommt er auch keine So harte kritik. Alle gegen einen, hat der eine bereits ein paar freunde im Forum die ihn verteidigen, lassen (die meistens jedenfalls) die User es auch lieber ^^;

    Nuja, kann sein das es schon gesagt wurde ich wollt nur meinen Senf mal schmecken lassen o.o;

    Edit:
    Ach Corti ich heiss Maraya und nicht "PoD" >\\\\<"

    Geändert von Wencke (16.12.2005 um 14:27 Uhr)

  6. #46
    Zitat Zitat von Square
    Ich hab das auch schon öfters früher mal gesagt. Es sollen sich nicht alle in den Haaren liegen und Ordnung muss auch sein. Aber manchmal ist mir das schon fast zu ruhig. Wenn es mal Meinungsverschiedenheiten gibt, dann sind diese in Themen wie "Wer ist euer Lieblingsmaker?".

    lol und auch da war es nur ein Missverständis, weil es Leute gibt die nicht richtig lesen können^^"

    Man konnte ja schon vor Jahren absehen, dass diese Community irgendwann untergehen wird^^ Das ist halt der Lauf einer Fangemeinschaft, wenn das Produkt, weshalb die Gemenschaft überhaupt erst entstanden ist, keine Nachfolger abwirft (zu deutsch: wenn Enterbrain nicht bald einen würdigen Nachfolger auf den Markt wirft, wird diese Community zwangsweise zum Tode veruteilt sein oder alleine wegen der NATO weiter existieren).

  7. #47
    Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Wie in allen Bereichen des Lebens zeigt sich Professionalität durch den Ton, der die Musik macht und ich lese hier sehr viele, konstruktive Kritiken, die freundlich gehalten sind.
    Ich unterscheide zwischen jemandem den man lieb streicheln muss damit er nicht wegläuft wen man etwas nicht gut findet und jemandem der einfach nur die Fehler die er sich erlaubt hat aufgezeigt haben will, und in dem fall ist es besser ganz direkt und ohne Umschweife zu sagen was nicht toll ist, und wenn etwas wirklich scheisse gemacht wurde warum dann nicht genau so sagen?
    Natürlich kann man wenn man will in allem das gute sehn aber im Grunde gehts doch darum Meinungen verschiedenen Personen einzuholen und nicht die selbe mögliche Formulierung von mehreren.
    Wenn mir 3 leute nett aufzählen was an meinen Screens doch noch erträglich ist dann hilft mir dass nicht im Ansatz so viel als wenn mir einer definitiv sagt "das ist Mist weil..."

    Wenn ich was zu kommentieren hab such ich mir ausm MSN 2, 3 Leute von denen ich weiss dass sie Ahnung haben und es mir auch sagen wenn was verkackt ist und lass sie ihren Senf dazu geben, dann wirds durchdiskutiert und aus dem gewonnenen Wissen heraus fälle ich meine Entscheidungen.
    Klar ist es schön wenn jemandem etwas gefällt, jeder freut sich über Lob, aber ich finde man sollte schreiben was man denkt und nicht denken was man schreiben darf.
    Man kanns eh nicht jedem Recht machen, was man beherzigt und was man verwirft muss jeder selbst wissen nur halte ich den umfassenden Pool an sehr gegensätzlichen Meinungen für einen der größten Vorzüge eines Forums.
    Ich mag jede Art von Bewertung die ums Thema geht und nicht nur dem Schleim oder der Selbstprofilierung dient, hab u.a. zu dem Zweck noch den pösen Dudel im MSN.

    Ich sehe schon wir haben wieder unser Lieblingsthema zu packen, und ich überlege schon wieder ob ich nicht zur NATO gehn sollte, das könnte spannend werden wies scheint ;-)

    Zitat Zitat
    Es heisst ja das die Besten Kritiker das selbst nicht können, was sie kritisieren. Angeblich oÔ (aber 's gibt auch Maker(oder halt Kritiker) die beides können ^^)
    Ich kann nicht Rappen , empfinde FLER trotzdem als unfähigen Trottel.
    Darf ich das nicht?
    Gibt nen Unterschied zwischen "nicht selbst können" und "keine Ahnung haben".
    Etwas selbst zu können heisst meist automatisch etwas Ahnung zu haben, denn Ahnung ist mit Erfahrung verbunden die sich ergibt wenn man etwas lernt.

    Zitat Zitat
    Alle gegen einen, hat der eine bereits ein paar freunde im Forum die ihn verteidigen, lassen (die meistens jedenfalls) die User es auch lieber ^^;
    Freunde zum Verteidigen sind nur nötig wenns off-topic wird oder unter die Gürtellinie geht.
    So lange es beim Thema bleibt gehts doch ums Spiel und da kann eh nur der Ersteller verteidigen.
    Fazit: Bandenkriege gibts nicht.

  8. #48
    also wenn Ihr wieder einen kritischen "Unruhestifter" §ironie im Forum haben wollt, dann gebt mir doch einfach meinen alten Namen und meinen geliebten Avatar zurück!

    RPG Killer bittet hiermit demütigst um die Wiederaufnahme im Forum!


    denn ich hatte hier doch auch einige Fans...

  9. #49

    Froschvampir Gast
    Bin ja noch nicht soo lange dabei, aber ich habe im Gameswebforum auch mal ein bisschen nachgeschaut und bin traurig, dass zB Marlex nicht mehr so viel postet wie damals, weil sie nicht mal mehr richtig die Möglichkeit haben. Und heute immer dasselbe, n00b macht Thread und sucht zB Ressourcen ohne nachzuschauen, immer dieselben Antworten, dann diskutieren die über so dumme Themen dass es mir fast hochkommt, das war "damals" wirklich besser ;__; Doch ich werde bleiben und irgendwann ist das hoffentlich vorbei... Habe mich aber auch mehr ins QFRAT zurückgezogen... ;__;


    Frosch

    EDIT: Ach, RPG Killer, der "Supernubflamer" ist zurück, lol. Geh mal'n bisschen UiD spielen

  10. #50
    Zitat Zitat von RPG K.l.e.
    ja, gleich beim ersten Mal kam Wind ins Forum, aber genau das ist der Punkt, da kommt einmal ein Typ aus dem Nichts- und man redet heute noch davon...
    das zeigt doch, dass ich auf dem richtigen Weg war!
    DAS könnte man von Hitler auch sagen - trotzdem war er nicht auf dem richtigen Weg

    Aber willkommen zurück, und benimm dich diesmal


    Corti:
    Ja, komm! Du bist herzlich eingeladen, das wäre verdammt interessant und ich müsste nicht immer auf die Hälfte meiner Worte verzichten, weil ich auf Arbeit soviel nicht tippen kann

    Also, ich denke, das wir Beide vom Selben sprechen.
    Ich denke jedoch weiterhin, das man natürlich Etwas Scheisse finden kann, aber genau dieses Wort vermeiden soll.
    Scheisse "KANN" motivieren, aber meistens ist eher das Gegenteil der Fall.
    Scheisse ist nunmal ein Schimpfwort und Schimpfwörter benutzt man nur im abwertenden Kontext, d.h. der User fühlt sich durch Schimpfwörter meist ungerecht behandelt und herabgesetzt.

    Jemand der vernünftig und ruhig argumentiert und zumindest mit neutralen Worten ("Solche verrückten Bewegungen kann kein Mensch mit seiner Hand machen." oder "In dieser Geschichte fehlt die Spannung, weil der Bösewicht keinen Grund hätte, Leberkäsingen zu überfallen.") seine Kritik zum Ausdruck bringt, klingt hingegen für den Neuling - der in den meisten Fällen genug Herzblut in sein Werk gesteckt hat - als Jemand, der sich intensiv mit dem Projekt beschäftigt hat und der ehrliches Interesse daran hat, Etwas zu verbessern.

    Gerade der Gebrauch von Schimpfwörtern oder Sätzen, die nüchtern formuliert, dasselbe ausgedrückt hätten, wirkt meist mehr wie eine Selbstinszenierung und weniger wie eine Hilfestellung.

  11. #51
    @Corti
    Da du das ganze als Ausheulthread siehst:
    Viele Leute, die ein technisch/spielerisch gutes Spiel kritisieren, haben jederzeit das Recht dazu. Wenn ich mich Recht erinnere warst du jemand, der VD2 als schlecht empfand. Niemand hat etwas dagegen auch schlechte Kritik zu bekommen, denn es ist jedem selbst überlassen was einem gefällt (über Geschmack lässt sich nicht streiten, blabla). Allerdings kommt diese negative Kritik viel zu häufig so rüber als ob man ein Projekt nur zerreißen will und sich nicht eingesteht, dass es auch positives gibt.
    Die Leute, denen ein SPiel gefällt, schreiben einfach mal "super spiel, finde ich klasse". Das ist ihre Meinung, diese wird aber sofort als Schleimen abgestempelt.

  12. #52
    So, hab mal den ersten Post gelesen und:
    YEAH! DAS SOLLTE SCHON IMMER MAL JEMAND GESAGT HABEN

    Vorallem bei den Spielen, jedes Spiel wird irgendwie runter gemacht. Es gibt nur noch wenige, die überhaupt noch etwas prositives mit einbringen!
    Alles wird schlecht geredet und alles wird verbessert. Ich meine,
    Kritik ist ja okay, doch man sollte auch mal andere Sachen berücksichtigen
    und auch mal was prositives mit ein bringen.
    Niemand hat ein PERFEKTES Spiel! Außerdem können es meistens die
    Kritiker noch nicht mal selber besser (nur mit einer Menge von andere Usern)

    Naja, wollt ich schon immer mal sagen! Und was noch
    blöd ist, das auch Screens ("ZU LEER") irgendwie heruntergewertet werden. Alles ist zu leer. Aber wenn man sich mal gedanken macht, wie lange man sich da aufhält, und das es auf die Screens nicht so wirklich ankommt,
    kann man auch mal die anderen Dinge beäugen!

    Außerdem (gut kann es in dieser Community nicht sagen) hat
    man sich früher über jedes neue Game gefreut und war scgarf drauf es mal auszutesten. Irgendwie war früher jedes irgendwie gut, egal wie schlecht die Technick/mapping war!
    Man konnte einfach die Geschichte durchleben!
    Heute gehts nur noch um: WER HAT DAS BESTE SPIEL/SCREEN?

    FLammeX

    Geändert von FlammeX (16.12.2005 um 14:44 Uhr)

  13. #53
    Ihr habt ja noch mich und Marc.

  14. #54
    Ihr ruft nach Supermann?
    Hier ist er, euer Fels in der schleimigen Brandung des Spammeralltags, der Donnerschlag im Tropensturm, das Chistkind auf dem Weihnachtsmarkt, der wahre Pokémaniac, Erschaffer von 'Endgame' und 'Project: Armageddon 2', die Umleitung für euren Samenstau:

    \m/ \m/
    Marc

    Geändert von Marc (16.12.2005 um 15:09 Uhr)

  15. #55
    Zitat Zitat
    Aber manchmal ist mir das schon fast zu ruhig. Wenn es mal Meinungsverschiedenheiten gibt, dann sind diese in Themen wie "Wer ist euer Lieblingsmaker?".
    Naja, das Forum ist ja keine amerikanische Talkshow. Wenn es Streitereien gibt, dann werden die entweder auf einer erwachsenen Ebene ausdiskutiert, oder die Threads sind dicht.

    Zitat Zitat
    Ich unterscheide zwischen jemandem den man lieb streicheln muss damit er nicht wegläuft wen man etwas nicht gut findet und jemandem der einfach nur die Fehler die er sich erlaubt hat aufgezeigt haben will, und in dem fall ist es besser ganz direkt und ohne Umschweife zu sagen was nicht toll ist, und wenn etwas wirklich scheisse gemacht wurde warum dann nicht genau so sagen?
    Weil nicht alles was man schlecht findet auch automatisch wirklich schlecht ist. Außerdem, wie Daen es ja auch schon gesagt hat, hinterlässt die Ausdruckweise, in der man die Kritik schreibt, auch einen gewissen Eindruck auf den Kritisierten. Je mehr Schimpfwörter in einer Kritik vorkommen und je mehr dort jemand beleidigt wird, desto weniger ernst kann man so eine Kritik nehmen. Wie ich vorher schon geschrieben hab - bei solchen Kritiken geht es dann eher darum sich zu profilieren oder den Entwickler schlecht zu machen, weil man mit ihm Probleme hat, neidisch auf den Erfolg ist usw.

  16. #56
    Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Corti:
    Ja, komm! Du bist herzlich eingeladen, das wäre verdammt interessant und ich müsste nicht immer auf die Hälfte meiner Worte verzichten, weil ich auf Arbeit soviel nicht tippen kann
    Du solltest auf der Arbeit gar nicht tippen ;-)

    Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Ich denke jedoch weiterhin, das man natürlich Etwas Scheisse finden kann, aber genau dieses Wort vermeiden soll.
    "Scheisse" ist eher beispielhaft für den heissen Brei um den herum geredet wird.
    Man wirkt ausserdem wien ungebildeter Pöbelpunk wenn man das zu oft nutzt.
    Generell befürworte ich die Benutzung von Wörtern in ihrer unversifften natürlichen Aussage.
    Scheisse , Sinnbild für etwas das man getrost wegspülen kann weil sich daraus nichts mehr herstellen lässt egal von welcher Seite man es ansieht.
    Sowas gibt es in Screenshotform. Wenn schon die grundlegende Anordnung von Elementen völlig in den Sand gesetzt ist bleibt manchmal nichts anderes übrig als zu sagen "husch, ab in die Tonne" wobei dieser Audruck weniger pöbelnd aber auch nicht viel netter klingt.
    Dazu zu sagen wäre natürlich warum. Trick bei bösen Worten ist nicht nur zu sagen was schelcht ist sondern vor allem was an Alternativen besser wäre.

    Sag "scheisse weil" und "das ginge wenn".
    Im Quartier haben wir hin und wieder welche die anfangs prügel kassieren ( nicht von mir , ich bin superlieb geworden ) und dann kurze Zeit später mit deutlich besserem Material antanzen.
    Falls ich mal vergleichsweise zerstörerisch bewerte biete ich auch gern an dass mit derjenige per PM seine neueren Ergebnisse zeigt .
    Es reicht nicht mehr jemanden auf dem falschen Weg zu stoppen, was passieren sollte bevor eine 70% fertige VV existiert, sonst wirds sehr frustend , es muss auch gezeigt werden auf welchem Wege weiterer Fortschritt möglich ist.
    Aufgrund der große Menge an Neulingen und Neuversuchern ist es kaum möglich sich um jeden gut zu kümmern, ich greif mir da lieber potentielle Hitkandidaten raus und helfe denen direkt.
    Wer nach einmal Kritik gleich heult schaffts eh nie, weder in der Makerszene noch sonst wo.
    Klar kann man dann sagen "wärst du netter gewesen würde er jetzt noch weiter machen" aber wo der Lerneffekt kommt ist egal, einmal im Leben muss jeder den Geschmack von Sieg und Niederlage schmecken, dies muss nicht beides im selben Forum passieren.

    Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Scheisse "KANN" motivieren, aber meistens ist eher das Gegenteil der Fall.
    Scheisse ist nunmal ein Schimpfwort und Schimpfwörter benutzt man nur im abwertenden Kontext, d.h. der User fühlt sich durch Schimpfwörter meist ungerecht behandelt und herabgesetzt.
    So ziemlich jedes Wort lässt sich richig verbaut so einsetzen dass es richtig trifft, den Punkt nicht den Menschen dahinter. Wenn man "scheisse" nur so einsetzen kann dass sich jemand beleidgt fühlt solte man es lieber lassen.

    Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Jemand der vernünftig und ruhig argumentiert und zumindest mit neutralen Worten ("Solche verrückten Bewegungen kann kein Mensch mit seiner Hand machen." oder "In dieser Geschichte fehlt die Spannung, weil der Bösewicht keinen Grund hätte, Leberkäsingen zu überfallen.") seine Kritik zum Ausdruck bringt, klingt hingegen für den Neuling - der in den meisten Fällen genug Herzblut in sein Werk gesteckt hat - als Jemand, der sich intensiv mit dem Projekt beschäftigt hat und der ehrliches Interesse daran hat, Etwas zu verbessern.
    Mag sein, aber es gibt auch welche die sich dann sagen " ah so ,naja er hats nett geschreiben dann kanns ja nicht so schlimm sein".
    Klar weiss man nie wie jemand tickt wenn er grad neu ist aber dafür gibts doch mehr als einen User und mehr als eine Art von Antworten, jeder wird irgendwo in irgend nem Forum die Art Reaktion finden mit der er sich am besten anfreunden kann.

    Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Gerade der Gebrauch von Schimpfwörtern oder Sätzen, die nüchtern formuliert, dasselbe ausgedrückt hätten, wirkt meist mehr wie eine Selbstinszenierung und weniger wie eine Hilfestellung.
    Beleidigungen im Sinne von "Schaut mal was fürn harter Hund ich bin!!!" ?
    Ich find anhand des Schreibstils eines Kritikers kann man schon sehr gut erkennen inwiefern man diesen ernst nehmen kann.
    Die Einschätzung mag Subjectiv sein aber das ist okey.
    Beispiel: wir haben 2 Rookies ( ich mag den Begriff lieber als Newbie, weil er noch ne gewisse coolness hat ^^ )

    Rookie 1 nimmt einen härter formulierten Post ganz gut auf und selectiert sich das heraus was er an Infos verarbeiten kann. Der Post ist für ihn und seine Denkweise verständlich und trifft somit auch seine Art mit Informationen umzugehn.

    Rookie 2 ist von so einem Post verwirrt und eingeschüchtert, er ignoriert ihn.
    Warum nicht? Schreibstil des Kritikers und des Rookies passen nicht zusammen somit auch nicht ihre Einstellung zu Spieldesign und anderen Dingen, somit könnt Rookie 2 dessen Einstellung wohl sowieso nicht nachvollziehen.
    Wen kümmerts wenn ers ignoriert?

    Nun zum Thema "Nachhacken". Es gibt das Gerücht die "bösen kritiker" würden so lange nachprügeln bis der Rookie aufgibt weil sie ja das wollen und bla.
    Blödsinn: ( Ausnahmen mags geben aber die unwichtig )
    Wenn jemand auf einen Post eingeht und sich über die Kritik äussert erklärt er Diskussionbereitschaft mit dem Kritiker.
    Er versucht die Kritik zu entkräften, der Kritiker schlägt nach.
    Thats how its supposed to work isnt it?
    Eine Diskussion ( + Sonderfall Streit) braucht immer 2.

    Zitat Zitat von Daos-Mandrak
    Allerdings kommt diese negative Kritik viel zu häufig so rüber als ob man ein Projekt nur zerreißen will und sich nicht eingesteht, dass es auch positives gibt..
    Kritik ist häufig emotionsgeleitet und daher nie ganz rational.
    Ich zB empfand VD2 als größte Enttäuschung seit DeusEx2 vor allem weil es vorher so vergöttert wurde.
    Es hatte gut Seiten, hätte man es in ein kurzweiligeres Konzept verpackt hätts mir sicher viel Spass gemacht, nur so wars halt enttäuschend und frustend.
    Auf der anderen Seite das Lob.
    Zitat Zitat von Daos-Mandrak
    Die Leute, denen ein Spiel gefällt, schreiben einfach mal "super spiel, finde ich klasse". Das ist ihre Meinung, diese wird aber sofort als Schleimen abgestempelt.
    Was ist toller?
    "Ich mag VD2 , es ist perfekt weils von Marlex ist =D"
    oder
    "Ich mag Teile der sehr humorischen Dialoge die mich hin und wieder herzhaft lachen ließen auch wenn mir der Rest weniger zusagte"

    Alles toll finden kauft einem keiner ab, aber wenn da irgendwo zwischen den sonst evtl. leicht kritischen Sätzen so ein Satz ist dann kann man sich als Autor doch sagen "Jawoll, ichs habs geschafft dass er das aktiv wahrnimmt".

    Geändert von Ineluki (16.12.2005 um 21:09 Uhr)

  17. #57
    Corti, ich denke, das es genau die Mischung macht.
    Wichtig ist einfach, das man dem Autoren gegenüber Respekt und Ernsthaftigkeit zeigt und aus diesem Zweck wählen manche Beleidigungen, weil sie vermuten, das ein zu lasch geschriebener Text auf eine mögliche Affinität zum Autoren hinweisen könnte.
    Aber auch hier machen sich die Leute oftmals mehr Gedanken darüber, wie sie mit ihren Posts beim Rest der Gemeinschaft dastehen, denn beim Autoren selber.

    Das Non-Plus-Ultra wäre eine absolut neutrale Kritik, aber da Dies Niemand schafft, gilt es nach meinem Dafürhalten, die Positivschreiber und die Negativschreiber zu kombinieren und auch der Autor wird in die Pflicht genommen: Will er, das sein Spiel erfolgreich wird, muss er lernen, die wichtigen Kerninhalte aus beiden Kritikerseiten zu extrahieren.

  18. #58
    Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Das Non-Plus-Ultra wäre eine absolut neutrale Kritik,
    Das ist der größte Scheiss den ich je von dir gelesen hab.

    Wenn ich was bewerten lasse will ich wissen wies bei jedem einzelnen subjectiv ankommt, wenn du mit deinem Spiel Leute berühren willst darfst du nicht rein objektiv denken, wir sind nicht EA Games oder andere Statistikfreaks.

  19. #59
    Ich denke trotzdem, das eine komplett neutral formulierte Kritik dem Autoren am Meisten bringt - schon alleine deswegen, weil er den Mensch hinter der Kritik ausblenden kann und sich nicht ständig fragen muss
    "Ist der so böse, oder liegts an mir?"

    Fakt ist doch, das jeder Neulingsautor hier nicht ein gewisses Klientel bedienen will, sondern eben die breite Masse und da helfen ihm subjektive Bewertungen nur schwerlich weiter, weil wir eben alle dafür eigentlich zu unprofessionell sind.
    (Was zum großen Teil auch am eher dürftigen Präsentationsmaterial liegt beispielsweise)

  20. #60
    Eigentlich auch kein Wunder, früher wurde auch sofort geholfen, brauchte man etwas, war Hilfe da. Heutzutage ist es einfach nicht mehr das selbe, ich gehe ins Entwicklerforum, starte ein Anfrage, und wenn ich Glück habe, bekomme ich einen Post - dieser Post ist dann leider nicht das erhoffte, oder der [vielleicht] gesuchte Mitarbeiter hat mehr versprochen und ist nicht im Stande etwas zu Ende zu bringen. Auch ich hatte einige revolutionäre Ideen, ohne Hilfe wird daraus leider nichts. In letzter Zeit hört man auch weniger von mir, die meisten sollten mich allerdings noch kennen, vor wenigen Monaten war ich jeden Tag online und habe mit euch diskutiert, doch wozu der Aufwand, wenn man selbst etwas braucht, und man allein dasteht? Ich bin dieser in-der-dunklen-ecke-sitzende-makerer, der hofft, sein Projekt auch ohne große Hilfe von jemanden in dieser Community zu schaffen, traurig, aber unvermeidlich. Man sieht mich jetzt nur noch seltener, sollte es mal was vom Spiel geben, sehen wir uns wieder. (ich meine Conflicts, das ach so schlechte Projekt [die Stammeleien einiger USer lässt sowieso langsam zu wünschen übrig, einige denken sie seien was großes, dabei sollten sie ihr angebliches Können lieber investieren, um anderen zu helfen, anstatt etwas klein zumachen, was es noch gar nicht gibt], und ja, ich arbeite derzeit daran und suche schon seit Monaten Helfer, zurzeit sieht es gut aus...)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •