Zitat Zitat
Aber manchmal ist mir das schon fast zu ruhig. Wenn es mal Meinungsverschiedenheiten gibt, dann sind diese in Themen wie "Wer ist euer Lieblingsmaker?".
Naja, das Forum ist ja keine amerikanische Talkshow. Wenn es Streitereien gibt, dann werden die entweder auf einer erwachsenen Ebene ausdiskutiert, oder die Threads sind dicht.

Zitat Zitat
Ich unterscheide zwischen jemandem den man lieb streicheln muss damit er nicht wegläuft wen man etwas nicht gut findet und jemandem der einfach nur die Fehler die er sich erlaubt hat aufgezeigt haben will, und in dem fall ist es besser ganz direkt und ohne Umschweife zu sagen was nicht toll ist, und wenn etwas wirklich scheisse gemacht wurde warum dann nicht genau so sagen?
Weil nicht alles was man schlecht findet auch automatisch wirklich schlecht ist. Außerdem, wie Daen es ja auch schon gesagt hat, hinterlässt die Ausdruckweise, in der man die Kritik schreibt, auch einen gewissen Eindruck auf den Kritisierten. Je mehr Schimpfwörter in einer Kritik vorkommen und je mehr dort jemand beleidigt wird, desto weniger ernst kann man so eine Kritik nehmen. Wie ich vorher schon geschrieben hab - bei solchen Kritiken geht es dann eher darum sich zu profilieren oder den Entwickler schlecht zu machen, weil man mit ihm Probleme hat, neidisch auf den Erfolg ist usw.