DAS könnte man von Hitler auch sagen - trotzdem war er nicht auf dem richtigen WegZitat von RPG K.l.e.
Aber willkommen zurück, und benimm dich diesmal
Corti:
Ja, komm! Du bist herzlich eingeladen, das wäre verdammt interessant und ich müsste nicht immer auf die Hälfte meiner Worte verzichten, weil ich auf Arbeit soviel nicht tippen kann
Also, ich denke, das wir Beide vom Selben sprechen.
Ich denke jedoch weiterhin, das man natürlich Etwas Scheisse finden kann, aber genau dieses Wort vermeiden soll.
Scheisse "KANN" motivieren, aber meistens ist eher das Gegenteil der Fall.
Scheisse ist nunmal ein Schimpfwort und Schimpfwörter benutzt man nur im abwertenden Kontext, d.h. der User fühlt sich durch Schimpfwörter meist ungerecht behandelt und herabgesetzt.
Jemand der vernünftig und ruhig argumentiert und zumindest mit neutralen Worten ("Solche verrückten Bewegungen kann kein Mensch mit seiner Hand machen." oder "In dieser Geschichte fehlt die Spannung, weil der Bösewicht keinen Grund hätte, Leberkäsingen zu überfallen.") seine Kritik zum Ausdruck bringt, klingt hingegen für den Neuling - der in den meisten Fällen genug Herzblut in sein Werk gesteckt hat - als Jemand, der sich intensiv mit dem Projekt beschäftigt hat und der ehrliches Interesse daran hat, Etwas zu verbessern.
Gerade der Gebrauch von Schimpfwörtern oder Sätzen, die nüchtern formuliert, dasselbe ausgedrückt hätten, wirkt meist mehr wie eine Selbstinszenierung und weniger wie eine Hilfestellung.