Zitat Zitat von The Black Mole
@UhuSchuhu
Ich will dich ja nicht dumm anmachen, aber das Thema ist
echt ziemlich happig, und deine Reaktion:
"Such dir eine andere Community" . Mach du es doch wenn
du nicht damit klar kommst, das hier mal einer die Wahrheit sagt.

Hier geht es manchmal echt zu wie im Krieg, nur das er
Verbal/Textlich ist
Oh, ich komme sehr gut damit klar, wenn jemand die Wahrheit sagt. Und wahrscheinlich wird Balberith das auch tun. Aber wie gesagt fehlt es mir einfach an Vergleichmöglichkeiten, weil ich zu eurer geilen Zeit noch nicht hier war. Mich stört im Moment nicht wirklich viel.

Zitat Zitat von Balberith
Ich glaube, du hast nicht verstanden, das wir alle die Community sind, und nicht nur du alleine. Wenn ich aus der Com verschwinden würde, würde sich rein gar nichts ändern, nein, es würde sogar schlimmer werden, denn am Ende blieben ausschliesslich Schweine übrig, die sich in ihrem eigenen Umgangston-Dreck sulen wollen. Ob du zu diesem Saustall gehöhren willst, oder ob du dir auch lieber eine andere Community suchst, wenn es selbst deinen Ansprüchen nicht mehr gerecht wird, weisst wahrscheinlich nur du alleine. Ich jedenfalls würde lieber vorher versuchen, die Com nach meinem Bilde zu gestalten. Und wenn das jeder tut, wird die Com schliesslich ein Ort werden, an dem die meisten von uns sich wohlfühlen werden.
Selbstverständlich hast du Recht. Und ich entschuldige mich auch gleich mal für meinen aggressiven Ton, war doch Recht früh am Morgen.
Klar, wir sind alle die Community. Damit gibst du aber auch selber zu, dass du alle ändern musst, und genau das ist der Punkt, an dem du scheitern wirst. Vielleicht schaffst du es, den alten Leuten ein Licht aufgehen zu lassen, aber die Neuen sind denke ich mal das größte Problem. Die haben es von Anfang an so gekannt und sich sofort angepasst - und wollen da nun nicht mehr runter.
Ich glaube nicht, dass du wirklich viel ändern kannst.

Zitat Zitat von Manuel
EDIT²:Kapierst du nicht, dass gerade du das beste Beispiel für das bist, was ich grade geschrieben habe?
Nein, kapierte ich nicht. Mittlerweile ist mir das natürlich klar, aber zur Zeit meines Beitrages wusste ich das nicht, da du deinen nach meinem erstellt hast.
Und was ich auch nicht verstehe: Ihr sucht Leute, die anecken, zumindest der Ersteller. Eckt dann aber mal einer an wird sofort ganz böse rumgeflamet. Ihr solltet euch vielleicht mal entscheiden, was ihr wollt.
Übringens habe ich auch noch nie irgendwelche Anfängerspiele zerrissen, möchte ich nur mal so anmerken.

Und nun mal allgemein: So schlimm finde ich es hier momentan garnicht. Klar, es wird bei Anfängerspielen mehr Kritik geübt als bei den Profis. Aber ich finde das gut und wichtig. Anfänger müssen lernen, und wie heißt es so schön: "Durch Fehler lernt man". Und Fehler erkennt man am leichtesten durch Kritik. Klar ist es scheiße, wenn die Meßlatte zu hoch hängt, aber an Kritik kann ich absolut nichts falsches erkennen.