Ergebnis 1 bis 20 von 188

Thema: Misstände in der Makercommunity

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe ebenfalls diese Beobachtungen gemacht, mir kommt es wie ein neuer Trend vor wie damals diese "Kann diesen Thread mal ein Mod closen" Zeit. Viele Leute, die selbst keine EInschätzung von der Leistung haben, messen wie du sagst HOBBYprojekte mit dem Best-of der Makerszene.
    Ich selbst muss zugeben, dass ich des öfteren ziemlich empfindlich auf schlechte Stories reagiere, da ich der Meinung bin, dass das ein Gebiet ist, welches nichts mit dem Maker zu tun hat und somit keine Diskriminierung von Neulingen darstellt.
    Bzw. habe ich auch die Einstellung, dass man sich sehr viel Mühe mit dem Schreiben der Story geben muss, da man immerhin verlangt, dass andere Leute sie lesen. Und wenn ich erkenne, dass jemand keine Mühe in die Story gesteckt hat (finde die 4 Elemente und besiege Berils Buhmann^^), dann soll er auch keine Lobeshymnen erwarten.

Noobprojekte werden aber meist gänzlich zerrissen, da hast du recht. Aber das sind dann meistens auch eher "Neulinge", die so harte Kritik üben. Ich kann mich gerade an kein Noobprojekt erinnern wo mal jemand von der wohlerzogenen Elite seine Meinung gesagt hat. DIe hat sich tatsächlich etwas abgespalten.

Edit: Mir fällt gerade ein, dass vor kurzem auch das Thema angesprochen wurde, dass Vorstellungsthreads generell einfach untergehen während die Geburtstagsthreads nur so boomen. Vielleicht sind im Gegensatz zu damals einfach zu viele Spiele draußen.
    Ich denke mal, es ist wie in der SPielindustrie. Wenn ein Spieletitel keine Fortsetzung ist, der Autor unbekannt ist oder das Projekt sich nicht durch irgendetwas von der Masse abhebt, wird es untergehen.

Geändert von Ineluki (16.12.2005 um 08:31 Uhr)