Zitat von steelgray
fearbox/fischfilet hat recht. allein wegen solchen gestalten, die noobs und manchmal auch ihre spiele gnadenlos zerfleischen und flamen bis der arzt kommt, traut sich doch kaum noch ein neuer/eine neue hier rein. aber etwas anderes regt mich noch viel mehr auf, und das habe ich mehr oder weniger aus einem von spliffys liedern aufgeifscht. was einige meinen ist, dass unsere top-flame-gestalten (ich denke einfach ihr wisst wen ich meine) absolut ungestraft und MIT UNTERSTÜTZUNG VON MODS, ohne dass die eingreifen o.ä. noobs und andere runter machen können. ich erinnere an zitate bei der mogwahl (gehört zwar nicht in die maker-, aber in die community), wo sachen wie "ich banne alle maker, besonders (namen werden nicht genannt)" gesagt wurden und keiner, aber auch KEINER sich dafür eingesetzt hat (außer ich, ich dumme wurst >_>), dass solche leute eben nicht gemobbt werden und ähnliches. so langsam werden wir maker nämlich nicht nur zum langsam auseinander gehenden und nur durch ct's zusammen gehaltenen gebilde, sondern zum klische des pickelfacigen, ewig jungfrau bleibenden missanthropen, den eh keiner mag oder der keinen mag. vielleicht sollten wir besonders gegen dieses "misanthropen-klischee" ankämpfen, dann kommt der zusammenhalt automatisch, denke ich.
...