Früher war alles besser.
Hm, also ich kann mich noch erinner ( wird etwas länger ;_; ) als ich michZitat von Squall83
hier angemeldet hab *am nicht vorhandenen Bart zupf*
Damals hab ich mich angemeldet, weil ich bei einem RPG Hilfe brauchte,
da es an einer Stelle verbuggt war und abstürzte...
( Damals streifte ich noch unter dem Nick "der verzweifelte" durchs Forum ;_; )
Wenn ich mir heute die ersten 10-20 Posts von mir anschau, ... Meine ersten
4 Posts waren Doppelposts, wenn ich daran denk, dass ich dafür als Mod heute
einen kurzzeitig sperren würd ;_;
Auf jedenfall war ich als Neuling nicht besser als die anderen neuen hier.
Aber mit ein paar Sternen mehr hinterm Namen lebts sich hier auch besser,
man wird einfach höher angesehen![]()
--Droggelbecher.
Der liebe Prayor kann nichts dafür, der wird immer gebanned.Zitat
![]()
Dieses Forum braucht:
Anfänger Forum - Nur Technik (Standart Einsatz des Rpgmakers)
Elite Forum - Nur Technik (Modifizierter Einsatz des Rpgmakers)
Community Forum- Für diverse Events und Mitgliedervorstellungen.
Projekt Forum - Suche und Gesuche für Projekte
Story Forum - Plot, Charaktere, Genre
KS Forum - Nur Text, Zahlen, Skills, Monster etc.
Musik Forum
Game Forum - Nur für Vollversionen
Demo Forum
Ressourcen Forum - Nur Facesets etc.
Zu den Mißständen: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, oder man hat einfach zuwenig Freizeit und unfreundliche Zeitgenossen kann man ja bannen. o_o
Wenn die Moderatoren jetzt anfangen würden alle fürZitat
jeden pieps zu bannen dann ist das auch nicht gut.
Ich meine: Okay, Kritik ist gut, hat niemand was dagegen,
Aber wie schon erwähnt wurde, es sollte wenigstens
konstruktive kritik sein.... Sagen wirs mal so:
Eventuell könnten die mods ja jemanden verwarnen
für zu derbe Sachen, aber direkt Bannen? Neeee.
@Zubaran:
Das - meintest - du - ernst?
Ein Anfänger-Forum ist eigentlich eine gänzlich komische Idee:
- Wer soll da reinposten -> Anfänger wissen meist nicht, dass sie welche sind!
- Was soll da drinstehen, außer vielen Tuts zu E-Books?
- Was soll man da fragen, was man im Technik-Forum nicht fragen könnte?
- Wer soll den "Märchenonkel" spielen und drauf antworten, ich kann mir kaum vorstellen, dass da unbedingt viele Leute reinposten werden.
- Wars bisher ein Missstand, dass Neulinge ungerecht behandelt wurden, oder ihre Fragen unbeantwortet blieben?
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Jep.Zitat von steelgray
Muss ich was zum Thema beitragen?
Falls ja kann ich nur sagen das es sich nicht ändern wird wenn hier einer zur Revulotion greift.
Jetzt sagen "Schreibt mehr Tuts, kümmert euch um Newbies!!111![]()
![]()
" wird nichts bringen da sich jeder auf den anderen verlassen wird.
Ergo, wird sich niemand bemühen.
Außerdem gibts zahlreiche Helferchen.
--Wegen wiederholter Beleidigung gebannt! ~ Knuckles
@Zubaran: hahaha oO
Das sind viel zu viele.
So würds extrem unübersichtlich.
Mit dem Anfänger Forum muss ich auch Archy rechtgeben, außer links zum ebook und tuts zu posten wäürd man meist nicht tun, für alles andere wärn die normalen foren.
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Zu The Black Moles ersten Post:
Ja ich muss zugeben, dass ich hier angefangen habe im Forum, habe ich auch noobige Threads aufgemacht, aber egalMhmm... Mehr geholfen bei Fragen habe ich auch, aber jetzt kann ich wegen zeitlichen Gründen nicht mehr so stark und viel.
Zu Uhu Schuhus ersten Post:
Jep jetzt weiß ich was Black Mole meint -.-
hahahaha... Messlatte? Sry wenn ich das sagen muss, aber die Maker Messlatte ist schon fast Kinderkram im Vergleich mit der AMV Szene (und ich weiß wovon ich rede weil ich mich dort behaupten möchteZitat von Manuel
). Ok man muss auch dazu sagen, dass die AMV Szene weltweit ist und nicht nur im deutssprachigen Raum. UND das die Programme immer wieder neue Welten eröffnen. (Z.B.: Von 2D Effekten auf Grenzarge 3D Dinger und Morphingeffekten). Leider kenne ich viele geniale Creatoren, die in der Masse untergehen -.- *schluchtz*
Thema E-Book:
Hätte ich das früher gekannt, hätte ich mir nicht so viel mühseelig selbst beibringen müssen und in Makerspielen nachsehen müssen.
Ja! Neulich habe ich mich seit längerem wieder im IC/PC (ach keine Ahnung wie das heißt^^) umgesehen. Ein paar Threads... Einige Antworten, aber ich habe ein Experiment gestartet:Zitat von Kelven
Ich habe mir einen Thread mit 0 Antworten gesucht (der war nicht mal so arg alt), hab was reingeschrieben (was helfen "könnte") und siehe da! In 2 oder 3 Tagen hatte der Thread 6 Postsund das Problem des Threads wird aktiv
gelöst. Ein neuer "Beruf" im Forum wäre doch ganz nett:
Die Sucher, die gezielt solche Threads raussuchen, damit jedes Problem so gut es geht gelöst wird...
Naja ich bin ein Modemuser und denke daher zweimal nach bevor ich mir den xten Dreckstrailer (sry aber so ist es meistens!) sauge oder welches Spiel. Mehr User haben DSL da sollte man sich IMO auch den kleineren Projekten zuwenden können!Zitat von Kelven
Verdammt gute Idee!!! oOZitat von Oburi
Verdammt ich will wirklich so ein Unterforum hier sehen!!!
*woah! Seit längerem begeistert mich eine Idee wieder so stark; fühlt sich gut an^^*
Nebenbei erinnere ich mich an den dummen Streit zwischen mir und dem NPC Fighter und wie das ganze dann sehr positiv endete XD (ja im nachhinein muss ich darüber lachen^^)
Da gab es ja mal das RPG-Magazin (hab ich allerdings nie gelesen). Etwas neues wäre da toll! Eine Gruppe die gezielt Demos, VV, Trailers des Forums analysiert und eine Art Meinung und Vorweggeschmack wiedergibt. Natürlich dürfen dass dann keine "Zerreißkritiker" sein. Einfach nur jedes Quartal einen Überblick geben über Erscheinungen und vielleicht gleich ein paar Links für Downloads mehr Information usw...Zitat von Corti
Zum Thema Kritisieren:
Ich krieche niemanden in den Arsch wenn es darum geht. Heißt es "Das ist mein erstes Projekt". Dann bewerte ich dementsprechend Dinge nicht so streng. In Sachen Story schreibe ich dann rein ob sie interessant klingt und ob eventuell Fehler drinnen sind. Bei Profiprojekten bin ich dann wesentlich genauer was irgendwelche Dinge angeht, weil ich auch weiß "von seinen jetztigen Fähigkeiten" könnte er es wenn er will noch besser machen usw. Dann geht es schon um Kleinigkeiten, die man teilweise recht schnell ausbessern kann. Jedenfalls versuche ich meine Kritik konstruktiv zu gestallten. Es ist ja nicht gelogen das viele Storys von Neulingen richtiges Potenzial besitzen für ein gutes Spiel.
Ich denke an dem Chefkritiker meines Projekts^^ Er meint es gut, weil er von dem Maker gerade mal Ahnung hat was ein Normal und Tallchara ist^^ Ahh... ich liebe seine unheimlich gemeinen Kritiken, die eigentlich nur die Meinung eines Nichtmakers wiederspiegelt...Zitat von Maraya
![]()
Raidens Post über das "Helfen":
Helfer finden ist echt hart. Wenn ich daran denke wie es mir am Anfang ging. Naja jetzt habe ich halt mein Team mit Menschen denen ich vertrauen kann![]()
Mhmm... Sowas ist auch ein Rätsle bei mir. Für den weiteren Post von dir solltest du echt nicht "sry" sagen. Immerhin war es ja kein Spam. Vielleicht fehlt es Neuen am Selbstvertrauen, in ihren Fähigkeiten und vor allem der LERNfähigkeit (das war jetzt nicht auf dich bezogen^^ sondern nur eine Fesstellung).Zitat von Flamme X
Loben möchte ich mal (ein paar wenigstens):
-Henry und Melfice RPG, weil sie ein super Vorbild sind und gerne geholfen haben mit einem lächeln![]()
Ja verdammt! Ich denke mir nur: Wie könnte man sich dort am besten einbinden? (hab ich zwar nicht vor, aber egal). z.B. Nehme ich Repko her... Ich merke nur, dass er einen guten Ruf im Forum hat, Mogerator war usw. Aber wieso und warum habe ich keine Ahnung -.-Zitat
Warum eigentlich nichtZitat
Es machen ja nicht die Sternchen über dem Ava den Benutzer aus. *nickend*
Ich finde, dass das heute fast schon so ist als müsste man Matrix oder Krieg der Sterne neu erfinden -.-Zitat
Das sagt sich für mich VIEL zu einfach!!!
Ich schreib jetzt einfach einen Kurzinhalt meiner Meinung hinterher.Zitat von Celen
-Ich kann nicht beurteilen wie es früher war. Als ich nur Gamer-Maker ohne Forenbeteiligung war. Ich denke, aber, dass jetzt viele schöne und gute Ideen in falscher (psychologisch wie hier diskutiert...) Kritik und in der Masse untergehen
-Unterforen wären wirklich eine super Idee!
-Im Moment sehe ich auch die Spieler "erfolgsverwöhnt" weil die Com. so gutte Spiele lieferte. Irgendwann wird es vorbei sein und dann gibt es keinen Nachschub weil alle Neulinge vergrault wurden.
So! Jetzt habe ich 2einhalb Stunden in diesem Thread herumgelesen *puh* und bin nur bis Seite 5 gekommen, aber bitte seid mir nicht böse wenn ich den Rest des Threads nicht gelesen habe :P
Ein trostloser Nachmittag endet langsam^^
Genau das haben wir mit rpgmaker.info vorgehabt. Wir hatten ein (IMO recht ausgefeiltes) System, das die gehypten Attribute (Grafik, Sound, Technik) zugunsten des Inhaltes und des Gameplays weniger stark bewertet hat (damit wir hype-resistent waren) und bei dem immer zwei Leute ein Spiel getestet haben (damit individuelle Meinungen nicht das Ergebnis verfälschen).Zitat von Bauzi
Dummerweise hat sich der Staff ziemlich schnell aufgelöst und rpgmaker.info ist jetzt meine Privatdomain, einfach weil wir sie damals auf meinen Namen registriert haben und gerade eine brauchte.
Um ein Reviewprojekt aufzuziehen braucht es einiges: Liebe zu de Spielen und der Community, Zeit und einen Riesenhaufen Ausdauer. Besonders die letzten beiden sind leider begrenzt...
Schade eigentlich. Ich war zu der Zeit hier ja noch nicht aktiv, aber das Ganze klingt allgemein interessant, nach einem vernünftigen Testprinzip.Zitat von Jesus_666
Es wäre ganz nett, wenn sowas in der Art wiederbeleben könnte, aber ich habe irgendwie das Gefühl, da fehlt jemand, der sich vor den Karren spannt...
Allgemein stimme ich Jeez auch zu: es kommt im Wesentlichen nicht drauf an, die tollste Grafik zu haben, die Hauptsache ist, dass das Spiel Spaß macht. Und zwar primär dem Ersteller Spaß macht, ich z.B. würde wahrscheinlich nicht primär makern, um ein in der Community bekanntes Spiel zu machen, sondern um Spaß an der Sache zu haben.
Doch. Die machen nur das,wozu der Maker da ist und keine genrefremden Spiele mit komplizierten Events, Switches etc.Zitat
Das schafft Übersicht und wenn in den Tutorials nicht das benötigte drinsteht darf gefragt werden.Zitat
Das Technikforum ist zu unübersichtlich.Zitat
Wenn nicht viele Leute reinposten bleibts halt wenigsten übersichtlich. Ich würde sicher Storys posten. Außerdem sollte man die Storys mittels Sternchen positiv bewerten können. Für negative Bewertungen gibst keine Symbole. Ist in jedem guten Erotikforum so.Zitat
![]()
Ja und zwar meine.Zitat
![]()
Die Foren sind an sich schon unübersichtlich.Zitat
Beispiel Community Forum:
RTP-Contest- 2. Anlauf (passt)
Fußball WM 2006 in Leipzig (?!?!?)
Standart KS zu langweilig? (Das gehört ins KS Forum)
Die Midis auf diesem Server kann ich nicht runterladen (Musikforum)
Closed Threads (Löschen)
Wieviele Closed Threads gibts eigentlich hier? Kann man die net löschen?![]()
Nur viele sehen das nicht so. Es wurde ja öfters angesprochenZitat
das es dieses massive Konkurrenzverhalten hier gibt. Und wenn
man sich dann nicht als ganz so schwach dahinstellen will,
hören neulinge entweder auf, oder machen halt sich eine riesen
Mühe und werden entweder geehrt oder abgeschreckt.
IMO gibt es nicht grad viele die noch so denken wie du,
also so, dass sie es nur rein als Hobby betrachten, was an sich ja sehr
schade ist. Aber die hauptsache ist ja wohl, dass überhaupt noch
so etwas existiert und wir uns noch weiterhin auf rpg's
freuen können.
Closed Threads sind auch zum Nachschlagen gedacht, ob das jetzt zur Belustigung ist oder ob der Threadinhalt für den Ersteller späterhin, weil er missverstanden wird (ich könnte immer noch ein großes d'oh! posten >.<), peinlich wird.
Z.B. die ständige (mittlerweile abgenommene) Nachfrage nach ROMs und ISOs und WareZ im IT/PC und Konsolenbereich könnte, wenn man die Suche verwendet, eingedämmt werden -> Da in den geschlossenen Threads ja die Informationen zu den Daten steht, z.B. Verboten zu verwenden, oder "Nicht zu empfehlen".
Toll, ich fühle mich verarscht. >.<
Jetzt schreib ich 10 Minuten Verbesserungsvorschläge und das Atelier wurde schon neu sortiert wie es aussieht.
Naja, Danke und so.
Vielleicht schaue ich jetzt auch mal wieder öfters rein.
Dennis
--«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
Erm, ich versteht ja, dass Events manchmal ein wenig unübersichtlich in Sachen Inhalt sind, jedenfalls für Neue, aber, dass Switches kompliziert seien können, dass is mir neu ...Zitat von Zubaran
Ui, man darf sogar nachfragenZitat von Zubaran
![]()
Ach, lasst uns doch gleich ein neues Forum eröffnenZitat von Zubaran
'Technikforum II' xD
Yeah, wir wandeln uns zum Erotikforum um.Zitat von Zubaran
Jungz, die Revolution ist gekommen![]()
Joa, echt unübersichtlichZitat von Zubaran
?!?!? = SportforumZitat von Zubaran
Wow, ein KS ForumZitat von Zubaran
Wieso? Sind Ressourcen, die Midis und haben nichts mit Musik an sich zu tun.Zitat von Zubaran
Ja genau U-Me-2Zitat von Zubaran
NeinZitat von Zubaran
![]()
--Droggelbecher.
Gnah, die jetzige Forenaufteilung ist genial.
Wenn wir das noch mehr zerfasern lassen, dann geht uns jede Übersicht verloren, deswegen wird sich hier auch so bald Nichts mehr ändern
Gibt es denn sonst noch Probleme in der Gemeinschaft, die auf den Tisch gepackt werden sollten und nichts mit schwulen Vampiren zu tun haben?
Die "Früher war alles besser" - Argumentation ist nicht nur unreflektiert sondern auch sehr haltlos. Es mag stimmen dass die Messlatte damals nicht so gehoben war. Zusätzlich muss man aber dazu auch erwähnen dass man damals halt nicht soviele Möglichkeiten sah wie heute. Sowas entwickelt sich erst mit der Zeit und heute gibt es im Gegensatz zu damals (gab es zwar auch aber halt immer auf dem jeweiligem Stand) - Tutorials wo man sich über den HEUTIGEN Stand informieren und sich den gegebenenfalls auch aneigenen kann. Streng genommen hat sich rein gar nichts geändert. Man muss vielleicht nur etwas mehr Arbeit in sein Projekt stecken aber selbst das ist nicht mal unbedingt notwendig (A blurred line ist auch nicht gerade hübsch, dennoch ein Knaller).
Allgemein bin ich kein Freund von gedämpfter Kritik sofern sie nachvollziehbar und auch hilfreich ist. "Scheiße" oder ähnlich Kommenatere kann ich auf den Tod nicht ausstehen genausowenig wie "Genial". Das ist der Informationsgehalt null. Natürlich freue ich mich auch über Lob aber ich will wissen wo denn meine Schwachpunkte liegen und wo halt nicht. Das alles kann man nicht aus einer "Ein-Wort Bewertung" herauskristallisieren.
Ich finde sofern eine Bewertung nicht beleidigend ist, ist ein härterer Ton manchmal sogar angemessen sofern sie denn konstruktiv ist. Auf Biegen und Brechen für eine nette Stimmung zu sorgen, hält ein großes Problem bereit was man oft in diversen sozialen Schichten beobachten kann:
Intrigen und Lügen bleiben besser als Offenheit sofern man nicht sein Gesicht verliert. Ich will nicht pauschalisieren, immerhin gibt es ja auch Leute die konstruktiv, ehrlich und trotzdem erschreckend nett sind. Gut, das ist nicht jedermanns Sache. Aber dann lieber einen etwas barschen aber hilfreichen Ton als irgendwelche verlogene Posts die mir rein gar nicht weiterhelfen.
Dann ist es doch besser dass man nicht um den heißen Brei rumredet und mir klipp und klar wie der Hase läuft. Alles andere bringt mir nichts weiter und wenn ich nur Lob oder einen superlieben Ton will kann ich auch meine Mutter fragen. Gerade ersichtliche Kritikpunkte die vorher nicht sichtbar waren können zusätzlich motivieren.
Geändert von Den W (21.12.2005 um 15:00 Uhr)
A Blurred Line ist ein aktuelles Spiel? Hat es so lange gedauert, bis er die Vollversion rausgebracht hat? Ich hab' die Demo gespielt, als ich noch aktiv in der Community mitgemacht habe und ja, es war verdammt gut. Und ein schönes Beispiel für ein Spiel, das auch ohne achsotolles eigenes Kampfsystem Spaß macht. Ja, auch in den Kämpfen.Zitat von Den W
Von ABL ist noch keine VV raus (die letzte Demo kam vorletzten März irgendwann), aber auch wenn es nicht sooo aktuell ist, so ist es von allen RPGs, die ich kenne, das beste Beispiel für ein RPG mit "normaler" Grafik, das ganz oben dabei ist.
Ich glaube, "Früher war alles besser" hat niemand behauptet (vllt. mal im Scherz).
@Daen: schwule Vampire?Hab ich was verpasst oder war das einfach so daher gesagt?
Er bezieht sich auf den Thread, in dem ein paar Shonen Ai-Fanarts zu VD durchgehechelt werden.
Und das früher alles besser war haben die Wise Guys eindeutig belegt:
Früher - früher war alles besser
Früher - früher war alles besser
Früher...
früher war alles besser...
Die Armen waren reicher und die Reichen etwas ärmer
Die Kissen waren weicher und die Sommer waren wärmer
Die Tage waren heller und die Nächte länger
Die Röcke waren kürzer und die Tops enger
Es gab nur 3 Programme im TV
die war'n zwar ganz genau so schlecht wie heute, doch es waren nicht so viele
Die Kugel Eis für nur 30 Pfennig in der Eisdiele
Früher
Ist es nicht. Aber es kommt immer noch sehr gut an und gilt nach wie vor als storytechnische Referenz.Zitat