Zitat Zitat von Dingsi
2. Das ist unrealistisch. Viele Spammer und eigentlich alle Flamer achten kein bisschen auf ihren Postingcounter und schreiben nur, weil es ihnen Spaß macht. Besonders Flamern dürfte der Postingcounter ziemlich egal sein. Sie wollen einfach andere User fertig machen. Mehr nicht.
Das wären aber dann nur die Hardcore-Flamer. Ich wage mal zu behaupten, dass gut und gerne 4 von 5 aller Neulinge, die lauter Einzeiler schreiben oder unhöfliche Kritiken abgeben u.s.w. einfach ihren Postingcounter erhöhen wollen, um aufgrund des Ranges als erfahrener da zu stehen. So jemand wie RPG-Killer oder Kräcknutte sind da imho Ausnahmen.

Zitat Zitat von Ineluki
Ich bin absolut gegen ein Noob-Forum. Denn damit wuerden wir die Leute noch mehr abstempeln. Es bingt nichts, wenn wir die Nobs versuchen in ein Internierungslager zu stecken. Ich denke, das waere Kontraproduktiv. Ausserdem, wer von euch normalen Usern wuerde sich denn bereit erklaehren, regelmaessig in das NoobForum zu schauen und dort zu helfen ? Oder soll das alles an den Mods und GFs haengen bleiben ? Also irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken Noob-Forum nicht wirklich anfreunden ...
1. Die Neulinge sind dort ja auch nicht eingesperrt (wegen Internierungslager). Die dürfen ja trotzdem überall mitreden. Ich seh das eher als ne Plattform, wo man einfach alle Maker-Fragen stellen kann, die man auf dem Herzen hat.
2. Mehr Arbeit für die GFs und Mods wär das nicht, weil die Threads dadurch ja nicht mehr werden, sondern nur sortiert.
3. Inwiefern wäre so ein Forum kontraproduktiv? Wenn jemand gerade erst mit dem Makern angefangen hat, ist er nun mal ein Anfänger (das ist kein abstempeln). Das gilt für jedes Hobby. Als ich mich in dem MTG-Forum (s.o.) registriert habe, hab ich auch alles Mögliche an Fragen ins Anfängerforum gepostet und kam mir nicht vor wie in nem Lager eingesperrt.

Grüße, Squall83