Ergebnis 1 bis 20 von 188

Thema: Misstände in der Makercommunity

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bin natürlich noch nicht lange genug dabei, um einen Unterschied in der Community zu erkennen, aber ist es wirklich schon soweit, das man offen von "Missständen" sprechen kann?

Es stimmt schon, dass sich einige der altbekannten Maker zurückgezogen haben und dass sehr viele Spiele gecancelt werden, aber das heißt ja nicht, dass nicht doch der ein oder andere fähige Nachwuchs dazukommt. In der Zeit als noch kaum Vollversionen zu haben waren und wenige Maker Pionierarbeit leisteten, gab es natürlich noch weniger Anfänger. Jetzt ist die Pionierarbeit geleistet und es gibt zahlreiche Vollversionen. Demnach kommen mehr mehr Anfänger dazu, die vielleicht schlecht organisiert sind, aber einige werden sicher den Sprung schaffen. Wie schon so oft gesagt fehlt letzten endes meistens die Motivation.

Vielleicht machen wir uns ja sogar mehr Probleme, als eigendlich da sind. Und ich bin sicherlich nicht ins Forum gekommen um mir Feinde zu machen, die ich mir bei bedarf kinderleicht im RL machen könnte!!! Über das abschaffen des Postingcounters lässt sich noch Jahrelang disskutieren, aber ein OT-Maker Forum ist genau das, was die Community braucht.

Ich würde auch ohne weiters bei der Umsetztung mithelfen, wenn denn Hilfe gebraucht wird!!!

Geändert von Tyrant (17.12.2005 um 16:42 Uhr)