Ergebnis 1 bis 20 von 188

Thema: Misstände in der Makercommunity

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Blackadder Gast
    @Balberith:
    mir scheint du machst viel wind um nichts, denn die missstände entsprechen deiner vorstellung der community.
    du sagst früher sei mehr hilfsbereitschaft zu spüren gewesen, damals waren aber alle noch relativ grün hinter den ohren und die fragen bezogen sich aus heutiger sicht eher auf grundlegendes wissen zum maker. vor allem war die anzahl der user noch gering und überschaubar. die von dir geschilderten probleme lassen sich alle mit dem riesigen zuwachs an user erklären.

und von den usern kannst du auch nicht erwaten, dass sie bis an ihr lebensende in der community verweilen. natürlich vermisse ich auch viele von früher, aber die zeit bringt veränderungen mit, das kann man weder verhindern noch rückgängig machen.
    Zitat Zitat
    Die Frage ist doch, was wir dagegen unternehmen können. Schliesslich können die Moderatoren daran nichts ändern. Wenn, dann müssen wir selbst die Sache in die Hand nehmen, und uns aufraffen und sowohl den Zusammenhalt stärken, als auch die Misstände gemeinsam beseitigen.
    die einzige lösung dieser "probleme" wäre es, die halbe userschaft zu bannen.
    Zitat Zitat
    Die Community sollte viel mehr sein, als nur ein loser Zusammenhang von Leuten mit zufällig dem selben Hobby.
    reicht dir die NATO nicht?
    wenn du engere freundschaften knüpfen willst, dafür gibts den chat, oder willst du nur zig off-topic threads dazu (also wie früher)?
    Zitat Zitat
    Und so frage ich, was stöhrt euch hier ?
    gar nichts. eben.

zur idee mit dem community GFs halte ich nicht viel, da ich deren nutzen stark bezweifle. wenn überhaupt, wäre eine spaltung des technik forums in eines für fortgeschrittene und eines für anfänger ratsam. ein off topic wäre nicht schlecht, dafür aber ohne posting counter.

Wenn ich das also richtig verstanden habe, dann waere ein anschalten des Postingcounters im OT-Forum durchaus akzeptiert ?

Eigentlich was das abschalten des Postingcounters als rhetorische Frage gedacht ^^ .. nun ja ...

Ich bin absolut gegen ein Noob-Forum. Denn damit wuerden wir die Leute noch mehr abstempeln. Es bingt nichts, wenn wir die Nobs versuchen in ein Internierungslager zu stecken. Ich denke, das waere Kontraproduktiv. Ausserdem, wer von euch normalen Usern wuerde sich denn bereit erklaehren, regelmaessig in das NoobForum zu schauen und dort zu helfen ? Oder soll das alles an den Mods und GFs haengen bleiben ? Also irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken Noob-Forum nicht wirklich anfreunden ...

Ansonsten weiter so ...
    Dies ist die interessanteste und produktivste Diskussion, die ich im letzten halben Jahr gesehen habe ...

Katii Gast
    Problem ist bei mir persönlich, dass ich qfrat und sumpf als andere foren ansehe die mit den rpg maker foren nicht direkt etwas zu tun haben, meine meisten posts sind dementsprechen auch in diesen forum und nicht in anderen, darum würde sich ein maker off topic lohnen denke ich, weil ich glaube, dass es einige gibt die hier nur auf maker foren beschränkt sind

"Forum kann geschlossen werden."

Wieso nicht? Ohne Forum keine Probleme.

Alternativ kann man sich ja auch verdrücken, wenn die Lage aussichtslos scheint. So wie ich, zB.

Gott, was bin ich ein Beispiel. Und ich bin auch schon so lange da.

edit:
    Ich mag M-P sehr wohl privat. Seine Couch ist zwar ein wenig muffig, aber okay. Springen sollte man darauf nicht, die Polster würden niemals halten

lucretia cum back >:;SD|

Geändert von jensma (18.12.2005 um 03:30 Uhr)

Zitat Zitat von Dingsi
    2. Das ist unrealistisch. Viele Spammer und eigentlich alle Flamer achten kein bisschen auf ihren Postingcounter und schreiben nur, weil es ihnen Spaß macht. Besonders Flamern dürfte der Postingcounter ziemlich egal sein. Sie wollen einfach andere User fertig machen. Mehr nicht.
    Das wären aber dann nur die Hardcore-Flamer. Ich wage mal zu behaupten, dass gut und gerne 4 von 5 aller Neulinge, die lauter Einzeiler schreiben oder unhöfliche Kritiken abgeben u.s.w. einfach ihren Postingcounter erhöhen wollen, um aufgrund des Ranges als erfahrener da zu stehen. So jemand wie RPG-Killer oder Kräcknutte sind da imho Ausnahmen.

Zitat Zitat von Ineluki
    Ich bin absolut gegen ein Noob-Forum. Denn damit wuerden wir die Leute noch mehr abstempeln. Es bingt nichts, wenn wir die Nobs versuchen in ein Internierungslager zu stecken. Ich denke, das waere Kontraproduktiv. Ausserdem, wer von euch normalen Usern wuerde sich denn bereit erklaehren, regelmaessig in das NoobForum zu schauen und dort zu helfen ? Oder soll das alles an den Mods und GFs haengen bleiben ? Also irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken Noob-Forum nicht wirklich anfreunden ...
    1. Die Neulinge sind dort ja auch nicht eingesperrt (wegen Internierungslager). Die dürfen ja trotzdem überall mitreden. Ich seh das eher als ne Plattform, wo man einfach alle Maker-Fragen stellen kann, die man auf dem Herzen hat.
    2. Mehr Arbeit für die GFs und Mods wär das nicht, weil die Threads dadurch ja nicht mehr werden, sondern nur sortiert.
    3. Inwiefern wäre so ein Forum kontraproduktiv? Wenn jemand gerade erst mit dem Makern angefangen hat, ist er nun mal ein Anfänger (das ist kein abstempeln). Das gilt für jedes Hobby. Als ich mich in dem MTG-Forum (s.o.) registriert habe, hab ich auch alles Mögliche an Fragen ins Anfängerforum gepostet und kam mir nicht vor wie in nem Lager eingesperrt.

Grüße, Squall83

Zitat Zitat von Squall83
    Das wären aber dann nur die Hardcore-Flamer. Ich wage mal zu behaupten, dass gut und gerne 4 von 5 aller Neulinge, die lauter Einzeiler schreiben oder unhöfliche Kritiken abgeben u.s.w. einfach ihren Postingcounter erhöhen wollen, um aufgrund des Ranges als erfahrener da zu stehen. So jemand wie RPG-Killer oder Kräcknutte sind da imho Ausnahmen.
    Hm, also ich kann mich noch erinner ( wird etwas länger ;_; ) als ich mich
    hier angemeldet hab *am nicht vorhandenen Bart zupf*
    Damals hab ich mich angemeldet, weil ich bei einem RPG Hilfe brauchte,
    da es an einer Stelle verbuggt war und abstürzte...
    ( Damals streifte ich noch unter dem Nick "der verzweifelte" durchs Forum ;_; )
    Wenn ich mir heute die ersten 10-20 Posts von mir anschau, ... Meine ersten
    4 Posts waren Doppelposts, wenn ich daran denk, dass ich dafür als Mod heute
    einen kurzzeitig sperren würd ;_;
    Auf jedenfall war ich als Neuling nicht besser als die anderen neuen hier.
    Aber mit ein paar Sternen mehr hinterm Namen lebts sich hier auch besser,
    man wird einfach höher angesehen