Ergebnis 1 bis 20 von 188

Thema: Misstände in der Makercommunity

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Irgendwie habe ich das Gefühl, du hättest nichts verstanden. o_O
    Zitat Zitat von steelgray
    posting-counter ist eines der zeichen für status im forum. damit leute und besonders neulinge sehen, wer ahnung hier hat und wer nicht
    Gerade DAS ist ein Grund GEGEN den Postingcounter. Die Bestimmung, wer Ahnung hat und wer nicht, sollte NICHTS mit dem Postingcounter zu tun haben, sondern allein mit dem Postinhalt. Gerade das ist doch das Problem: dass viele Leute (Ich muss eingestehen: auch ich) User nach ihrem Counter bewerten und ihnen deswegen blind folgen oder sie vollkommen ignorieren. Gerade das will man vermeiden.

    Zitat Zitat von steelgray
    außerdem könnt ihr mir nicht sagen, dass das die lösung aller probleme sei. dadurch machen wir alles noch schlimmer, genau wie durch die community-polizei *lol*. dann können wir uns demnächst "rpg-1984" nennen oder so Oô
    Das ist doch Unfug. Die neuen Community G.F./Alex sollen NICHTS mit einer Polizei zu tun haben, NICHTS! Wie ich schon gesagt hab: Die neue Gruppe soll Helfen, Organisieren, für Stimmung sorgen. Soetwas. Nicht überwachen.

  2. #2
    Zitat Zitat von Dingsi
    o_OGerade DAS ist ein Grund GEGEN den Postingcounter. Die Bestimmung, wer Ahnung hat und wer nicht, sollte NICHTS mit dem Postingcounter zu tun haben, sondern allein mit dem Postinhalt. Gerade das ist doch das Problem: dass viele Leute (Ich muss eingestehen: auch ich) User nach ihrem Counter bewerten und ihnen deswegen blind folgen oder sie vollkommen ignorieren. Gerade das will man vermeiden.
    Da hat Dingsi ausnahmsweise mal recht ! Die Noobs denken wer 1000 hat ist super cool kann alles und weiss alles drum spamen sie rum oder quartzen scheiße daher ! Aber der Postingcounter ist so was schönes ... und doch ist er abgrundtief böhse

  3. #3
    Zitat Zitat von Dingsi
    Das ist doch Unfug. Die neuen Community G.F./Alex sollen NICHTS mit einer Polizei zu tun haben, NICHTS! Wie ich schon gesagt hab: Die neue Gruppe soll Helfen, Organisieren, für Stimmung sorgen. Soetwas. Nicht überwachen.
    Eine gute Idee. Nur bedenklich ist es allemal, dass es einer solchen Gruppierung überhaupt bedarf, öffentlich. Wenn sich alle am Riemen reißen, könnten doch alle helfen, organisieren oder für Stimmung sorgen. Eine eigene Gruppe, naja, wenn's denn sein muss... aber die kochen auch nur mit Wasser, verzaubern werden sie das Forum auch nicht.

    Wie gesagt, wenn wir uns nur alle ein wenig am Riemen reißen, schaffen wir's ohne eine solche Gruppierung, der Wille zählt.

  4. #4
    Zitat Zitat von Dingsi
    Irgendwie habe ich das Gefühl, du hättest nichts verstanden. o_OGerade DAS ist ein Grund GEGEN den Postingcounter. Die Bestimmung, wer Ahnung hat und wer nicht, sollte NICHTS mit dem Postingcounter zu tun haben, sondern allein mit dem Postinhalt. Gerade das ist doch das Problem: dass viele Leute (Ich muss eingestehen: auch ich) User nach ihrem Counter bewerten und ihnen deswegen blind folgen oder sie vollkommen ignorieren. Gerade das will man vermeiden.
    Das mag zwar alles sein, aber es ist dennoch eine Hilfe für Neulinge sich zu orientieren. Keiner der nur spammt wird auf seine 5000 Beiträge kommen, weil vorher mit 100% Sicherheit gebannt wird. So können n00bs in der Regel davon ausgehen, dass jemand mit einem hohen Postingcount viel im Forum unterwegs ist und dieses gut kennt (was allerdings nicht heisse muss, dass er sich mit dem Maker auskennt).
    Im übrigen ist dieses Forum im Gegensatz zu vielen anderen sehr diszipliniert, es wäre eine Beleidigung zu sagen, wir hätten hier ein grosses Spammerproblem. Es gibt nur wenige Threads in denen gespammt wird, aber das ist auch gut so (sorgt für ein bisschen Auflockerung).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •