@Mayaki: Du hast teilweise ganz schön komische Ansichten...
Das ist nun stark übertrieben. Zwar kommen diese Post immer wieder vor, doch dann sind sie meistens sachlich gehalten und auch nicht gerade n00b abweisend. Und für mich ist es auch die beste Lösung: Man muss nicht wegen jedem gottverdammten noch so kleinem Problem einen Thread eröffnen, da ist es in meinen Augen sinnvoller n00bs auf der E-Book hinzuweisen, damit sie in Zukunft bei Problemen zuerst darein schauen, bevor sie die Community belästigen. Falls immer noch nicht weiter kommen, dürfen sie auch gerne Fragen, aber in erster Linie sollten sie sich selber darum kümmern.Zitat
Das letzte Mal, als ich ein Zitat aus meinem Tut brachte hiess es, ich wäre arrogant...-______-Zitat
1. Dann lass esZitat
2. War ich noch nie dort drin
3. gehört dieser nicht zu dieser Seite
4. in den wenigsten Chatrooms kannst du erwarten gute Antworten zu bekommen und ich behaupte mal, dass auf www.vampiresdawn.de in den Foren (wie gesagt die Chaträume habe ich mir noch nie angesehen) mehr n00bs unterwegs sind als hier (war mein persönlicher Eindruck als ich dort mal gepostet habe).
Unzulässige Verallgermeinerung. Es gibt tatsächlich welche die hauptsächlich flamen, aber die sind in der Minderzahl.Zitat
IMO ein altes Vorurteil, zwischenzeitlich sind sich dass die meisten bewusst und bringen auch VerbesserungsvorschlägeZitat
Hab ich noch nie gelesen, du musst wohl in einem anderen Forum unterwegs sein...Zitat
Ich bin immer noch ein n00b. Na und? Deswegen kann man sich ja trotzdem die FAQ durchlesen und auf den Rat von anderen hören...Zitat
Das ist der grösste Schwachsinn in deinem Post: Wenn ein n00b ein absolut miserables Alex-RTP-Game fertig stellt, darf ich zudem nichts sagen, nur weil ich selber noch nie ein Game fertig gemacht habe?Zitat
![]()
Ausserdem: Meine Fähigkeiten zu mappen sind begrenzt, aber dennoch habe ich genügend andere Spiele gesehen um sagen zu können, was gut und was schlecht ist.
Auch ein absoluter Mist: Wenn ich mir ein Bild im Kopf vorstelle bekomme ich dieses höchstens zu 10% aus Papier. Da kann noch so viel Kreativität sein, wenn das können fehlt wird jeder sagen, dass es scheisse aussieht...Zitat
IMO ist das sehr wohl gerechtfertigt:Zitat
1. Ein onlinegame zu proggen ist sehr aufwändig und es wäre einen noch viel grössere Arbeit für die Programmierer soviele details wie bei einem offgame einzubauen
2. MMORPGs brauchen auch so schon viel Rechenkapzität und das Spiel soll ja auch möglichst auf alten Computern funktionieren, wenn es nun eine Grafik wie Obilivion hätte, würde es nicht mal auf einem High-End Computer funktionieren.